Wiederbelebung des SQ5-Übersichts-Threads

Audi SQ5 8R

Nachdem dieser Thread im Dezember 2014 geschlossen wurde, sind ja hier eine Menge neuer SQ5-Fahrer dazugekommen.
Ich habe deshalb mit gamsrockl und mit Benedict Kontakt aufgenommen. Benedict, der die Datenerfassung macht, würde die Statistik auf einen aktuellen Stand bringen, wenn mindestens 20 neue SQ5-Nutzer (einschließlich "Wiederholungstätern" 😁) dafür die Daten ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr also Interesse habt und die Fahrzeugdaten zur Verfügung stellen wollt, dann hinterlaßt bitte eine kurze Nachricht in diesem Thread. Wenn genug Leute zusammenkommen, macht sich Benedict wieder an die Arbeit.
Vielen Dank an alle im voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:
7 vollständige Konfigurationen hier aus dem Thread,
bei einer funktioniert Code nicht, User wurde von mir per PN angeschrieben
3 Konfigurationen habe ich noch aus dem alten Thread, waren Meldungen nach dem letzten Statistik-Update, sind noch nicht erfasst.

Macht gesamt 10 (+1) Konfigurationen.
Gut die Hälfte ist also geschafft!

Gruß
Benedict

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@smaugi schrieb am 22. Januar 2016 um 14:21:15 Uhr:

Wie viele Fahrzeuge fehlen jetzt eigentlich noch für die neue Statistik ?
Oder wird das Projekt nicht mehr weitergeführt ?

Ich denke es wird wohl keine Wiederbelebung des Projektes geben ...!🙂😁😎

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 22. Januar 2016 um 13:40:55 Uhr:

BESTELLT ;-)

Habe mich eben "getraut" ;-)

- Konfigurationscode: AWXXNSPM
- Bestelldatum: 22.01.2016
- Voraussichtliches Lieferdatum: Juni 2016
- Nutzung: geschäftlich
- Leasing
- Kennzeichen des Stadt- / Landkreises: HN
- Vorfahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro

Jetzt heißt es warten und Geduld üben in der Vorfreude...

Alles sehr schön, aber den Anfahrassistenten für 80€ hätte ich noch genommen.

Hatte ich drinnen und auch derzeit im A6, aber erstens hat mein Freundlicher davon "abgeraten" und zweitens habe ich es bislang noch nie benutzt...

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 22. Januar 2016 um 14:31:04 Uhr:

Hatte ich drinnen und auch derzeit im A6, aber erstens hat mein Freundlicher davon "abgeraten" und zweitens habe ich es bislang noch nie benutzt...

das gleiche war bei mir auch so , ich vermisse ihn überhaupt nicht !

Volle Hütte die SQ , Tolle Farbe !

Ähnliche Themen

Ich vermisse ihn auch nicht im SQ5. Benutzt habe ich ihn im RS6 ein einziges Mal, bei Automatik ist er meines Erachtens nicht notwendig.

Die Statistik wird scheinbar nicht weitergeführt.

ok, danke - schade . Die fand ich recht gelungen.

Zitat:

@smaugi schrieb am 22. Januar 2016 um 16:13:12 Uhr:

ok, danke - schade . Die fand ich recht gelungen.

Schreib ihn doch einfach eine PN, dann hörst du doch was er sagt.

Ich denke, wenn die Zwanzig voll sind, dann macht er die Statistik bestimmt weiter.

Die 20 haben wir längst erreicht Ronaldo 🙂
Folgende Konfigurationen sind eingegangen:
- 3 Konfigurationen aus altem Thread
1. goldeneroktober
2. Profi58
3. augis
4. helistar1860
5. erz-rs111
6. holdi74
7. krracing
8. avamis
9. *****1
10. TomD74
11. boogie 21 (zweite SQ)
12. TiRe
13. Inuya
14. einerseiner
15. Caio
16. tomwe1
17. smaugi (eventuell nicht vollständig eingegangen)
18. black_cloud68
19. teilo
20. deepWORKer
--------------------------------------------------------------------------
Summe: 22 (+1) Konfigurationen sind eingegangen!

Ich möchte auch ...

Hab am 23.12.15 bestellt .
Heute erfahren wird wahrscheinlich KW15
Der Audi Code ist AA2BD23Y
Dazu kommt noch der lane assist. Der war ja im Dezember noch bestellbar.

Die winterräder kauf ich separat .

Grüße Dirk

Auto wurde gekauft . Bezahlung erfolgt auf Rechnung mit banküberweisung .
Auto ist 4 bzw. 5 Fahrzeug .

Nutzung sowohl privat als auch geschäftlich .

Neuwagen , bestellfahrzeug .

Kennzeichen beginnt mit RS -

Hey, danke für deinen Beitrag und viel Spaß an der Vorfreude! 🙂
Ich persönlich würde, selbst wenn du keinerlei Interesse an einer Anhängerkupplung hast, auf jeden Fall die Vorbereitung für knappe 200€ nehmen. Wenn du keine hast und dich dann doch mal Unentschieden solltest, oder ein Besitzer nach dir, wird es dir dein Geldbeutel danken. Ein Komplettes Nachrüsten soll deutlich teurer sein!
Wenn ich nicht irre wird dann grundsätzlich ein größerer Kühler eingebaut, da der "Normale" zu klein ist um die Kuh mit Anhänger zu betreiben. Von Elektrik-Unterschieden ganz zu schweigen...

