ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie viele Vectra B sind wohl noch auf den Straßen

Wie viele Vectra B sind wohl noch auf den Straßen

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 14:28

Hallo liebe Forumsgemeinde, was schätzt ihr, wieviele Vectra B noch auf den Straßen sind?

Hintergrund der Frage ist folgender, ich habe zur Zeit keinen Führerschein, aber einen Vectra B, jetzt gilt es abzuwägen, da er nicht ganz Tüv fertig ist (Frontscheibe gerissen, Schweller müssen geschweißt werden), wenn ich ihn verkaufe, ob es dann noch genug gibt, wenn ich den Führerschein dann wieder habe, wird ein bisschen dauern, ob es dann noch genug Vectra B gibt, um irgendwo einen halbwegs vernünftigen kaufen zu können?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Steht hier drin :

Siehe Anhang

Zitat:

@torro_92 schrieb am 19. Dezember 2021 um 15:28:30 Uhr:

Hallo liebe Forumsgemeinde, was schätzt ihr, wieviele Vectra B noch auf den Straßen sind?

Hintergrund der Frage ist folgender, ich habe zur Zeit keinen Führerschein, aber einen Vectra B, jetzt gilt es abzuwägen, da er nicht ganz Tüv fertig ist (Frontscheibe gerissen, Schweller müssen geschweißt werden), wenn ich ihn verkaufe, ob es dann noch genug gibt, wenn ich den Führerschein dann wieder habe, wird ein bisschen dauern, ob es dann noch genug Vectra B gibt, um irgendwo einen halbwegs vernünftigen kaufen zu können?

In Deutschland gibt es viele Vectras. Gute Modelle sind aber selten, da die Motoren Elektronik-, Kabelbaum- und die Karosserie immense Rostprobleme (Baujahrabhängig) birgt.

Hallo Zusammen. Ich bin nun 44 und fahre immernoch, Richtig ein Vectra B. :-) Und das seit 2007. Dieser "Rüsselsheim er" ist noch "Made in Germany"

Ja auch die wussten, dass "Sollbruchstellen" nicht fehlen dürfen. Das kann ich nun nach meinem 6 ten Vectra B inklusive einiger Umbauten / Reparatur (Gefühlt paar mal alles) sicher sagen. Es sind aber immer die selben Dinge ;-)

Warum fahr ich den noch. Fragen Freunde und Familie ...

Er sieht gut aus wenn er gepflegt ist. Bezahlt! und...

1 Vectra B, X18XE 420 tkm. Durch

2. 285.000 tkm. Unfall Heck / X20XEV Sportautomatik-Schlachtung

3. aktuell Alltag X18XE1 100 Sportautomatik

4. gut Wetter X25XEI i500 Schalter :-)

Bordcomputer hat alles wichtige, kein schnickschnak, weiches Amaturnbrett, Airbags (noch die grossen! Tun weh, aber gut!) stabile Karosse (wenn nicht Rosttot) Alles elektrisch, Einzelradaufhängung, guter Motor mit Automatik.. für mich ein gutes Auto, auch weil ich den selbst Reparieren kann. Danke. Knitterfreihen Flug da draussen :-)

Mal jetzt nur so auf Verdacht - egal ob Kobi, Fastback (oder Limo) - da wo es einen Kabelübergang von der Karosse zur Heckklappe gibt, auf jeden Fall mal die Kabel in der Gummitülle auf Kabelbrüche untersuchen. Obwohl es auf den ersten Blick nichts eigentlich mit LS und Radio zu tun hat!

Und wieder mal einen erwischt, der entweder sein Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt oder an der entsprechenden Stelle keinen Haken für öffentliche Einsicht gemacht hat.

Habe einen rostfreien 99er seit 6 Jahren in der Garage stehen , hat jetzt 70.000km gefahren oder eher gestanden.

Eigentlich hätte die interessantere Frage eher lauten sollen, welches ist der älteste Vectra B auf unseren Straßen nach Bj. und nicht EZ..

Na ja, wer lässt so ein Allerweltsauto wie nen Vectra erstmal 10 Jahre stehen um ihn dann erstmals zuzulassen?

Kann ich mir nicht gut vorstellen

Der wird dann durch das Soldatengold besonders wertvoll.

hallo erst einmal

Bitte um Hilfe

ich habe ein opel vectra b 1.8 16v Mot-Nr:X18XE

mein opel vectra springt nicht mehr an was kann das sein ?

habe neue zündkerzen eingebaut . anlasser ist ok ;relais kraftstoffpumpe ist auch ok

kann das die Zündspule sein ? die habe ich noch nicht nachgeguckt.

Kann sein.

Muss nicht sein.

Zieh erstmal das Kraftstoffpumpenrelais raus und mach ne Kabelbrücke zwischen PIN 30 und PIN 87 rein.

Und vorher Fehlercode auslesen bzw.ausblinken.

Fehlercodeliste
Pinbelegung MSG X18XE

PIN 30 und PIN 87 rein.habe ich gemacht ist ok

Schraub mal Benzinleitung ab und mach nen Fördermengentest der Benzinpumpe .

Sollwert : min.2,5 Liter/min

Schreib mal in deinem Beitrag weiter.

Hier gehts um andere Sachen.

ich danke dir für deine antwort ich gucke morgen mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie viele Vectra B sind wohl noch auf den Straßen