Wiederbelebung des SQ5-Übersichts-Threads

Audi SQ5 8R

Nachdem dieser Thread im Dezember 2014 geschlossen wurde, sind ja hier eine Menge neuer SQ5-Fahrer dazugekommen.
Ich habe deshalb mit gamsrockl und mit Benedict Kontakt aufgenommen. Benedict, der die Datenerfassung macht, würde die Statistik auf einen aktuellen Stand bringen, wenn mindestens 20 neue SQ5-Nutzer (einschließlich "Wiederholungstätern" 😁) dafür die Daten ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr also Interesse habt und die Fahrzeugdaten zur Verfügung stellen wollt, dann hinterlaßt bitte eine kurze Nachricht in diesem Thread. Wenn genug Leute zusammenkommen, macht sich Benedict wieder an die Arbeit.
Vielen Dank an alle im voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:
7 vollständige Konfigurationen hier aus dem Thread,
bei einer funktioniert Code nicht, User wurde von mir per PN angeschrieben
3 Konfigurationen habe ich noch aus dem alten Thread, waren Meldungen nach dem letzten Statistik-Update, sind noch nicht erfasst.

Macht gesamt 10 (+1) Konfigurationen.
Gut die Hälfte ist also geschafft!

Gruß
Benedict

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 20. Januar 2016 um 16:15:33 Uhr:

Mein kleiner Sohn fährt voll drauf ab ;-)

Ja ok den Insassen sei es gegönnt nur selber hat man halt nichts davon 🙂 Caprio Feeling kommt vorne nicht auf !😉

Ich fahre sehr gern mit geöffnetem Schiebedach. Auch im Sommer ist die indirekte Belüftung beim gekippten Dach auch sehr angenehm. Dazu kommt der aufgehellte Innenraum. Ein schwarzer Dachhimmel ohne Panoramadach wäre mir persönlich zu düster.

Ich hatte zuvor auch nie eins und wollte auch keins, habe es aber so dazu bekommen.
Der Fahrer selber hat wirklich nicht viel davon, aber muss wirklich sagen, dass sehr viel Licht ins Fahrzeug kommt, so wie Christian schon sagt, der Innenraum hellt richtig auf.

Ich hatte zuvor eines und hab es meist abgedunkelt da es sehr warm und zu hell war

Offen kann man nur in der City cruisen da die Lautstärke sonst zu hoch ist.

Hab lieber die Standheizung dafür genommen als Laternenparker.

Ähnliche Themen

und ich den hellen Dachhimmel 🙂

Und wenn die Qühe dann mal nach Afrika verkauft werden sollen will sie keiner weil die Sonne den Innenraum so aufheizt 😁

Da gab es mal einen Bericht drüber wo unsere Autos mal hingehen wenn wir sie nicht mehr fahren dürfen oder so , da waren die mit Sonnendach nicht grad hoch im Kurs bei den Afrikanern 😁😁

Ja ich weiß was geht's uns an 🙂 😉 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Januar 2016 um 17:27:41 Uhr:

Ich hatte zuvor auch nie eins und wollte auch keins, habe es aber so dazu bekommen.
Der Fahrer selber hat wirklich nicht viel davon, aber muss wirklich sagen, dass sehr viel Licht ins Fahrzeug kommt, so wie Christian schon sagt, der Innenraum hellt richtig auf.

Hey Mark , schau dir meine Innenausstattung an 😉 das sagt doch auch alles 😉

Ich hab's da wie Frankenchris ,nur darf meine unter Dach stehen !

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 20. Januar 2016 um 18:30:27 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Januar 2016 um 17:27:41 Uhr:

Hey Mark , schau dir meine Innenausstattung an 😉 das sagt doch auch alles 😉

Ich hab's da wie Frankenchris ,nur darf meine unter Dach stehen !

Aber Uwe mit c c c c c c c c c😁😁

Oh Sch..., sorry Marc wie konnte das mir nur passieren , ich schiebe es mal aufs Handy 🙁

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 20. Januar 2016 um 18:28:10 Uhr:

Und wenn die Qühe dann mal nach Afrika verkauft werden sollen will sie keiner weil die Sonne den Innenraum so aufheizt 😁

Da gab es mal einen Bericht drüber wo unsere Autos mal hingehen wenn wir sie nicht mehr fahren dürfen oder so , da waren die mit Sonnendach nicht grad hoch im Kurs bei den Afrikanern 😁😁

Ob einer von unseren SQ5 nach Afrika geht, bleibt abzuwarten. Selbst die alten Audi 80 und 100 werden hauptsächlich im Innland vermarktet. Unser 2002er A6 4B wurde übrigens für insgesamt 10.000 Euro verkauft - nach 13 Jahren ist das ein Spitzenwert. Die Exporteure arbeiten im Bereich bis 1.500 oder maximal 2.000 Euro. Bei Mercedes sieht das etwas anders aus. Da gehen viele E-Klassen nach Afrika, unter anderem wegen dem Rostproblem vieler Baureihen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. Januar 2016 um 18:47:54 Uhr:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 20. Januar 2016 um 18:28:10 Uhr:

Ob einer von unseren SQ5 nach Afrika geht, bleibt abzuwarten. Selbst die alten Audi 80 und 100 werden hauptsächlich im Innland vermarktet. Unser ...

Sollte auch nicht für ernst genommen werden auch wenn es so war mit den Sonnendächern in Afrika 🙂

BESTELLT ;-)

Habe mich eben "getraut" ;-)

- Konfigurationscode: AWXXNSPM
- Bestelldatum: 22.01.2016
- Voraussichtliches Lieferdatum: Juni 2016
- Nutzung: geschäftlich
- Leasing
- Kennzeichen des Stadt- / Landkreises: HN
- Vorfahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro

Jetzt heißt es warten und Geduld üben in der Vorfreude...

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 22. Januar 2016 um 13:40:55 Uhr:

BESTELLT ;-)

Habe mich eben "getraut" ;-)

- Konfigurationscode: AWXXNSPM
- Bestelldatum: 22.01.2016
- Voraussichtliches Lieferdatum: Juni 2016
- Nutzung: geschäftlich
- Leasing
- Kennzeichen des Stadt- / Landkreises: HN
- Vorfahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro

Jetzt heißt es warten und Geduld üben in der Vorfreude...

Kompliment! Mit Alu-Spiegel und Hecklogo!

Danke ;-)

Wie viele Fahrzeuge fehlen jetzt eigentlich noch für die neue Statistik ?
Oder wird das Projekt nicht mehr weitergeführt ?

Deine Antwort