ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie viel Rost ist TÜV relevant?

Wie viel Rost ist TÜV relevant?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. März 2024 um 7:31

Hallo, ich hätte eine Frage an euch zum Thema Rost am kotflügel. Ich habe einen Mercedes w124 260e im Blick der aber etwas rostet (üblicherweise). Er hat Rost an den kotflügeln, schweller und Türen. (Bilder hierzu unten) ich möchte wissen ob die Menge an Rost zu viel für den tüv ist. Am Unterboden ist technisch alles top es rostet nur „optisch“ die Türen werden ausgetauscht

Kotflügel hinten rechts
Kotflügel und Tür vorne rechts
Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn er mit dem Hämmerchen durchkommt war es das.

Zitat:

@Kindler_P schrieb am 12. März 2024 um 08:31:31 Uhr:

Am Unterboden ist technisch alles top es rostet nur „optisch“ die Türen werden ausgetauscht

Das wage ich zu bezweifeln.

 

Der 124 rostet unter dem Unterbodeschutz munter weiter.

Besonders sind hier die vorderen zwei Aufnahmepunkte der Hinterachse zu begutachten. Die faulen sehr gerne durch.

 

Schau dich im Forum hier mal um, das Thema Rost und die Beseitigung dessen sind hier gängiges Thema.

Wenn du Fragen hast, dann frag.

Also hier ist mindestens der eine Radlauf unten durchgerostet, mit solchen Rostlöchern gibts zumindest bei meiner Service-Station hier keine HU. Es sollten zumindest keine offensichtlichen Durchrostungen vorhanden sein und auch einem kurzen "Test" mit Hammer oder Schraubenzieher sollte es nicht direkt Löcher geben.

Dann komtm es natürlich auch noch auf den Prüfer und seine Laune an.

Ich sehe es aber wie Steven-4880: Wenn die Stellen schon so rosten dann kann am Unterboden eigentlich nichts alles OK sein und man sollte sehr kritisch mit einem Schraubenzieher die Stellen, vorallem um die HA-Aufnahmen und an den Befestigungspunkten der Benzin/Bremsleitungen mal abklopfen.

Was willst du mit dem Auto grundsätzlich? Noch einmal über den TÜV bringen und dann "auffahren" ?

Wenn du das Auto länger fahren willst musst du eh schweißen.

Mit dem Loch im Radlauf bekommt der niemals frischen TÜV.

Nur fürs Verständnis, mit „Klopfen“ ist nicht „Klopfen wie an ne Tür“ gemeint.

 

Man kann auch auf Rost klopfen.

 

Man muss da so dagegen dass, sollte das Blech darunter durchrostet sein, der Schraubendreher da durch geht.

 

Traut man sich das nicht, soll das ein Anderer machen.

Oder man lässt es bleiben, so ein altes Auto zu kaufen.

 

Mir wollte mal einer nen T-Modell andrehen. Auf der Bühne klopfte er mit der Hand auf die Hinterachsaufnahme und meinte „da is alles noch gut“.

Als mein Schraubendreher dann bis zum Griff da drinsteckte, sind ihm keine Loblieder mehr eingefallen.

Mit dem Loch im Radlauf: Spar dir die Peinlichkeit

Der Unterboden ist garantiert an vielen Stellen ebenfalls durch. Lass da mal wen drüberschauen. Halte aber vorher schon Herztropfen oder Tempos bereit.

Sorry aber der ist durch

Der Schweller vorne ist auch ziemlich sicher durch.

Ich muss mich outen: es gibt kaum was geileres als von nem entfernten Kumpel oder Käufer die Rutsche auf der Bühne zu haben, weil der ist ja noch gut.

Dann nimmste nen Schraubendreher und …

Für den Besitzer nicht schön… aber manchmal geht es nur auf diese Art und Weise um zu zeigen, nimm Geld inne Hand oder verabschiede Dich.

Geld in die Hand oder ein Schweißgerät xD

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 12. März 2024 um 18:20:29 Uhr:

Ich muss mich outen: es gibt kaum was geileres als von nem entfernten Kumpel oder Käufer die Rutsche auf der Bühne zu haben, weil der ist ja noch gut.

Dann nimmste nen Schraubendreher und …

Für den Besitzer nicht schön… aber manchmal geht es nur auf diese Art und Weise um zu zeigen, nimm Geld inne Hand oder verabschiede Dich.

Du hast ihn ja nicht kaputt gemacht. Er war ja vorher schon kaputt an der Stelle.

Zitat:

@Kindler_P schrieb am 12. März 2024 um 08:31:31 Uhr:

...Ich habe einen Mercedes w124 260e im Blick der aber etwas rostet (üblicherweise). Er hat Rost an den kotflügeln, schweller und Türen.

"Knusper, Knusper, Knäuschen, wer knabbert an meinem 260e?"

"Es ist der Rost, die rotbraune Fee."

Das kann ein Faß ohne Boden werden, laß die Finger davon.

Ciao

Ratoncita

 

H bekommt der schonmal gar nicht.

Und wenn er schon H hat bekommt er es aberkannt.

Hallo Kollege,

ich weiß nicht, ob Du Dich wirklich mit dem W124 auskennt. Aber ich bin von meinem 300er Coupe

BJ. 91 auch überrascht worden. Ich wollte das Auto, dass meiner Meinung nach völlig rostfrei war, konservieren lassen. Ich bin zu einem bekannten Mercedes Spezialisten im Raum Pforzheim/Bruchsal im Badischen gefahren. Der hat sich das Auto angeschaut und gemeint, das sieht ja gar nicht so schlimm aus. 5 Minuten später steckte der Schraubenzieher in der Hinterachskonsole. Der Meister meinte nur, sein Geselle hat die Lieblingsarbeit, Hinterachsen rauszureißen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das alles hat dann viele Euronen gekostet. Ich habe es nicht bereut, aber das muss man wissen. Und nun ist das Auto wirklich rostfrei und wird dank 18 KG Mike Sanders Fett und kein Winterbetrieb nie mehr rosten :-)

Grüßle, Uwe

Ich möchte mal Bilder sehen wo 18kg Mike Sanders Fett unter dem Auto sind.

Egal wie auch wenns in den Hohlräumen ist.

Bilder vom Unterboden sind spannend.

Ich hab mal ein zerlegt der war mit Fett behandelt.

Wenn man an so einem Auto mal schrauben muss, und man wird dran schrauben müssen, ist das eine riesen Sauerei weil man das Fett überall zu kleben hat an Werkzeugen und an der Hand und Klamotten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie viel Rost ist TÜV relevant?