ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wieso kauft sich jemand freiwillig einen Dacia??

Wieso kauft sich jemand freiwillig einen Dacia??

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 8:58

Weil der Dacia Sandero 1.2 Eco einfach ein Spitzenauto zum Spitzenpreis ist. Ich fahre ihn jetzt seit zwei Wochen und freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich mit dem Auto irgendwo hin muss.

Dacia --> :):):)

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 19:58

Ach Leute....

Hört doch endlich auf, euch gegenseitig fertig zu machen... Hat schon fast was von Comedy:

 

Wenn ich nen Dacia Kaufe, bin ich zuallererst mal Vaterlandsverräter und vor allem auch Schuld an der hohen Arbeitslosenquote in diesem Land.

Ich bin strunzdoof, weil ich auf den Preis reingefallen bin, weil Dacia nicht mehr taugt als eine bessere Schubkarre und muss aufpassen, dass mir die Kiste nicht unterm Hintern weggammelt. usw usw usw... Man Leute, ihr habt Probleme!!!

Aber Probleme haben auch andere:

 

Lamborghini Forum:

Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:

Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:

Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:

Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:

So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:

Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:

Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:

Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:

Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:

Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:

Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:

So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:

So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:

Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:

Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:

Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:

Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:

Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:

Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:

Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden?

Honda CRX Forum:

Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den

Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:

Wo gibst beste fett krass Döner in die Stadt?

Hummer Forum:

Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote

 

So, hier habt ihr ma was zum diskutieren. JEDE Automarke hat ihre Vor- und Nachteile. Freunde und Feinde. Wir fahren Dacia und tuns gerne. Na und????

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

wieso macht man jetzt wieder ein thread darüber auf, soll das wieder hier eskalieren ?

man könnte ja versuchen anständig darauf zu antworten und es nicht esklieren zu lassen. :)

hier fahre FREIWILLIG einen dacia logan MCV laureate weil:

- er günstig ist (14000 eur sind nich billig)

- er einen kofferraum hat für den andere einen lieferwagen brauchen (2500l ,VW caddyzB)

- er in meinem fall 7! vollwertige sitzplätze hat (keine notsitze á la touran und zafira)

- er mit 105 benziner PS ausreichend motorisiert und günstig im unterhalt ist

- er ein "schöner " kombi ist (ja auch audis usw sind schön, ich finde meinen MCV schön!)

- er BEZAHLT ist und ich mir nich jahrelang die raten absparen muss

- er im gegesatz zu meinem alten Ford onde MK2 turnier eine 200% bessere sicherheitsausstattung hat

- er schicke elemente im innenraum hat (chromzierrat etc.)

- das so oft bemängelt plastik im inneraum herrlich pflegeleicht ist

- er praktische dinge wie 2 türen hinten und eine dachablage hat

- er aufsehen erregt wo man auch fährt

- ich damit schon vielen leuten zeigen konnte das dieses GÜNSTIGE auto bis jetzt KEINE schwächen zeigt und sie selbst für ein ähnlich ausgestatteten KLEINWAGEN den gleichen preis bezahlt haben.

- die hinteren türen schön lang sind und man die kinder usw super ins auto kriegt ohne verrenkungen

- er ausstellfenster serienmäßig hat

mir würden noch ein paar dinge einfallen aber das soll erstmal reichen...

mir ist klar, dass diese argumente nich bei allen leuten die gleichen sind

dies ist auch nur MEINE mainung und keine llgemein gültiger standard

wer anderer meinung ist darf diese gern kund tun alerdings ohne sprüche á la DACIA is doof unsicher etc...weils einfach NICHT STIMMT

in diesem sinne

Zitat:

- er im gegesatz zu meinem alten Ford onde MK2 turnier eine 200% bessere sicherheitsausstattung hat

Hmmm der ist aber auch aus den frühen 90ern (entwicklungstechn.) und was hatte der nicht, was dein Logan hat?!?!?

2Airbags hatte er, ABS auch und!?!? Mehr ist doch im MCV auch nicht

am 27. Juli 2009 um 10:19

Warum sollte sich jemand unfreiwillig einen Dacia kaufen?

