wieder Wasser in den Rückleuchten trotz komplett Wechsel?
Nachdem ich das Fahrzeug heute mit dem Hochdruckreiniger gesäubert habe ist mir aufgefallen, dass sie links und rechts wieder Feuchtigkeit in den Rückleuchten gebildet hat. Hatte im Mai dieses Jahres erst bei Audi dies beanstandet und es wurden die kompletten Rückleuchten links und rechts gewechselt, dabei wurde von Audi ein teil der Kosten übernommen.
War vorhin noch beim freundlichen, der schaute nach zeigte mir ein paar Bilder und sagte das dies normal sei und der Antrag diesmal höchstwahrscheinlich abgelehnt wird.
Dies ist für mich nicht nachvollziehbar bei einem 70.000 € Fahrzeug! Andere Marken wie BMW oder Mercedes hätten die gleichen Probleme was mir persönlich noch nicht aufgefallen ist.
Werde mich persönlich nochmals mit Audi in Verbindung setzen und Fragen ob sie minderwertige Qualität verbauen da dies zum wiederholten mal auftritt.
Was sagt ihr dazu ist dies wirklich "Stand der Technik" ?
Beste Antwort im Thema
Inzwischen hat es mich auch erwischt. Ich vermute die Jungs in der Waschstraße haben es mit ihrem Hochdruckreiniger zu gut gemeint. Für alle die wegen Feuchtigkeit in der Rückleuchte keinen halben Tag beim 🙂 zum Trockenföhnen verbringen wollen, hier die "Jetzt helfe ich mir selber - light" Anleitung.
Das Ganze lässt sich problemlos in einer halben Stunde incl. Föhnen erledigen ...
Gruß
Sancho
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Es würde sicher reichen ,dein Ansinnen Audi mitzuteilen und die Sache läuft.Ich glaube ,dass man sich dort schon bewegt,wenn der geneigte dumme Kunde anfängt ,die Öffentlichkeit zu informieren.Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Ein Vorschlag wäre für dieses Problem, dass Anliegen als gemeinsam geschädigte bei der Geschäftsleitung ( Vorstand bei Audi ) anzubringen.Um Audi zu beweisen, dass dies kein Einzelfall ist wäre es sinnvoll wenn sich alle Betroffenen melden würden um gemeinsam das Problem mit Audi zu lösen.
Liste aller betroffenen mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten:
Mitglied: motor-talk 8e
Alex.
Es könnten ja alle die dieses problem haben mal Fotos machen mit Kennzeichen,natürlich als Beweis.
Ich Fahre ein Limo meine linke Rückleuchte ist auch Feucht,da ich noch Garantie habe ,werde ich erstmal bei dem 🙂 vorbeifahren.
Das Auto von meinem Bruder hat das gleiche Problem
Zitat:
Original geschrieben von A4-AvAnTi-TDI
Es könnten ja alle die dieses problem haben mal Fotos machen mit Kennzeichen,natürlich als Beweis.Zitat:
Original geschrieben von ap11
Es würde sicher reichen ,dein Ansinnen Audi mitzuteilen und die Sache läuft.Ich glaube ,dass man sich dort schon bewegt,wenn der geneigte dumme Kunde anfängt ,die Öffentlichkeit zu informieren.
Alex.
Ich Fahre ein Limo meine linke Rückleuchte ist auch Feucht,da ich noch Garantie habe ,werde ich erstmal bei dem 🙂 vorbeifahren.
feucht reicht nicht! es müssen richtige tropfen oder es muss wasser drin stehen,sonst machen die nichts.es gibt da strenge vorgaben von audi an seine händler (mein 🙂 hat mir die mail von audi gezeigt) wechselt er sie trotzdem bleibt er auf die kosten sitzen.rico
Ich war heute bei dem 🙂 wegen Wasser im Rückleuchte,er sagte das ist bekannt aber ein wechsel würde nichts bringen.
Er selber Fährt auch einen A6 und habe auch das Problem. Der 🙂 sagte es gebe keine Lösung dafür.
Tolle Aussage oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4-AvAnTi-TDI
Ich war heute bei dem 🙂 wegen Wasser im Rückleuchte,er sagte das ist bekannt aber ein wechsel würde nichts bringen.
Er selber Fährt auch einen A6 und habe auch das Problem. Der 🙂 sagte es gebe keine Lösung dafür.
Tolle Aussage oder?
Dummenfang oder Inkompetenz
Alex.
Das Problem ist Audi / Geschäftsführung bekannt.
Ich hatte mich per email bei den Herrschaften gemeldet (audi.de) ,
worauf sich welche vom Kundenbetreuung
bei mir auch schnell telefonisch gemeldet haben, aber
die haben mich dann abgewimmelt und meinten mein
Ansprechpartner in diesem Fall wäre das Autohaus / Verkäufer.
