ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieviel gibt mir der Freundliche wohl ca. noch bei Inzahlungnahme?

Wieviel gibt mir der Freundliche wohl ca. noch bei Inzahlungnahme?

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. November 2014 um 15:02

Hallo Leute

Anfang nächster Woche stehen Preisverhandlungen an. Mein 320i soll eventuell für diesen 328i weichen. Und ich will meinen inzahlung geben.

Ich weiß das man hier unmöglich eine genaue Summe nennen kann aber eure Einschätzung als Richtwert wäre sehr hilfreich.

Die Eckdaten meines 320i lauten wie folgt;

Spacegrau Metallic

Stoff Vertex Anthrazit

BJ 08.09

74.000km Laufleistung

6Gang Schaltung

Sport-Lederlenkrad

M Schaltknauf

Außenspiegelpaket

Glasdach el. Schiebe/Hebefunktion

Skisack

Ablagepaket

Sitzheizung

PDC vo/hi

Xenon

Lichtpaket

USB/Audio

Navi Professional

Hifi

Winterreifen auf BMW Felge

Für den 328i wird ein Preis von 30.900 Euro ausgerufen. An meinem müsste jetzt Tüv, Motoröl und Bremsflüssigkeit gemacht werden. Ich möchte neben meinem 320i maximal 15.000 Euro(Schmerzgrenze) drauf legen.

Was denkt ihr?

LG und Danke schon mal für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Dann müsstest Du für Deinen 20i so an die 15k vom Händler kriegen...

Ich sag mal : Nö. :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Dann müsstest Du für Deinen 20i so an die 15k vom Händler kriegen...

Ich sag mal : Nö. :D

Themenstarteram 2. November 2014 um 15:41

Na ja ehrlich gesagt habe ich das wohl auch schon befürchtet - ist wohl Wunschdenken ;-) Trotzdem werde ich mal anfragen was geht. Muss ja auch nicht unbedingt der sein. Mit weniger Ausstattung und ohne Automatik wäre ich auch zufrieden. Nur leider sind die mit der Motorisierung eher rar gesät im Moment jedenfalls noch.

Den 20i würde ich privat versuchen zu verkaufen.

Schau doch mal in mobile rein, da kannst in etwa rausfinden, wie die Autos so gehandelt werden.

(Mondpreise ab Seite 10 würde ich aber weglassen als Grundlage...) :)

am 2. November 2014 um 16:23

Grundsätzlich würde ich auch privat verkaufen und nicht in Zahlung geben. Macht in der Alters- und Laufleistungsklasse gut 1500 bis 2500 Euro Preisunterschied aus.

Schau einfach mal bei DAT nach dem Händlereinkaufspreis, rechne noch ein paar Euros für die Extras dazu, dann weißt, mit was Du in etwa rechnen kannst. Über DAT Händler-EP zahlt heute kaum einer, auch nicht bei Inzahlungnahme...

Inzahlung geben ist immer das schlechteste Geschäft.

Was muss den der Händler bei Wiederverkauf nehmen, um ihn überhaupt los zu werden.

(Zusätzl. Kosten: 19% MwSt, Aufbereitung, Garantie und, und, und. + Gewinn.)

Das hat mir ungefähr mein Freundlicher für meinen geboten:

http://www.heise.de/autos/service/dat-fahrzeugwerte/

Probier mal. Aber fang nicht an zu weinen

Themenstarteram 2. November 2014 um 18:25

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 2. November 2014 um 18:32:50 Uhr:

Das hat mir ungefähr mein Freundlicher für meinen geboten:

http://www.heise.de/autos/service/dat-fahrzeugwerte/

Probier mal. Aber fang nicht an zu weinen

Ich bin den Link gefolgt -- ich weine!

Klar 15 Riesen ist utopisch - leider. Ich backe kleinere Brötchen, setze den bei Mobile rein und schau mal ;-(

am 2. November 2014 um 18:33

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 2. November 2014 um 18:25:00 Uhr:

(Zusätzl. Kosten: 19% MwSt, Aufbereitung, Garantie und, und, und. + Gewinn.)

Aber nur im Zuge der Differenzbesteuerung, das darf man bei dem Punkt nicht außer Acht lassen. Aber hast schon recht, die Gewährleistungsversicherung (nichts anderes ist es) kostet auch ein paar Euro bei dem Alter und Kilometerstand und am Ende soll ja ein Gewinn auch noch rausspringen...

Da bleibt bei der Inzahlungnahme nicht viel, denn teurer als 1500 / 2000 Euro im Gegensatz zu den Privatangeboten darf er auch nicht werden, soll keine Standuhr draus werden.

Ich weiß, Fred ist schon von vorletzten Jahr u. möchte ich trotzdem nochmal aufgreifen:

Bis zu welchem Fahrzeugalter nimmt ein Freundlicher eigentlich Wagen in Zahlung ?

Ich würde sagen das die alles annehmen. Alles nur eine Frage das Preises.

Die nehmen ja auch die ganze Schrottautos an und schicken die weiter an irgendwelche Exporthändler.

MfG

Mike

Die nehmen eigentlich alles in Zahlung, nur selber verkaufen sie ihre eigene Marke nur bis maximal 5 Jahre (meist sogar nur 3, was das unwahrscheinlich geringe Vertrauen in die eigene Marke zeigt), die älteren noch brauchbaren gehen dann in eine eigene Unterfirma für Premiumgebrauchte, der Rest geht ungeprüft in die Auktion und landet so beim Fähnchenhändler.

am 20. September 2016 um 18:17

Inzahlungnahme ist immer ein Draufzahlgeschäft...

Wenn man bereit ist was zu kaufen dann nehmen die alles :)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 20. September 2016 um 20:17:26 Uhr:

Inzahlungnahme ist immer ein Draufzahlgeschäft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieviel gibt mir der Freundliche wohl ca. noch bei Inzahlungnahme?