Ich sag nur rumänische Mafia

am 27. Juli 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

- er im gegesatz zu meinem alten Ford onde MK2 turnier eine 200% bessere sicherheitsausstattung hat

Hmmm der ist aber auch aus den frühen 90ern (entwicklungstechn.) und was hatte der nicht, was dein Logan hat?!?!?

2Airbags hatte er, ABS auch und!?!? Mehr ist doch im MCV auch nicht

Ich hab auch nen PC aus den 90ern und einen vom letzten Jahr...

Ein Airbag entwickelt sich auch weiter genauso wie ABS von dem her dürfte der MCV deutlich besser sein...

Also ich bin am Überlegen ob ich mir nicht nen Dacia kaufe (MCV/Pick up/Stepway)

Fahr zwar momentan ne C-Corsa aber der soll weg ;)

 

Und bleibt mal sachlich und schreibst net irgend nen scheiss über irgend ne Mafia wo ihr keinen Peil von habt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

- er im gegesatz zu meinem alten Ford onde MK2 turnier eine 200% bessere sicherheitsausstattung hat

Hmmm der ist aber auch aus den frühen 90ern (entwicklungstechn.) und was hatte der nicht, was dein Logan hat?!?!?

2Airbags hatte er, ABS auch und!?!? Mehr ist doch im MCV auch nicht

mein mcv hat:

4! airbags....einen abschaltbar (beifahrerseite)

ABS mit elektronischem Bremsassistent

mein modneo hatte:

2 airbags...keiner abschaltbar

ABS ohne irgendwelche assistenten

 

das is einiges mehr

 

PS der dacia is nich aus den frühen 90ern sondern aus dem jahre 2007 (MCV)

sicher baut er auf clio III und modus teilen auf aber er ist ein modernes auto....

liest sich immer als sei der dacia ein aus ALTTEILEN zusammengefrickelter oldtimer...

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

man könnte ja versuchen anständig darauf zu antworten und es nicht esklieren zu lassen. :)

hier fahre FREIWILLIG einen dacia logan MCV laureate weil:

- er günstig ist (14000 eur sind nich billig)

- er einen kofferraum hat für den andere einen lieferwagen brauchen (2500l ,VW caddyzB)

- er in meinem fall 7! vollwertige sitzplätze hat (keine notsitze á la touran und zafira)

- er mit 105 benziner PS ausreichend motorisiert und günstig im unterhalt ist

- er ein "schöner " kombi ist (ja auch audis usw sind schön, ich finde meinen MCV schön!)

- er BEZAHLT ist und ich mir nich jahrelang die raten absparen muss

- er im gegesatz zu meinem alten Ford onde MK2 turnier eine 200% bessere sicherheitsausstattung hat

- er schicke elemente im innenraum hat (chromzierrat etc.)

- das so oft bemängelt plastik im inneraum herrlich pflegeleicht ist

- er praktische dinge wie 2 türen hinten und eine dachablage hat

- er aufsehen erregt wo man auch fährt

- ich damit schon vielen leuten zeigen konnte das dieses GÜNSTIGE auto bis jetzt KEINE schwächen zeigt und sie selbst für ein ähnlich ausgestatteten KLEINWAGEN den gleichen preis bezahlt haben.

- die hinteren türen schön lang sind und man die kinder usw super ins auto kriegt ohne verrenkungen

- er ausstellfenster serienmäßig hat

mir würden noch ein paar dinge einfallen aber das soll erstmal reichen...

mir ist klar, dass diese argumente nich bei allen leuten die gleichen sind

dies ist auch nur MEINE mainung und keine llgemein gültiger standard

wer anderer meinung ist darf diese gern kund tun alerdings ohne sprüche á la DACIA is doof unsicher etc...weils einfach NICHT STIMMT

in diesem sinne

Hallo zusammen,

erstmal applaus für diesen Beitrag und ...

ich habe meinene Logan MCV bei 12000 km Laufleistung ( ohne Probleme) auf LPG umbauen lassen. Bin jetzt bei 13500 km ( immer noch keine Probleme ) , und tanke für sage und schreibe 0,40 euro . :D

(wohne und tanke in Belgien)

... das alles zusammen ist doch Grund Genug !!

