ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rabatte bei Neukauf, Erfahrungen mit Park- und Rückfahrsystemen

Rabatte bei Neukauf, Erfahrungen mit Park- und Rückfahrsystemen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 14:58

Hallo liebe Tiguan Fans,

ich bin neu hier im Tiguan-Forum und grüße Euch.

Ich fahre seit 2002 einen Jaguar XK8, den ich mir neu gekauft hatte, der mir aber jetzt regional -ich lebe seit einigen Jahren in Rostock- und altermäßig -ich bin 64- zu kompliziert und anstrengend geworden ist. Ich interessiere mich daher für einen Tiguan 2.0 Diesel mit 125 Ps und Allrad, den es hoffentlich mit Automatik in Kürze geben wird.

Ich habe eine Probefahrt gemacht und war begeistert.

Mir geht es weniger um das Raumangebot -ich bin verwitwet und die Kinder sind lange aus dem Hause- als vielmehr darum, ein komfortables, unkompliziertes möglichst witterungs- und geländeunabhängiges Fahrzeug zu fahren bei dem vor allem auch die Einpark-und Rückfahrhilfen zuverlässig sind. Ich kann vor allem räumlich nicht mehr gut sehen im Nahbereich und mußte für Bagatellschäden mit meinem Jaguar viel Geld bezahlen, was ich absolut nicht mehr will und kann.

Ich wäre daher für Erfahrungen und Hinweise

- über die Park- und Rückfahrsysteme

- über Rabattgepflogenheiten bei VW beim Neukauf.

dankbar.

Ich will niemenden ausbeuten, aber auch nicht ausgenutzt werden.

Besten Dank und viel Spaß mit euren flotten Autos

Dorian-Gray47

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dorian Gray

Hallo liebe Tiguan Fans,

ich bin neu hier im Tiguan-Forum und grüße Euch.

Tiguan 2.0 Diesel mit 125 Ps und Allrad, den es hoffentlich mit Automatik in Kürze geben wird.

Ich habe eine Probefahrt gemacht und war begeistert.

Dorian-Gray47

..Du meintest bestimmt 125KW oder 170PS