ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. wie viel steuer im Jahr

wie viel steuer im Jahr

Peugeot 5008 O, Peugeot 5008 M
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 9:47

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand sagen, wieviel Kfz-Steuer für o.a. Fahrzeug fällig ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Mai 2019 um 10:39

Hi,

KFZ-Steuer pro Jahr -- 258 Euro

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der aktuellen Umstellungen auf WLTP kann Ihre individuelle KFZ-Steuer abweichen!

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 10:58

Zitat:

@f-focus schrieb am 21. Mai 2019 um 12:39:05 Uhr:

Hi,

KFZ-Steuer pro Jahr -- 258 Euro

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der aktuellen Umstellungen auf WLTP kann Ihre individuelle KFZ-Steuer abweichen!

Mfg

Danke, das ist von der ADAC Seite, oder? Das hatte ich auch schon gesehen, kann mir aber auf den Passus "Aufgrund der aktuellen Umstellungen auf WLTP kann Ihre individuelle KFZ-Steuer abweichen!" keinen Reim machen, daher meine Frage an einen "Betroffenen" :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Seit 09/18 werden Fahrzeuge nach WLTP besteuert. Dieser Verbrauchswert kann sich auch in Abhängigkeit der gewählten Ausstattung ändern. Manche Hersteller geben diesen Wert (oft als Intervall) in der Preisliste an. Peugeot leider nicht.

Für das sog. PKW-Label muss der Verbrauch weiterhin nach NEFZ angegeben werden und so auch in der Preisliste aufgeführt sein.

Nützt einem für die Berechnung der Steuer im Vorfeld leider nichts. Daher können diese Rechner im Netz auch keine sinnvollen Auskünfte geben.

Wirklich genau kann man es erst bei einem Blick in die Übereinstimmungsbescheinigung für das Fahrzeug sagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

@eifelbaer2000

Hallo..ich habe genau dasselbe Fahrzeug am 31.08.2018 angemeldet.

Dies war der Letzte Termin wo die Fahrzeuge noch zu dem günstigeren Steuersatz berechnet wurden.Also beim 5008GT € 258.-...

Ab 01.09.2018 trat dieses neue WLTP Steuer Berechnungs Verfahren in Kraft.

Durch dieses Berechnungssystem waren auf einmal gleiche Fahrzeuge mit den gleichen sauberen Euro 6 Temp MOTOREN in der KFZ Steuer um ein vielfaches teuerer.Ich kann es dir nicht ganz genau sagen wie viel deiner jetzt kosten würde, aber du muß zwischen 60 und 90 Euro mehr rechnen.Also ca.

€ 330.-..

Ein guter Händler kann es dir genau sagen, denn die melden die Fahrzeuge täglich an.

Wenn du es rausgefunden hast melde dich nochmal, es würde mich jetzt auch interessieren.

LG Cindy...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 18:20

@CINDY1944 macht es dir viel Mühe zu gucken ob in deinem Fahrzeugschein im Feld V7 ein Wert steht? Dann hätte ich schonmal was ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Im Fahrzeugschein steht bei der EZ der NEFZ Wert. Das nützt dir nicht viel. Du bräuchtest den WLTP Wert aus der Übereinstimmungsbescheinigung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

@eifelbaer2000

Hi..in V7 steht bei mir 0173.Dies sind 173 gr / km co2 Ausstoß.Nach WLTP.

Weiterhin steht aber in meinem Schein in Rubrik 22 ....CO2 Ausstoß 129 gr / km.nach dem Alten NEFZ System welches für mich noch am 31.08.2018 galt.

Du musst also 44 gr Ausstoß mal € 2.- mehr versteuern..

Ich hatte somit Glück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 5:54

@CINDY1944 vielen Dank, das wären dann 346€ , die haben doch ein Rad ab

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Vor 15 Jahren hat man für einen ähnlich starken 2.2 HDi 339€ gezahlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 21:22

Stimmt, hatte auch einen 407 2,2HDi und kann mich gerade wieder dunkel dran erinnern :-) das waren aber damals auch Dreckschleudern......lach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kfz Steuer 5008 GT BlueHDi 180 EAT8' überführt.]

am 28. Juli 2019 um 10:15

Hab mir ein Peugeot 5008 1.6 Benziner 180 PS gekauft wollte Fragen ob jemand weißt wie viel steuer jemand zahlt. ich habe Bescheid von Hauptzollamt bekommen und es steht ich muß 206 Euro zahlen, obwohl mir bei kauf bei Peugeot gesagt wurde sind ca 104 Euro und überall steht 131g/km co2 Ausstoß und im Bescheid von Hauptzollamt steht 182 g/km kann mir da jemand helfen

Moin,

zum Benziner kann ich leider keine Aussage treffen, aber bei mir wurde auch grade zum ersten Mal Steuer abgebucht. Habe den 5008 GT, also 2.0 TDI und es wurden exakt 350€ abgebucht. Erscheint mir auch ein wenig hoch?

Bin auf weitere Aussagen gespannt.

Seit 09/18 wird die KFZ-Steuer auf Basis der Verbrauchswerte nach WLTP ermittelt. Für das PKW-Label müssen die Hersteller jedoch weiterhin die Verbrauchswerte nach NEFZ angeben. Diese sind geringer.

am 29. Juli 2019 um 8:26

Zitat:

@ScooterFreak schrieb am 28. Juli 2019 um 13:02:54 Uhr:

Moin,

zum Benziner kann ich leider keine Aussage treffen, aber bei mir wurde auch grade zum ersten Mal Steuer abgebucht. Habe den 5008 GT, also 2.0 TDI und es wurden exakt 350€ abgebucht. Erscheint mir auch ein wenig hoch?

Bin auf weitere Aussagen gespannt.

Moin ja es ist zu viel man kauft sich ein Nagel neues Auto, schaut das es umweltfreundlicher ist und weniger co2 Ausstoß hat und dann kriegt man das doppelte an steuer, und was mir bei Hauptzollamt gesagt wurde das die Händler nach neuen Norm die verkaufen müssen, Und wenn es nicht der Fall ist es Betrug, werde mich jetzt informieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen