ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. wieviel km habt ihr runter

wieviel km habt ihr runter

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:40

hallo,wollte nur mal so fragen ob ihr zufrieden mit euerm w168 seid und wie viele km ihr runterhabt. danke im vorraus

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. August 2010 um 9:20

Also wir haben am 170CDI knapp 180000km runter, und er läuft.

Hat aber alles was an der A-Klasse so kaputt gehen kann auch gehabt.

Um die 140tkm und es wurde auch schon eigentlich alles gewechselt was geht:mad:

Der W168 ist ein Mercedes zum Abgewöhnen:) Seit Februar fährt meine Frau jetzt einen Ml und ich nehm den Elch um damit auf Arbeit zu fahren. Die Klima geht nimmer, obwohl letztes Jahr ne neue Leitung einegbaut und 2x neu befüllt wurde, die Lima war defekt und jetzt quitscht und zirpt es vorne links:mad:

Fahre ich schnell um ne Kurve geht die ESP Leuchte an und letzte Woche wäre er mir beinahe nicht mehr angesprungen (Anlasser drehte ohne Ende).

Ich würde nur noch meinen ärgsten Feinden raten eine A-Klasse zu kaufen:D

am 8. August 2010 um 10:39

Könntet ihr mal die Bau(Modell-)jahre eurer Elche posten? Wäre mal interessant zu vergleichen, wie unterschiedlich eventuelle Probleme nach Baujahren auftreten.

Schöne Sonntagsgrüße :p

Silvercreek

am 8. August 2010 um 12:24

Hi!

170 CDI, Bj. 2000, Laufleistung 156.000 km, im Besitz seit ca. 3 Jahren.

Reparaturen bisher: Koppelstangen, Spurgelenke, Türscharniere, festsitzende Bremsbacken hinten, Klimaneufüllung wegen unauffindbaren Mini-Leck, Kabelanschluß Servo abgegammelt, Radbremszylinder hinten,...)

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Um die 140tkm und es wurde auch schon eigentlich alles gewechselt was geht:mad:

Der W168 ist ein Mercedes zum Abgewöhnen:) Seit Februar fährt meine Frau jetzt einen Ml und ich nehm den Elch um damit auf Arbeit zu fahren. Die Klima geht nimmer, obwohl letztes Jahr ne neue Leitung einegbaut und 2x neu befüllt wurde, die Lima war defekt und jetzt quitscht und zirpt es vorne links:mad:

Fahre ich schnell um ne Kurve geht die ESP Leuchte an und letzte Woche wäre er mir beinahe nicht mehr angesprungen (Anlasser drehte ohne Ende).

Ich würde nur noch meinen ärgsten Feinden raten eine A-Klasse zu kaufen:D

Ist ein 98er. Getauscht wurden schon:

Sitzheizungsmatte Fahrersitz, 3x Zündmodul, Lambdasonde, Türschaniere links und rechts, Motorhaube neu lackiert (Rost an der Unterseite), Stabis (keine Ahnung mehr wie oft schon), Hinterachse komplett, Federn VA gebrochen, Auspuff (O.K. ist ein Normal), Trommelbremsen an der HA (Beläge abgefallen), ZV an der Heckklappe defekt, Klimaleitung genau an unter einer Halterungsschelle oxidiert und deswegen kleines Loch, irgendso ein Kugelkopf an der Vorderachse (Dreieckslenker) war defekt, kleines Plastikteil an der Schaltung defekt (nur noch 1ter und 3ter Gang gingen noch), neuer Tank, Stoßdämpfer an der HA, elektrische Servolenkung, Lichtmaschine ...

Komischerweise ist das Lamellendach noch intakt, die Standheizung macht auch keine Probleme (wurde aber auch vom Bosch Dienst nachträglich eingebaut).

Die Bremsen an der VA werden auch jedes Jahr fest und man muss die Klötze ausbauen alles reinigen und dann ist wieder Schluß mit dem gequitsche und heiß werden.

Gott sei Dank sind Heckklappe und Kotflügel aus Plastik, sonst würden die auch Rosten wie der Rest des Elches.

am 8. August 2010 um 21:52

Hallo zusammen!

Ich fahre einen A160, Baujahr 2000. Bis jetzt ist er 238.000 km gelaufen und ich werde ihn mittelfristig auch behalten.

Zu den Erfahrungen: So richtig im Stich gelassen hat er mich noch nie. Aber wenn ein Defekt/Fehler auftritt, dann kündigt er sich lange an, und man hat Zeit über die Ursachen und die Kosten zu grübeln. Allerdings hat er schon viele Kinderkrankheiten gehabt, eigentlich das ganze Spektrum, das man hier im Forum liest. Spurstangen wurden im Februar gewechselt, die Lenkung knarzt manchmal, das Schaltgetriebe flutscht auch nicht mehr so richtig und der kleine Plastikbomber rostet!

