ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder mal ein paar Fragen (Ausstattung usw.)

Wieder mal ein paar Fragen (Ausstattung usw.)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 14:03

Hi

hier das Auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfmp2ep4yp2n

Hier die Fragen:

Ich möchte an Ausstattung:

Advanced Key

PDC v+h

CH/Lh

FIS Farbdisplay

MMI High mit Navi

Elektrische Sitze

Sitzheizung vorne

Xenon Plus mit Adaptive Light

Bose

Leder

Klimaautomatik

Alarmanlage

AAS muss für mich nicht unbedingt sein.

was ist denn noch Sinnvoll an Aussattung bzw was ist Sinnlos?

Bei dem oben gezeigten ist ja schon fast alles drinne was ich will.

Nur ich weiß nicht wie ich zum Beispiel MMI High erkenne oder FIS mit Farbdisplay.

Kann man Adaptive Light auch so erkennen ode rmuss man das ausprobieren?

Und was würde es kosten die Holzverkleidungsteile gegen Alu oder Klavierlack zu tauschen?

 

Was denkt ihr über die KM.

Ich habe Angst das ich einen 3,2 Liter kaufe und dann der Motor nach nem halben Jahr nen Kolbenkipper hat.

 

Vielen Dank mal wieder für die Antworten.

gruß Toby

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hat nur die Klimaautomatik keine Klimaautomatik plus das würde mich schon stören. Der km Stand ist natürlich sehr gering finde ihn trotzdem etwas zu teuer.

In erster Linie würde ich mir Gedanken über den Motor machen. Lies dir einfach mal die Themen auf den ersten zwei Seiten durch. Es ist schon hammer wie die reihenweise hochegehen! Wenn man Leistung braucht und es unbedingt ein Benziner werden soll, dann würde ich echt über einen 4.2-er nachdenken.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 8:39

Hi

ok mit der KLima das habe ich erst nicht gesehen.

Und wie erkenne ich die anderen Gimmicks, also Farb FIS und MMI plus ob er AMI oder SDS hat usw. hat?

 

Und ja ich habe auch schon über den 4,2er nachgedacht.

Nur ist halt die Frage ob man in so Zeiten wie momentan ein Auto fahren sollte welches 16+ Liter verbraucht.

Also ist ein 3.0 TDI die bessere Wahl?

Oder ein 3.2er neueren Bj?

Danke Gruß Toby

am 16. Januar 2010 um 11:46

SDS: Im MuFu Lenkrad an der Tastenbelegung zu erkennen

Farb-FIS: ab 2006 mit DVD-Navi serienmäßig

MMI Plus: DVD-Navi bzw. MMI Farbdisplay --> deutlich größer als der monochrome Schrott

AMI: nur im Handschuhfach zu sehen

 

Auf Klima-Plus würde ich auch achten, alleine schon wegen der Optik

Die sinnvollen Sachen haste bereits schon erwähnt: Xenon, MMI Plus, APS+, etc.

Ich habe Leder drin und das ist gut so, kombiniert mit SHZ Vo + Hi, sitzt sich einfach herrlich,

liegt vllt auch an den Sportsitzen, die einen guten Seitenhalt haben.

Sitzmemory ist nett, da meine Frau den Sitz immer verstellt, wenn Sie fährt.

Automatisch ablendbare Spiegel ( Außen und Innen ) sind echt eine Erleichterung für die Augen, erkennst Du am

Knopf und dem Helligkeitssensor am Innenspiegel.

Die Rollos in den hintern Türen und an der Heckscheibe hat meine Tochter zu schätzen gelernt.

Das Solarschiebedach macht im Sommer richtig Sinn und auch Spaß, ebenso wie die Standheizung im Winter. Ich

würde beides nicht mehr missen wollen.

Diesel wäre mir persönlich zu teuer im Unterhalt und zu rauh im täglichen nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von cda7939

Diesel wäre mir persönlich zu teuer im Unterhalt und zu rauh im täglichen nutzen.

Das ist relativ. Teurer ist da eigentlich nur die Steuer. Die fährt man aber schon bei 10-15.000km/Jahr wieder rein, erstens weil er weniger verbraucht, zweitens wegen dem Literpreis. In der Versicherung ist der 3.0-er meistens günstiger. Wenn man allerdings nur kurze Strecken fährt, dann spart man mit einem Diesel nicht wirklich viel.

 

Nach allem was ich hier und in anderen Foren über den 3.2-er gelesen habe, würde ich mir persönlich den Motor nicht kaufen. Es scheinen keine Einzelfälle zu sein, wenn bei einem Wagen zwei oder sogar drei Motoren bei einer Gesamt-km-Leistung (also für alle zwei-drei Motoren) unter 100tkm hochgehen :confused:. Bei einem User hat der neue Austauschmotor gerade mal 1500km geschafft.

 

Letztendlich muss jeder selbst wissen was für ihn richtig ist, ich persönlich hätte kein gutes Gefühl bei diesem Motor :)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 9:35

ICh habe auch kein gutes Gefühl deswegen ja auch die Frage.