Ich glaube bei mir wird der Anhängerbetrieb auch eher die Seltenheit sein. Aber ein Fahrradträger für die Kupplung wird eines der Ersten Dinge sein um die ich mich im Sommer kümmere. 😉

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 22. Januar 2016 um 20:07:19 Uhr:

Ich möchte auch ...

Hab am 23.12.15 bestellt .
Heute erfahren wird wahrscheinlich KW15
Der Audi Code ist AA2BD23Y
Dazu kommt noch der lane assist. Der war ja im Dezember noch bestellbar.

Die winterräder kauf ich separat .

Grüße Dirk

Auto wurde gekauft . Bezahlung erfolgt auf Rechnung mit banküberweisung .
Auto ist 4 bzw. 5 Fahrzeug .

Nutzung sowohl privat als auch geschäftlich .

Neuwagen , bestellfahrzeug .

Kennzeichen beginnt mit RS -

@ krracing

Da hast du vollkommen recht. Das nachrüsten ist generell teuer . Eine Anhängerkupplung ab Werk kostet ja ' nur ' etwa 750,00 Euro nach den obligatorischen Nachlässen .

Insofern kann ich das jetzt begründen warum ich das nicht gemacht habe .
Es geht tatsächlich nur um den Wiederverkauf . Ich benötige sie definitiv nicht.
Wenn man den ?? Und mobile glauben schenken darf werden deutlich über 2/3 der SQ mit hollandhaken geordert und verkauft. Wenn ich jetzt also einen SQ 5 gebraucht will mit Haken habe ich genug Auswahl und kaufe nichtmal einen 'vorbereiteten' . Warum auch . Gibt ja genug 'fertige'

Für mich ist das aber , und für ein paar Käufer Vlt. Auch , eher kontraproduktiv .
Begründung : ich kaufe den plus , mit Dynamik Lenkung und hinterachsdiff. Das geht je eher in Richtung Sport .
Da möchte man nicht ' unnötiges ' Mehrgewicht wie hängerkupplung und größeren kühler - Kühlkreislauf .

Ich denke es wird am Ende auch Gebrauchtwagen Käufer geben die keinen Haken brauchen und vlt. Sogar welche die keinen wollen. Die können dann gerne meinen kaufen .

Ob ich damit richtig liege ? Wer weiß das schon ...

Genauso gibt es ja auch welche denen sepangblau mit glanzpaket schwarz gut gefällt ( mir übrigens auch )
Die haben dann hinterher ein Angebot für gebrauchtkäufer die sowas suchen .

Grüße in die Pfalz .

... Hab mir gerade mal deine Konfig. und Beiträge durchgelesen . ?? Ich mag daytonagrau ??

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 22. Januar 2016 um 14:18:53 Uhr:

Danke ;-)

Super Kuh!!!!!!!

Hallo happytiger,

Ich habe es von dem Standpunkt noch nicht gesehen. 😉
Auch wenn es mich selbst nicht ganz überzeugt ist deine Argumentation absolut schlüssig!
Du glaubst nicht was ich schon bei bisherigen Verkäufen gehört habe. 😁
Als ich einmal die Frage nach einer el. Heckklappe verneint habe, wurde mir noch nicht mal ein unterirdisches Preisangebot gemacht. Ich bekam die Antwort: "Schade, dann kommt er für mich nicht in Frage!" 😁
Deshalb würde ich mir selbst diese Option des Hakens, gerade bei einem SUV immer offen halten.
Aber wahrscheinlich argumentiert die Hälfte der Kaufinteressenten wie du... 😁
"Den Garant" des reibungslosen Wiederverkaufes hab ich noch nicht gefunden 😉

Grüße zurück nach... Wo kommst du her? 😉

Ps: Glückwunsch zur sehr kurzen Lieferzeit wie ich finde. Hab meinen Anfang August bestellt und letzte Woche lief er wohl vom Band. Da noch eine andere Kundendienstwerkstatt vorm Abholtermin ihre Finger drin hat, werde ich wohl noch 3-4 Wochen warten müssen... 🙁
Je kürzer der Abholtermin in Sicht ist umso schlimmer wird die Warterei!
Schuld daran ist die Truppe hier im Forum. Ich wiederhole mich, dass ich überzeugt wurde einen SQ5 zu kaufen ohne jemals in einem gesessen zu haben! 😁 😁
Danke nochmals dafür! 😉

Zitat:

@krracing schrieb am 22. Januar 2016 um 23:52:34 Uhr:

Schuld daran ist die Truppe hier im Forum. Ich wiederhole mich, dass ich überzeugt wurde einen SQ5 zu kaufen ohne jemals in einem gesessen zu haben! 😁 😁
Danke nochmals dafür! 😉

Ging mir ähnlich. Angefixt wurde ich vom Thread "SQ5 - Wer hat es getan". Benedict war also der "Hauptschuldige". Ich bin ihm noch heute dankbar, dafür 🙂 Ein Hammerauto !

Deine Antwort