ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wieso ist dieser Seat so günstig?

Wieso ist dieser Seat so günstig?

Themenstarteram 9. September 2020 um 12:01

Gerade 5 Jahre alt, 1. Hand, scheckheftgepflegt, kostenlose Lieferung in Umkreis von 40 Km, Preis ist auch noch Verhandlungsbasis

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1459857808-216-14

Beste Antwort im Thema

Billigste Ausführung mit Plastiklenkrad, vielen km und wenig Ausstattung.

Was soll daran günstig sein?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Billigste Ausführung mit Plastiklenkrad, vielen km und wenig Ausstattung.

Was soll daran günstig sein?

Der ist nicht direkt günstig ... ähnliches BJ, ähnlich motorisiert und ähnlich ausgestattet findet man in dem Preisbereich einige derartige Wagen.

Das Modell ist gerade ausgelaufen, der Motor ist wahrscheinlich auch vom Dieselskandal bzw. der Uüdateproblematik betroffen ... also kein Schnapper, aber auch nicht überteuert.

Themenstarteram 9. September 2020 um 12:12

km finde ich jetzt nicht so viel. Ist der Motor zuverlässig?

Im passenden Unterforum wird deine Frage sicherlich beantwortet werden können.

https://www.motor-talk.de/forum/seat-leon-b970.html

Wäre das Fahrzeug wirklich so günstig, hätte es der Händler, während du hier nach Antworten suchst, längst verkauft.

Themenstarteram 9. September 2020 um 12:35

die anzeige ist nicht mal 1 stunde online

Eben, was glaubst du, nach wie vielen Minuten die richtigen Schnäppchen verkauft werden.......

Wie kommt man eigentlich von der E Klasse W211 nun auf ein Fahrzeug, das 2 Klassen darunter angesiedelt ist?

Themenstarteram 9. September 2020 um 12:43

schnack doch nicht. Glaubst du das ein Autohändler eine Anzeige veröffentlicht, innerhalb von 30 min ein Käufer sich meldet, zum Autohaus fährt, sich das Auto anschaut und eine Probefahrt macht und dann das Auto kauft. Das Autohaus dann die Anzeige runter nimmt. Das alles in so kurzer Zeit?

"kleinwagen" alles klar. das ist die kompaktklasse, aber egal

Du scheinst bislang wenig Erfahrung bzgl. Autokauf gemacht zu haben.

Schnäppchen werden blind gekauft, da schlagen dann auch andere Händler zu. Nix mit hinfahren, anschauen.... usw.

Aber versuch einfach dein Glück, trifft auf das verlinkte Fahrzeug ja alles nicht zu.

Wirkliche SCHNÄPPCHEN sind idR innerhalb von 30min weg! Und wenn sie nur rausgenommen werden um sie 3tage drauf mit abgeänderten Preis wieder Online kommen!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 9. September 2020 um 15:23:54 Uhr:

Wirkliche SCHNÄPPCHEN sind idR innerhalb von 30min weg! Und wenn sie nur rausgenommen werden um sie 3tage drauf mit abgeänderten Preis wieder Online kommen!

Eben, aber wer alle 10 Jahre mal ein Auto kauft, bekommt so etwas nicht mit.....

Zitat:

@Rebellismus schrieb am 9. September 2020 um 14:35:31 Uhr:

die anzeige ist nicht mal 1 stunde online

Ahh soooo … Dann ist deine Fragestellung falsch. Du solltest nicht fragen "warum ist er so günstig", sondern "warum ist er für diesen Preis noch zu haben"

Und das ist nach 1 Stunde online so ziemlich überflüssig.

(Ich finde den Wagen jetzt auch nicht gerade günstig, aber egal.)

Fakt ist, günstige Autos verkaufen sich schnell. Kann ja auch ein Vertipper sein, statt 8.499 mit 7.499 ausgezeichnet.

Deshalb ist nicht gesagt, dass der Wagen noch da ist, wenn du hin fährst. Oder der Fehler wurde bemerkt und der Preis nach oben korrigiert.

Wirklich fragen kannst du erst, wenn nach 1 Woche der Wagen immer noch drin steht. Weil dann ein Haken dran ist, fehlende Wartung, 4. Hand oder was auch immer.

Der TE wollte eine Beratung zu diesem Fahrzeug und hatte zudem noch eine konkrete Frage.

Leider im falschen Forum...

Könnte man auch drauf eingehen, ohne sich lange mit dem Zeitpunkt der Anzeigenveröffentlichung zu beschäftigen.

Zitat:

@Rebellismus schrieb am 9. September 2020 um 14:43:53 Uhr:

Das alles in so kurzer Zeit?

Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Renault 19 mit Kupplungsschaden für 50€ bei Mobile inseriert. Ich kaufte es ein Jahr zuvor selber für 450€.

Nahezu zeitgleich mit drücken der Entertaste klingelte mein Telefon.

Das war auf jeden Fall maschinell. Ein Mensch kann nicht so schnell reagieren.

Da war dann ein Händler aus Bochum am Apparat und sagte mir, dass er sich jetzt in den Abschlepper reinsetzt und losfährt (ich komme aus Herne - 10-15 Min).

Ich gab die Adresse und er war sofort da.

Aufgeladen, bezahlt, unterschrieben und Tschüss.

Inserat war nach 30 Min wieder gelöscht.

 

PS: Das Angebot ist lediglich „OK“. Ein Knaller ist es nicht. Sonst wäre er wie gesagt sofort weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wieso ist dieser Seat so günstig?