Aber ich denke es gibt auch genug Leute die mit dem 3.2er zufrieden sind.

Aber auch ein 3.0 würde mir reichen.

Was ist noch sinnvoll an Ausstattung?

Und kann man ein Farb FIS denn auch ohne es anzuschalten erkennen?

Oder gilt generell Navi-DVD und dann auch Farb FIS egal welches BJ?

Zitat:

Original geschrieben von Manni1488

ICh habe auch kein gutes Gefühl deswegen ja auch die Frage.

Aber ich denke es gibt auch genug Leute die mit dem 3.2er zufrieden sind.

Hier gibt es auch einen Thread, wo sich viele gemeldet haben, die mit dem Motor keine Probleme haben. Und ich glaube sogar, dass es die große Mehrheit ist. Nur mittlerweile glaube ich persönlich, dass dieser Motor bei einer Laufleustung von sagen wir mal 300.000 km einen deutlich höheren Motorausfall haben würde als ein 2.7-er oder 3.0-er. Das Risiko bei dem Motor scheint mir persönlich viel zu hoch zu sein, weil es nicht nach seltenen Einzelfällen klingt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Manni1488

Aber auch ein 3.0 würde mir reichen.

Was ist noch sinnvoll an Ausstattung?

Und kann man ein Farb FIS denn auch ohne es anzuschalten erkennen?

Oder gilt generell Navi-DVD und dann auch Farb FIS egal welches BJ?

Wegen farb. FIS kann ich dir nichts sagen, keine Ahnung ob man es optisch erkennt. Navi hat mit Farbe nicht zu tun.

 

Was die Ausstattung angeht, da finde zusätzlich ich die Klimaautomatik Plus nicht verkehrt. Schon alleine wegen der Optik. Normales Fahrwerk wäre mir persöhnlich viel zu hoch, S-Line allerdings etwas zu hart. Ich persönlich würde entweder einen mit AAS oder mit normalem Sportfahrwerk (weniger anfällig) kaufen. Tempomat ist eine feine Sache. Standheizung (wenn man's braucht). Schwarzen Dachhimmel finde ich klasse. Alarmanlage wäre mir nicht wichtig, es ist nur eine Frage der Zeit, dann ist ein A6 auch geknackt.

Das Monochrome FIS erkennt man an dem Rahmen, der um den Monitor gelegt wurde. Dieser gibt einen deutlich kleineren Ausschnitt frei als das große FIS. Siehe Anhang.

 

Gruß

Wiesenbauer

Cd-audi-navigation-mmi-basic-plus-2009

Das im Bild ist MMI, er meint glaube ich das FIS hinter dem Lenkrad :)

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Konfigurator automatisch bei Bestellung des großen MMI das Farb-FIS ausgewählt. Somit müsste bei jedem MMI das Farb-FIS dabeisein.

Nur beim MMI Basic plus ist alles rot, im MMI und im FIS.

BTW: Korrekt, ich habe FIS mit MMI verwechselt, mea culpa ;)

Grüße

Wiesenbauer

Hi,

ich habe das große Navi DVD. Trotzdem habe ich kein Farb FIS.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wegen dem Motor, gerade wegen der letzten Threds würde ich mir kein 3.2 Liter holen.

Der 3.0 Diesel ist glaub ich die bessere Wahl, was Leistung Verbrauch, Spassfaktor angeht.

Die Steuer mit 500 Euro musst du erst verkraften, danach fährst du billiger und mit einiges mehr an Drehmoment.

Ich glaube Farb FSI ist ab 2006-2007 hinzugekommen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu dem 2.7-er/3.0-er muss man fairerweise sagen, dass gerade die früheren Modelle enorme Probleme mit Injektoren haben, die Audi sich sehr teuer bezahlen lässt (Kostenpunkt ca. 3500€ oder ca. 1700€ wenn man es woanders machen lässt). Da gewährt Audi aber sehr oft 70% Kulanz (je nach Serviceheft und km-Leistung, manchmal übernehmen sie sogar alle Kosten, siehe dazu den Riesen-Injektoren-Thread). Aber von Motorschäden liest man recht selten.

Leistungsmässig steht ein 3.0-er fast auf der gleichen Stufe mit dem 3.2-er. 0,2 Sek von 0-100kmh Unterschied ist kaum wahrzunehmen (außer dem Sound natürlich :D). Ob man Diesel prinzipiell mag, ist eine andere Sache. Ich fuhr bis jetzt immer nur Benziner, den Motor nehme ich aber kaum als Diesel wahr, nur wenn er richtig kalt ist :)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 23:36

Ok Danke

und was haltet Ihr von dem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2agqnpflsan

hört sich gut an und ist glaube ich ne gute Alternative.

Was Verbrauch der so habe jeden Tag 40km Autobahn und 15 km LS?

Und halt auch immer mal in Urlaub und so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder mal ein paar Fragen (Ausstattung usw.)