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Die Klima geht nimmer, obwohl letztes Jahr ne neue Leitung einegbaut und 2x neu befüllt wurde (...)

und jetzt quitscht und zirpt es vorne links:mad:

Ja, das kenn ich auch seit 2 Jahren ;-)

Allerdings wird er seit 2 Jahren nicht mehr von MB gewartet. Die freie Werkstatt am Ort ist für mich die bessere Alternative, ist billiger und die Reperaturen werden auch anständig gemacht.

beste Grüße!

Hallo, seit 15 Mon. und 20TKM haben wir einen A140L, EZ 2002 mit jetzt 80TKM auf der Uhr.

Defekte bis jetzt: Abgelöste Bremsbacken hinten, quitschende Bremsen vorne, durch Neue erstetzt, Koppelstangen. Demnächst werde ich mich mal an die Baustelle Rost am Unterboden wagen. Ansonsten funktioniert der Kleine ganz gut.

Hallo, bin mit meinem A-140,Bj.2001,lang, sehr zufrieden. Er hat jetzt 162Tkm, gekauft habe ich ihn mit 103Tkm vor 2 1/2 Jahren.

Bis jetzt habe ich die hinteren Federn, die Koppelstangen und die Regelsonde getauscht.

Die Klima habe ich auch befüllen müssen da der Trockner an der Dichtung undicht war.

Hört sich vielleicht doch etwas viel an:confused:

Na ja, ansonsten ist er wirklich zuverlässig und macht irgendwie auch was her.

Robert

Hallo zusammen,

A170 CDI Bj 99, 300.000 km Automatik. Hatte alle Macken, die bisher aufgezählt wurden und Steuergerät Getriebe sowie Steuergerät Motor. Jetzt sind die Injektoren dran. Hinterachse war schon 2x. Ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man alles selbst machen kann.

Grüße

syscab

am 22. August 2010 um 21:08

A168 Bj. '98, 98.000 hat er erst runter. Den Wagen hab ich seit 3 Monaten.

am 23. August 2010 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von syscab

Hallo zusammen,

A170 CDI Bj 99, 300.000 km Automatik. Hatte alle Macken, die bisher aufgezählt wurden und Steuergerät Getriebe sowie Steuergerät Motor. Jetzt sind die Injektoren dran. Hinterachse war schon 2x. Ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man alles selbst machen kann.

Grüße

syscab

Da bin ich ganz deiner Meinung! :)

Aber bis zu dem km-Stand ist das doch bei jedem Fahrzeug so?!

Gruß cleMo

Hallo,

unser A160 Elegance Baujahr 06/1999 hat jetzt 122.000 km gelaufen.

Bis jetzt mussten lediglich die Bremsscheiben, die Federn hinten, die Federn + Dämpfer vorne und der Schalter für das elektrische Lammellendach gewechselt werden. Alle anderen Schalter habe ich allerdings schon mit Kontaktspray bearbeiten müssen.

Jetzt hat er leider eine kleine Servoölleckage, welche morgen überprüft wird. Vermutlich hat der Ausgleichsbehälter einen Haarriss. Zudem bekommt er jetzt einen neuen Dämpfer und neue Kerzen. Zudem lasse ich eine große Inspektion inkl. Klimawartung machen.

Dafür das der Wagen jetzt über 11 Jahre alt ist und immer draußen gestanden hat ist er in einem top Zustand. Außer am Endtopf, welcher jetzt gewechselt wird, hat er keinen Rost.

Ich wasche ihn allerdings regelmäßig von Hand und wachse in zweimal im Jahr gründlich mit Meguiar Wachs.

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen jungen W169 zu kaufen aber der Händler hat mir abgeraten. Er meinte, dass der Wagen noch viele Jahre halten wird. Da meine Frau sehr an dem Wagen hängt habe ich also erst einmal von einem Neukauf Abstand genommen.

Viele Grüße,

Torsten

 

Mein Elch W168 ist jetzt 10Jahre alt mit 130tkm. Kühler vom Klima war undicht mußte komplett neu.

Motorsteuergerät kaputt. Federn beide hinten gebrochen.(laut MB

soll das normal sein) was ich nicht glaube. Ansonsten bin ich zufrieden

und hat mich nicht groß im Stich gelassen. Regelmäßige Wartung und

Pflege halten ihn wohl noch in Schuß das er nicht irgendwo langsam durchrostet. Alle anderen Sachen wie Bremsen Auspuff usw. gehören zu den Verschleißteilen.

Moinsen

Unser W168 ist ein A 140 und läuft bis jetzt relativ Störungsfrei. Der Wagen hat jetzt ca. 220.000 km gelaufen und außer den normalen Verschleißsachen die jedes andere Auto auch hat, war nichts.

Ach ja, die Radlager der VA sind vor kurzem mal erneuert worden. Sonst nur "regelmäßige Wartung"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen