ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieso A6 Limo?!?

Wieso A6 Limo?!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:03

Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich ein Fan von Kombis bin. Schon mein erstes Auto war ein Passat Kombi. Man hat fast immer Platz für alles, Urlaub, Hobby, Einkauf usw.

Der Kombi ist genauso schnell, gleicher Spritverbrauch, gleicher Platzbedarf (z.b. Parkplatz), gleiche Kosten (Versicherung, Steuer) wie bei einer Limo.

Da frage ich mich, wie kann man sich eine Limo kaufen? Design? Preis (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Unterschied nicht relevant ist)?

Meiner Meinung nach hat man mit einem Kombi einfach "mehr" Auto.

Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Was wäre denn, wenn alle einen A6 Avant fahren würden.....

Ja, warum fahrt Ihr ne Limo? Hab ich was übersehen?

Ray

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 24. Februar 2006 um 15:00

ich trinke nach dem fahren lieber ein bier als 'ne limo.

äh, worum ging's nochmal?

 

gruß an alle. der liebe siks-päck ist wieder da. umzug gut überstanden. sitze wieder routinemäßig am schreibtisch.

hallo senior, willy, audianer, thbe, golden ok. und alle anderen von der bärenbande. wo seit ihr? geht wieder los. schönes we.

bis denne.

hallo sixtiner, schön Dich wieder zu lesen.

Schönes WE

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Avant = grosser Kofferraum? Quatsch! Ein Avant hat in erster Linie gut auszusehen, gross sind andere:

.

.

.

Schöne Kombis heissen Avant, grosse nicht... ;-)

IMHO ist der Kofferraum des 4F Avant vielleicht nicht (absolut) groß aber eben (relativ) auf jeden Fall größer als der der Limo.

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

 

IMHO ist der Kofferraum des 4F Avant vielleicht nicht (absolut) groß aber eben (relativ) auf jeden Fall größer als der der Limo.

...hat das denn jemand bestritten?

Gruß,

Jetprovost

am 24. Februar 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

IMHO ist der Kofferraum des 4F Avant vielleicht nicht (absolut) groß aber eben (relativ) auf jeden Fall größer als der der Limo.

na das wäre ja der Hit, aber kommt bestimmt auch noch und nennt sich dann A6 Shooting Brake ;)

am 24. Februar 2006 um 17:11

Moin Moin,

nach 5 Jahre Pampersbomber (Passat 3B) stand ein neues Auto an. Der Avant lag von der Lieferzeit noch ein paar Monate weiter weg als die Limo. Und ehrlich gesagt, ist mir der Avant sogar zu groß. Die letzten Fahrzeuge waren mit Heckklappe. Das Beladen des Kofferraumes ist schon eine Umstellung, weil die Öffnungsluke kleiner ist. Wir kommen mit der Limo erstaunlicherweise jedoch sehr gut zurecht. Und mit den 18" sieht das Teil auch richtig bullig aus. War jetzt einfach fällig, die Limo.

Ich persönlich finde die Limosine schöner, obwohl die Heckansicht vom Avant schon bombastisch ist.

Und dann ist noch dieser wichtige Punkt für mich ausschlaggebend:

Letzte Zeit gerade bei mir im Raum Aschaffenburg schießen die A6 Avant´s wie Pilze außem Boden. Das Verhältnis würde ich mal auf 1 zu 4 für den Avant schätzen.

Persönlich mag ich lieber ein Auto fahren das mir gefällt, ich mir leisten kann und man nicht "so häufig" auf der Straße sieht.

