ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008e BJ.2020 Erfahrungen nach 2 Jahren bauzeit.

2008e BJ.2020 Erfahrungen nach 2 Jahren bauzeit.

Peugeot 2008 2 (U)
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 18:41

Hallo in die Runde, will nicht lange rum labern. Zum Thema.

Was hab ihr so an Rep.arbeiten am 2008 seit Einführung gehabt?

Ich habe schon kleine Liste dazu.

Will ohne einer Beeinflussung eure Erfahrung lesen.

Danke.

Ähnliche Themen
6 Antworten

unser e-2008 ist noch recht jung, bisher keine Beanstandungen.

Evtl. 2-3 mikroskopische Erhebungen im Lack - ob das später Abplatzungen werden ?

Deine Erfahrungen - gerne PN - würden mich schon interessieren, dann weiss ich, was auf mich zukommen kann.

Danke und ein schönes WE!

Nach einem knappen Jahr gibt es noch nichts was zu reparieren gewesen wäre.

Das einzig nervige ist der Wasserfall der seitlich von der Heckklappe kommt wenn man sie nach Regen öffnet....

Sonst bin ich mit Verarbeitung, Komfort und der allgemeinen Qualität für diese Fahrzeugklasse sehr zufrieden.

LG

Ich handle schon länger mit verschiedenen Elektrofahrzeugen und habe allgemein gute Erfahrungen gemacht. Die Beanstandungsquote von diesen Fahrzeugen ist mit Ausnahme von Peugeot sehr gering. Ich handle keine Peugeot mehr.

Das erste Fahrzeug Peugeot 2008 Elektro habe ich nach Finnland zurück Tuku verkauft. Nach circa 4 Wochen hat mich der Kunde angerufen, sein Fahrzeug lädt nicht mehr und er war in der Werkswerkstatt der Lader war defekt. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug zwei Jahre und zwei Monate alt und besaß eine deutsche drei Jahres Garantie. Als der Kunde mich total aufgelöst angerufen hatte erzählte mir, dass die Werkstatt ihm die Garantie verweigert hat da diese in Finnland nicht gelte und der Schaden von 9500 € für die Lade Einheit zu bezahlen ist. Nach viel hin und her und Druck bei Peugeot über auch einen Anwalt hat Peugeot 7500 € übernommen. Der Schaden des Kunden betrug 2500 € und vier Wochen ohne Fahrzeug. Aktuell habe ich wieder einen Lagerschaden. Das Fahrzeug ist bereits bei der Überführung aufgefallen mit schlechten Lade Leistungen. Bei der Überprüfung in einer Peugeot Werkstatt konnten aber keine Fehler festgestellt werden. Auch mehr als Buschbetrieb konnten in der Elektronik keine abgelegten Fehler feststellen. Wir machen für unsere Elektrofahrzeuge alle Service selber und machen diese nach Hersteller Vorgaben und tragen Sie auch in den Systemen der Hersteller ein. Seit einem halben Jahr können wir als freie Werkstätten keine Kundendienste mehr bei Peugeot eintragen. Somit wurde in der Heimat Werkstatt des Kunden Garantie und Kulanz abgelehnt. Hier mit der Begründung Des fehlenden Service Eintrages. Wir haben die Service Unterlagen nachgereicht und haben dann erfahren dass dieser Service nicht anerkannt wird. Fakt ist natürlich nach zwei Jahren kann der Hersteller seine Kulanz verweigern. Erneuter Schaden nun 3500€ für den Lader. Es ist über allen Herstellern dass sie die Verantwortung für ihre Serien und Reihenschäden auf die Kunden abdrücken. Für mich hat sich das Thema Renault und Peugeot damit erledigt. Vielleicht als kleiner Nachtrag der gleiche Laden mit der gleiche Teile Nummer wird auch bei Opel Corsa sowie Peugeot 208 Peugeot 2008 verwendet.Die Preise variieren trotz gleicher Teile Nummer stark unterschiedlich.

Themenstarteram 26. März 2023 um 7:04

Danke für Info, das wird hilfreich wen die Garantie nicht mehr greift. Bin am überlegen ob ich die Kiste nach Garantie gleich abstoße. Ich hab schlechtes gefühlt bei diesem Fahrzeug. Wenn schon Offizielle Händler bei der nachfrage nach Sitzbezügen für das Auto, mich Fraglich anschaut und Fragt wie lange ich vor habe das Auto zu fahren? und Ratet vom Kauf ab. Respekt an den Händler! Ich suche auch schon nach Software zum Auslesen vom Fahrzeug, bin aber noch nicht fündig geworden. Schlüsselloser Zugang spinnt auch Sporadisch so das Werkstatt nichts Findet. Dämpfer Kofferraumklappe ist schon getaucht wir aber nach 4 Monaten wieder Feucht.

Vielleicht als kleiner Nachtrag zu meinem Schaden an meinem Lade Booster das Peugeot 2008 Elektro. Nachdem Peugeot laut Werkstatt meinen Garantie Antrag beziehungsweise Kulanzantrag abgelehnt haben, da mein Fahrzeug bereits über zwei Jahre ist. Mein Fahrzeug nun reparieren zu lassen wird das Teil von dem Händler nur bestellt wenn ich in Vorkasse gehe quasi die Leistung vor ab bereits bezahle. Dennoch werde ich wahrscheinlich 2-3 vielleicht auch vier Wochen warten müssen eine genaue Aussage kann ich getroffen werden. Der Wunsch ein Mietfahrzeug des Händlers zu bekommen leider nur gegen Aufpreis möglich. Leider muss ich sagen ich hab keine Lust mehr auf das Auto und auf die Marke Peugeot mit samt seinen Händlern.

Zitat:

@CarVendis schrieb am 28. März 2023 um 18:36:55 Uhr:

Vielleicht als kleiner Nachtrag zu meinem Schaden an meinem Lade Booster das Peugeot 2008 Elektro. Nachdem Peugeot laut Werkstatt meinen Garantie Antrag beziehungsweise Kulanzantrag abgelehnt haben, da mein Fahrzeug bereits über zwei Jahre ist. Mein Fahrzeug nun reparieren zu lassen wird das Teil von dem Händler nur bestellt wenn ich in Vorkasse gehe quasi die Leistung vor ab bereits bezahle. Dennoch werde ich wahrscheinlich 2-3 vielleicht auch vier Wochen warten müssen eine genaue Aussage kann ich getroffen werden. Der Wunsch ein Mietfahrzeug des Händlers zu bekommen leider nur gegen Aufpreis möglich. Leider muss ich sagen ich hab keine Lust mehr auf das Auto und auf die Marke Peugeot mit samt seinen Händlern.

Das ist bei Peugeot z.Zt. das größte Problem: Es geht nur noch darum, den Kunden zu melken.

Mein nächstes (E) Fahrzeug: KIA. 7 Jahren Garantie wird Peugeot nicht reissen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008e BJ.2020 Erfahrungen nach 2 Jahren bauzeit.