Ja gut die Komponenten sind wieter entwickelt aber sonst???

4Airbags gibt es nur gegen Aufpreis!

Die hatte ich mit abschaltbaren Beifahrerairbeag schon 1998 im Peugeot als Serie.

Ich will nicht rum hacken, aber man kann sich auch einiges schön reden

 

edit:

Zitat:

Bin jetzt bei 13500 km ( immer noch keine Probleme )

Ist ja Wahnsinn bei einen Neuwagen, da geb ich dir Brief und Siegel das ich das mit so ne uralt-schlöpe für 500€ auch hin bekomme

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ja gut die Komponenten sind wieter entwickelt aber sonst???

Airbags gibt es nur gegen Aufpreis!

Die hatte ich mit abschaltbaren Beifahrerairbeag schon 1998 im Peugeot als Serie.

Ich will nicht rum hacken, aber man kann sich auch einiges schön reden

 

edit:

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Bin jetzt bei 13500 km ( immer noch keine Probleme )

Ist ja Wahnsinn bei einen Neuwagen, da geb ich dir Brief und Siegel das ich das mit so ne uralt-schlöpe für 500€ auch hin bekomme

Hier wird nix schön geredet , ich bin mir sicher das Du noch nie einen Dacia gefahren hast.

Vielleicht solltest Du mal nen Termin machen für ne Probefahrt usw.

dann kannst Du auch besser urteilen. ;)

du scheinst es aber auch auf gedei und verderb schlecht reden zu wollen....

PS zeige mir nur 1 wagen der das leistet was ich am MCV mag und das zu einem peis von 14000 eur NEU und mit 3 jahren garantie und ich verkaufe meinem MCV sofort wieder

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

du scheinst es aber auch auf gedei und verderb schlecht reden zu wollen....

PS zeige mir nur 1 wagen der das leistet was ich am MCV mag und das zu einem peis von 14000 eur NEU und mit 3 jahren garantie und ich verkaufe meinem MCV sofort wieder

Wir er nicht zeigen können , gibt ja nichts vergleichbares :p

@onkelmatzi: nutze die suche ich hab vor langer zeit schon ausführlich über fahrverhalten und Eindrücke geschildert!

@hundemcv: ich will nix schlecht reden, aber man muß bei den Fakten bleiben und wenn man da anfängt wie tolle sicherheitsausstattung ein dacia hat ist es lächerlich und unglaubwürdig! Wenn ich recht informiert bin, ist im Logan faclift im Jahre 2009 auch mal ein Gurtstraffer mit bei, das bieten sämtlich Kleinwagen seit mitte-ende der 90er als serie, nur mal als vergleich

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

@onkelmatzi: nutze die suche ich hab vor langer zeit schon ausführlich über fahrverhalten und Eindrücke geschildert!

@hundemcv: ich will nix schlecht reden, aber man muß bei den Fakten bleiben und wenn man da anfängt wie tolle sicherheitsausstattung ein dacia hat ist es lächerlich und unglaubwürdig! Wenn ich recht informiert bin, ist im Logan faclift im Jahre 2009 auch mal ein Gurtstraffer mit bei, das bieten sämtlich Kleinwagen seit mitte-ende der 90er als serie, nur mal als vergleich

1. habe ich nicht die sicherheitsausstattung HOCHgelobt sondern lediglich angemerkt, dass sie im vergleich zu meinem vorherigen auto ein echter sicherheitsGEWINN ist.

2. musst du nicht damit leben können ein solches auto zu fahren

3. der clio 3 wurde 2005 eingeführt was bedeutet das der dacia also URalte teile von 2005 verwendet hat.... ah ja....is ja auch nicht das hauptargument

4. mir ist bewusst das es autos gibt die schneller größer sicherer und "premium"mäßiger sind als mein dacia aber.....

eben nicht zu einem preis den ich bereit bin für ein "gebrauchsgegenstand" wie ein auto auszugeben

kleinwagen mit em dacia zu vergleichen ist ebenfalls lächerlich da er einfach im einiges größer ist als ein kleinwagen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wieso kauft sich jemand freiwillig einen Dacia??