Einmal wurden mir die Rückleuchten trockengestellt, dass zweite mal,
gestern erneuert aber das Problem besteht noch.
War heute bei einem anderen Audihändler der mir versicherte, dass die
Rückleuchten neu sind.
Werd mich informieren ob ich nicht bissel Geld zurückfordern kann,
weil man mir Mangelware untergejubelt hat.
Hallo,
super comic hier: HB-Männchen katapultiert sich selbst mit der "Hau-den Lukas"-Methode in die Luft.
Grüße von N.N.
Zitat:
Original geschrieben von nn6591
Hallo,super comic hier: HB-Männchen katapultiert sich selbst mit der "Hau-den Lukas"-Methode in die Luft.
Grüße von N.N.
was findest du hier denn ,,super comic,, ?
Inzwischen hat es mich auch erwischt. Ich vermute die Jungs in der Waschstraße haben es mit ihrem Hochdruckreiniger zu gut gemeint. Für alle die wegen Feuchtigkeit in der Rückleuchte keinen halben Tag beim 🙂 zum Trockenföhnen verbringen wollen, hier die "Jetzt helfe ich mir selber - light" Anleitung.
Das Ganze lässt sich problemlos in einer halben Stunde incl. Föhnen erledigen ...
Gruß
Sancho
Zitat:
Original geschrieben von SanchoP
Inzwischen hat es mich auch erwischt. Ich vermute die Jungs in der Waschstraße haben es mit ihrem Hochdruckreiniger zu gut gemeint. Für alle die wegen Feuchtigkeit in der Rückleuchte keinen halben Tag beim 🙂 zum Trockenföhnen verbringen wollen, hier die "Jetzt helfe ich mir selber - light" Anleitung.Das Ganze lässt sich problemlos in einer halben Stunde incl. Föhnen erledigen ...
Gruß
Sancho
so habe ich es auch gemacht,sogar der Türstopper hatte die selbe Farbe😛 beim föhnen sollte mann etwas aufpassen,bei mir (ich habe wohl übertrieben)hat sich die "Lampenfassung etwas verzogen! bis jetzt hab ich kein erneutes beschlagen feststellenkönnen.gruß rico.
Zitat:
so habe ich es auch gemacht,sogar der Türstopper hatte die selbe Farbe😛 beim föhnen sollte mann etwas aufpassen,bei mir (ich habe wohl übertrieben)hat sich die "Lampenfassung etwas verzogen! bis jetzt hab ich kein erneutes beschlagen feststellenkönnen.gruß rico.
Ich habe immer abwechselnd außen und innen geföhnt. Außen um über die Erwärmung des Gehäuses an den beschlagenen Stellen das Wasser verdunsten zu lassen und dann innen um die feuchte Luft "rauszublasen". Man sollte es mit der Temperatur natürlich nicht übertreiben ... 🙂.
Gruß
Sancho
Zitat:
Original geschrieben von SanchoP
Inzwischen hat es mich auch erwischt. Ich vermute die Jungs in der Waschstraße haben es mit ihrem Hochdruckreiniger zu gut gemeint. Für alle die wegen Feuchtigkeit in der Rückleuchte keinen halben Tag beim 🙂 zum Trockenföhnen verbringen wollen, hier die "Jetzt helfe ich mir selber - light" Anleitung.Das Ganze lässt sich problemlos in einer halben Stunde incl. Föhnen erledigen ...
Gruß
Sancho
Danke für die Anleitung erst ein mal. Aber was bringt das ganze wenn sie beim nächsten Mr.Wash-Besuch erneut feucht und naß werden? Oder habt ihr da auch diese Dichtung ausgetauscht ?
mein dicker hat mir gesagt es sei wegen der wetter verhaltnisse und die warme im rucklicht innen habe schon rechts und linke ersetzen lassen der rechte ist gerade 6mon. alt und ist wieder feucht werde ihn wieder austauschen lassen garantie. auf die neu teile hat er gesagt besteht 2 jahre
Meine neue Rückleuchte ist auch beim 😛 angekommen und Freitag gibts die Hochzeit 😁
Übrigends ohne irgendwelche Fönversuche, Nachbesserung oder so.
Dies ist ja auch totaler quatsch, wenn die Leuchte einmal Feuchtigkeit zieht lässt sie das auch nicht wieder. Und das Teil hat Dicht zu sein - basta.
hallo,
ich hatte ja beim 2.Versuch neue Rückleuchten eingebaut bekommen,
welche am selben Tag schon von Feuchtigkeit angeschlagen waren.
Aber vor paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine Seite wieder trocken ist 😉