ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie viel Rabatt bei Neuwagen oder Vorführwagen möglich

Wie viel Rabatt bei Neuwagen oder Vorführwagen möglich

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 17:10

Mich würde es interessieren, wie viel Rabatt ihr bekommen habt und was möglich wäre, wenn man gut verhandelt.

Bei Neuwagen würde ich 6% bekommen und bei einem Vorführwagen mit ca. 5000 km und nach meinen Vorstellungen konfiguriert etwa 14 % zum Listenbruttopreis.

Ist noch mehr möglich was meint ihr? Der CLA 220 mit Ausstattung hat einen Neupreis von etwa 53.000 Euro.

Ähnliche Themen
30 Antworten

:) warum weichst du nicht auf einen Lagerwagen oder Werkswagen aus...

ansonsten verbrennst du viel Geld:D

und hier wirst du sicher nicht fündig, denn kaum einer läßt die Katze aus dem Sack...

aber im Moment ist Daimler mit Rabatten nicht gerade großzügig...die wollen Kasse machen...:D

Wo kommst du her? Falls du eine RKG-Filiae bei dir vor Ort hast, einfach mal da fragen. Ich habe dort sehr großzügigen Rabatt bekommen. Allerdings musst du im Ort wohnen, von der RKG Filliale. Die haben monatlichen einen "Topf" wo sie sich großzügig bedienen können.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 14:49

Hallo ich komme aus Wetteraukreis (Hessen)

 

Ich habe heute ein aktuelles Angebot mit einem Rabatt von 21,83 % vom Händler erhalten (Behindertenausweis meiner Mutter), ist doch gut oder springt für mich noch mehr raus?

sicher nicht sondern kaufen

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 16:54

Könnt ihr Command Online empfehlen? Ich finde den Preis dafür echt happig und bin am überlegen, ob das sich überhaupt rentiert und lieber wegzulassen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:49:14 Uhr:

Hallo ich komme aus Wetteraukreis (Hessen)

Ich habe heute ein aktuelles Angebot mit einem Rabatt von 21,83 % vom Händler erhalten (Behindertenausweis meiner Mutter), ist doch gut oder springt für mich noch mehr raus?

Für einen Neuwagen??

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:54:59 Uhr:

Könnt ihr Command Online empfehlen? Ich finde den Preis dafür echt happig und bin am überlegen, ob das sich überhaupt rentiert und lieber wegzulassen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Jetzt wo es auch das optionale 8" Display gibt würde ich es nicht mehr nehmen.

Die Funktionen nutze ich selten. Aber das Navi ist super.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 18:17

@47emmo Ja für einen Neuwagen, bei meinauto.de habe ich heute 20,85% erhalten. Das Angebot habe ich daraufhin meinem Mercedes Händler zugeschickt und 1 Stunde später per Mail das Angebot mit einem Rabatt von 21,83% erhalten.

Ja Navi habe ich in der Ausstattung, aber Commond Online nicht, das ist unverschämt teuer...

am 14. Dezember 2014 um 6:25

Glückwunsch, denn freiwillig hätte dein Händler das nicht gemacht...mich wollten sie mit 12 Punkten bei 2 GLA abspeißen, bin ausgestiegen...hab ja keine Eile und bei mir tötet Gier nicht das Hirn.

Insgesamt hab ich das Gefühl dass viele Verkäufer auf einem sehr hohen Ross sitzen.

kannst du bitte sagen wer dein Händler ist?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 16:46

@Solarpaul werde ich dir am Dienstag oder Mittwoch mitteilen, wenn ich die Bestellung unterschrieben habe. Die 21,83 Rabatt bekomme ich nur mit einem Behindertenausweis meiner Mutter. Bei MeinAuto.de kriegst du auch mindestens 21% Rabatt raus.

Meine Konfiguration > OnlineCode M3281533

Fehlt etwas noch in der Ausstattung? Wie gesagt Commond Online ist unverschämt teuer und werde ich nicht nehmen.. Für den Winter habe ich nun AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18'') gebucht und im Sommer hole ich mir dann die 19 Zoll Vielspeicherfelgen..

Dir ist bekannt, dass der Wagen auch auf deine Mutter angemeldet werden muss?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 18:15

Ja damit hätte ich gar kein Problem. Gibt es denn etwas zu beachten?

Mercedes verlangt eine Haltedauer von 12 Monaten. Dein Händler wird das aber nicht so eng sehen und was von einer "Tageszulassung" auf deine Mutter erzählen.

Habe ich mich nicht getraut, Auto war 12 Monate auf Ausweis-Inhaber zugelassen.

am 14. Dezember 2014 um 18:24

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:15:08 Uhr:

Ja damit hätte ich gar kein Problem. Gibt es denn etwas zu beachten?

Klaro - in welcher Versicherungsklasse (SF) fährt denn deine Mutter? :rolleyes:

ggfs. musst du Deine SF Übertragen; nachdem min. 2 Fahrer das Auto nutzen steigt bei manchen die Prämie, angeblich wegen des höheren vers.risikos.

Also nicht verzagen "Herrn Kaiser fragen" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie viel Rabatt bei Neuwagen oder Vorführwagen möglich