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

 

Und noch ein Grund, Abant zu fahren: er sit 17 mm länger als die Limo !!! :D

Abant..hmm, der hies Trabant und auch der war eine Limo :)

gruss herrer

Zitat:

Original geschrieben von herrer

Abant..hmm, der hies Trabant und auch der war eine Limo :)

gruss herrer

loool

Abant? War das nicht dieser Style-Kombi mit den tollen Rückleuchten? :D

Hier ein Bild vom Abant in der Individuallackierung "Eiergelb"

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

loool

Abant? War das nicht dieser Style-Kombi mit den tollen Rückleuchten? :D

Hier ein Bild vom Abant in der Individuallackierung "Eiergelb" [/QUOE]

Der ist aber mal gut ;)

Also Jungs, um den off-topic-Ausflug nicht ganz entgleisen zu lassen (ihr habt ja nun scheinbar überhaupt kein Ahnung :)):

Auch den Trabant gab es über seine lange, erfolgreiche :D Laufbahn fast immer als Limo oder Kombi "universal"(Kombi vom 601 wie bei AUDI 1 Jahr nach Limo ershienen, allerdings war das von der letzten Trabi-Version bereits 1965).

Der Trabant kann niemals 0.8 heißen (sowas geht nur bei BMW), er hatte als "echter" Ostwagen max. 599 ccm Hubraum, mit VW-"Herzschrittmacher" dann 1043 ccm.

Der Kombi war wesentlich begehrter, aber man musste noch erheblich mehr als die zum Schluß 13 Jahre auf die Limo warten, der Kofferraumunterschied war extrem(IMHO ließ sich die Rückbank der Limo auch überhaupt nicht umklappen).

Die Rückleuchten waren absolut gleich.

Die Standardlackierung war "papyrus".

Tja, die Entscheidung wird einem oftmals auch abgenommen... ich wollte beim A6 einfach möglichst schnell das neue Modell haben, und die zuerst kam die Limo.

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

Der Kombi war wesentlich begehrter, aber man musste noch erheblich mehr als die zum Schluß 13 Jahre auf die Limo warten, der Kofferraumunterschied war extrem(IMHO ließ sich die Rückbank der Limo auch überhaupt nicht umklappen).

Die Rückleuchten waren absolut gleich.

!Die Standardlackierung war "papyrus".

Und so billig wie einen neuen kriegte man keinen. Da sprach man bei Gebrauchtwagen nicht von Wertverlust, die hatten alle Wertsteigerungen. Habe noch 2 Anmeldungen da, müssten eigentlich demnächst dran sein.

Alle ohne LED

Einzige Wahlmöglichkeit - Rollgurte vorn. Damit war dann Vollausstattung perfekt.

War schon lustig

Wer mal eine echte Fahrzeugabholung miterlebt hat, weiß, dass "Wahlmöglichkeiten" (z.B. Nebelscheinwerfer) nur eine prinzipielle Produktionsorientierung war. Der normale Ablauf: ab 9 Uhr sollen etwa 30 Käufer ihren Wagen abholen, alle stehen schon seit 7 Uhr vor der Tür, der erste darf dann um 9 rein und sucht aus den herumstehen Pappen eine aus - was er mal als Farbe oder Austtattung bestellt, war sch...egal (Mein Vati durfte 1988 nach 13 Jahren noch einen LastEdition abholen).

Ich habe sowieso einen Skoda bestellt (wie kommst Du auf 2 Anmeldungen, jeder durfte doch nur eine machen, sonst wäre das ganze System ja sinnlos...), wollte die dann bei Zuteilung sowieso nur verticken (bei ebay :D), hätte niemals gedacht, mir so ein Auto leisten zu können, und siehe nun: seit 7 Jahren 4 neue Audi A6 Avant!

Danke, liebe Zonen-Aufkäufer :D

 

P.S.: Auch wir Ossis zahlen Soli - für wen wohl ? :)

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Nehme den Avant nicht nur weil er mir gefällt sondern auch weil ich 3 Kinder habe. einer ist schon 20 aber die anderen beiden sind grade mal 3 und 10 Jahre

Sach mal, MB A-Klasse,

hst Du nicht irgendwo geschrieben, daß zwei Deiner Kinder noch im Kinderwagen sitzen? Ich weiß, daß in München in manchen Kreisen die Uhren anders gehen, und meine eigene Kindheit ist schon eine Weile her, aber - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - ich meine mich zu erinnern, daß man mit 10 nicht mehr unbedingt im Kinderwagen sitzt... Bitte daher kurz um Aufklärung, welche beiden im Kinderwagen sitzen?!?!?! Oder ist das der Hund? Oder die Frau? Oder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen