ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wie viele km und Probleme?

Wie viele km und Probleme?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 31. August 2019 um 17:57

Wer hat die meisten Kilometer mit seinem Stinger abgespult und gab es schon Probleme mit dem Motor oder Getriebe ? Mein 3,3 GT hat erst 1500 km auf der Uhr. Bekomme jedoch das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Beste Antwort im Thema

5300 KM leichtes klappern vorne links.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

5300 KM leichtes klappern vorne links.

20190830-170447

10.000 km, keine Probleme bisher.

am 31. August 2019 um 23:09

Über 40.000km auf meinem Stinger GT und bisher nichts ungewöhnliches gewesen ...

Zitat:

@Sweek schrieb am 31. August 2019 um 22:34:32 Uhr:

5300 KM leichtes klappern vorne links.

Hast doch Garantie :D

15.000 km und keine Probleme

24.000 km und absolut keine Probleme bisher

Schonungslose 18.000km und nix Aufregendes - bei 8.000km musste eine Bremszange gewechselt werden, da war die sichtbare Schraube oben nicht richtig voll eingedreht - hat dann beim Fahrtraining Bremsflüßigkeit rausgesabbert, was wiederum der rote Lack nicht so gerne hat, der war danach Schrumpflack :-)

Aber dafür gibt es ja die Garantie . . . wurde beim fälligen Ölwechsel bei 10.000km gemacht.

Ca 9100 Kilometer ohne Probleme. Tolles Auto, das jeden Tag Spaß macht. Bei einer zukünftigen Modellpflege sollte evtl. versucht werden, die Abrollgeräusche zu reduzieren (Dämmmaterial o. ähnliche Maßnahmen). Des Weiteren wäre eine deutlichere Spreizung zwischen Comfort und Sport plus wünschenswert. Dies sind aber nur Klagen auf hohem Niveau. Insgesamt stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat:

@Guenny051957 schrieb am 2. September 2019 um 10:46:17 Uhr:

Des Weiteren wäre eine deutlichere Spreizung zwischen Comfort und Sport plus wünschenswert.

Wie genau meinst du das?

Bei mir ist Comfort ziemlich schwammig und Sport plus ziemlich rabiat.

 

Bei mir bisher null Probleme, wenn man mal von dem ziemlich unbequemen Sitz (von Beginn an) absieht.

Es tut sich natürlich schon etwas bei der Gasannahme und beim Schalten, im Fahrwerk ist da aber kein sehr großer Unterschied spürbar. Im Comfortmodus bleibt der Wagen noch immer recht sportlich abgestimmt.

Bei mir (MJ19) ist Comfort ziemlich unsportlich. Die Lenkung und das Fahrwerk überzeugen mich nicht, aber für lange Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit ist es meine erste Wahl.

Zitat:

@Sweek schrieb am 31. August 2019 um 22:34:32 Uhr:

5300 KM leichtes klappern vorne links.

DER BRÜLLER!

Kommentar/Bild = :p

Geschehen/Unfall = :(

Habe den Stinger letzten Freitag abgeholt. Bei der Heimfahrt ist bei Kilometerstand 50 auf dem Tacho der Tempomat ausgefallen. 5 Tage später wurde der Schlüssel nicht erkannt und ich konnte den Wagen nicht starten. KIA-Service verständigt und es kam ein Mitarbeiter vom ADAC, der den Wagen starten konnte. Ich bin in die Werkstatt gefahren und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit behoben. Ärgerlich war es schon.

Themenstarteram 4. September 2019 um 15:59

Jetzt hat es mich auch erwischt. Sowie die Bremse etwas warm ist, fängt das Lenkrad beim bremsen an zu zittern. Das bei gerade mal nach 1500 km. Da hier einige das gleiche Problem haben, hoffe ich mal, dass Kia da eine endgültige hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wie viele km und Probleme?