ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie/Wo kann ich einen Gebrauchten durchchecken?

Wie/Wo kann ich einen Gebrauchten durchchecken?

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 10:45

I will ein Bmw x1 kaufen. Ich habe es mir schon auf mobile.de ausgesucht. Das Auto wird von einem Privatverkaeufer verkauft.

Mann hat mir geraten sehr vorsichtig mit Privatverkaufern zu sein.

Da ich extra aus Rumaenien komme (ich komme aus Ruamenien aber ich kann ganz gut Deutsch) um das Auto zu kaufen will ich ganz sicher sein dass das Auto ok ist.

Ich habe leider keine gelegenheit mit einem Mechaniker zu kommen und ich weiss über Autos nicht viel. Ich denke darüber nach in einem Service zu gehen.

Ich habe über die TÜV SÜD Auto Privat Check gehört aber das gibt es leider nicht in Dortmund (wo das Auto ist).

Könnt ihr mir sagen wo ich das Auto checken kann? Und was genau soll ich checken lassen? Ich habe wirklich keine Ahnung :)

Ich denke darüber nach die VIN Nummer des Autos bei BMW Ruamenien auch checken zu lassen.

Alle Tipps sind willkommen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Von Deinen Landsleuten sind doch hier Hunderte unterwegs, um professionell Autos aufzukaufen. Gib denen paar Taler und die erledigen das für Dich mit!

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 10:55

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. Juni 2018 um 12:52:33 Uhr:

Von Deinen Landsleuten sind doch hier Hunderte unterwegs, um professionell Autos aufzukaufen. Gib denen paar Taler und die erledigen das für Dich mit!

Ja ich weiss aber man hat mir gesagt dass manche keine Ahnung haben :)

Da es um viel Geld geht (24000 eur) will ich keine Risiken eingehen.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 10:57

Zitat:

@Peter Panter schrieb am 28. Juni 2018 um 12:54:57 Uhr:

https://www.dekra.de/.../...fuer-gebrauchtfahrzeuge-dortmund-nord.html

Oh cool. Kannst du mir sagen wieviel das kostet und was genau gecheckt wird?

Wie wäre es mit anrufen? Gebrauchtfahrzeugchecks bieten alle Prüforganisationen an (DEKRA, TÜV Süd/Nord/Rheinland/...), GTÜ, FSP, KÜS und wie die alle heißen.

M.W. gibt's auch eine ADAC-Station in Dortmund (an der B1 hängt zumindest großes Schild), die bieten auch Gebrauchtwagenchecks an.

Kosten und Umfang bei denen auf der Homepage oder am Telefon.

am 28. Juni 2018 um 11:16

Zitat:

@simplydabest schrieb am 28. Juni 2018 um 12:57:33 Uhr:

Zitat:

@Peter Panter schrieb am 28. Juni 2018 um 12:54:57 Uhr:

https://www.dekra.de/.../...fuer-gebrauchtfahrzeuge-dortmund-nord.html

Oh cool. Kannst du mir sagen wieviel das kostet und was genau gecheckt wird?

Einfach dem Link folgen, auf "Team" drücken, dann hast du Ansprechpartner mit Tel.Nr. Die können dir alles weitere sagen.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. Juni 2018 um 12:52:33 Uhr:

Von Deinen Landsleuten sind doch hier Hunderte unterwegs, um professionell Autos aufzukaufen. Gib denen paar Taler und die erledigen das für Dich mit!

schlechter Ratschlag:

geht es denen nicht eher um das billige Einkaufen und nicht darum, dass der Endkunde (irgendwo im Osten), an den sie die Mühle über zwei weitere Zwischenhändler weiterverscherbeln, viele sorgenfreie Jahre hat???

während der TE ja eher für den Eigenbedarf sucht = wohl einen längerfristigen Zeithorizont hat!

am 28. Juni 2018 um 11:32

Zitat:

@simplydabest schrieb am 28. Juni 2018 um 12:57:33 Uhr:

Zitat:

@Peter Panter schrieb am 28. Juni 2018 um 12:54:57 Uhr:

https://www.dekra.de/.../...fuer-gebrauchtfahrzeuge-dortmund-nord.html

Oh cool. Kannst du mir sagen wieviel das kostet und was genau gecheckt wird?

Das steht doch alles auf der Seite? Es steht sogar oben die Anschrift...

Zitat:

Ausführliche Informationen zum DEKRA Siegel für Gebrauchtfahrzeuge finden Sie hier.

einfach auf hier klicken ;)

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:55

Zitat:

schlechter Ratschlag:

geht es denen nicht eher um das billige Einkaufen und nicht darum, dass der Endkunde (irgendwo im Osten), an den sie die Mühle über zwei weitere Zwischenhändler weiterverscherbeln, viele sorgenfreie Jahre hat???

während der TE ja eher für den Eigenbedarf sucht = wohl einen längerfristigen Zeithorizont hat!

Du hast recht.

Es gibt bei uns zwei Varianten:

1) entweder bring jemand ein Auto aus Deutschland und verkauft es auf dem Automarkt - in diesem Fall sind die günstigten Autos gekauft und es sind meistens die Kilometer zurückgedreht.

2) oder ich suche mir ein Auto auf mobile.de aus und jemand bringt es mir für 500 eur. Aber ich glaube dass die meisten sich mit Autos kaum auskennen.

Ja ich will das Auto für mich kaufen und damit 8-10 Jahre fahren.

Die haben mehr Ahnung wie die Mehrzahl der Verkäufer hier, das kannst Du mir glauben.

 

Zitat:

@simplydabest schrieb am 28. Juni 2018 um 12:55:42 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. Juni 2018 um 12:52:33 Uhr:

Von Deinen Landsleuten sind doch hier Hunderte unterwegs, um professionell Autos aufzukaufen. Gib denen paar Taler und die erledigen das für Dich mit!

Ja ich weiss aber man hat mir gesagt dass manche keine Ahnung haben :)

Da es um viel Geld geht (24000 eur) will ich keine Risiken eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie/Wo kann ich einen Gebrauchten durchchecken?