ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Wie USB/ SDCard nachrüsten bei einen originalen Daimerl Crysler W203 (c180) Radio? Möglich?

Wie USB/ SDCard nachrüsten bei einen originalen Daimerl Crysler W203 (c180) Radio? Möglich?

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 11:32

Wie USB/ SDCard nachrüsten bei einen originalen Daimerl Crysler W203 (c180) Radio? Möglich?

Also der W203 ist von 2004! Es ist das Standart Radio verbaut.

Ganz austauschen ist mir zu teuer.

Möchte gerne Musik von usb/ sd Card abspielen können!

Was macht man da?

Habe das Radio unten im Foto?

Wie heißt das Modell?

20191215-132504
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:52

Keiner weiß was?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:27

Danke Stefan. Aber 239 Euro ist ausserhalb meiner Möglichkeiten, dachte an 50 bis 60 Euro. Gibs so was auch von der Marke yatour? Finde nichts für den w203.

Hast du ami Schnittstelle

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 19:09

Was ist das? AMI?

Habe nun für 130 Euro was gefunden! Das ist mir immer noch zuviel.....;(

Hatte damals beim Golf sowas für 60 Euro....

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 19:10

Habe ich noch nicht nachgeschaut! Meinste der hat im Handschuhfach ein USB Anschluss? Das meinst Du mit Ami? Oder ist das kein USB?

Schau morgen mal nach!

Das ist eine Schnittstelle wo man diverse Sachen anschließen kann wie usb oder andere Sachen anschließen kann gibt dafür viele Adapter

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 20:54

Recht herzlichen Dank für den Tipp! Schaue morgen gleich nach!

Gruß

G2S

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:09:17 Uhr:

Was ist das? AMI?

Habe nun für 130 Euro was gefunden! Das ist mir immer noch zuviel.....;(

Hatte damals beim Golf sowas für 60 Euro....

https://www.amazon.de/.../?...

Dein Radio sollte ein normales Audi20 CD sein.

Da im Frontbereich eine CDC (Wechslersteuerung) zu sehen ist, ( hast Du einen Wechsler verbaut?) müsste das Radio hinten einen Most/LwL Anschluss haben.

 

Da hilft nur nachsehen;-)

 

An diesem könnte das Teil aus Deinem Link funktionieren, oder Du tauschst die HU komplett gegen ein Android RNS Made in China.

 

Allerdings meist mit Einbußen beim Tuner...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 17:38

Hallo

Habe nachgesehen!!

Im Handschuhfach sind keine Anschlüsse!

Hört sich nun wieder dumm an, aber...Ein CD Wechsler habe ich nicht verbaut! Wo wäre dieser dann, wäre er verbaut?! Man hat ja schon Pferde kot.en sehen. Aber mir ist bisher noch keiner aufgefallen;(

Wir haben das Auto gebraucht gekauft. Denke er hat keinen.

In der Mittelkonsole ist ein Anschluss für das Autohandy! (keines dran). Kann man dort was mit machen?

Eddy schreibt ja, es ist das "Audi20 CD" Radio...im Internet findet man das gleiche Radio, aber auch unter der Bezeichnung "MF2530 ", jedenfalls vom aussehen her?

Was macht man nun?

Ein Kollege sagte heute, man könnte ein FM Transmitter verwenden? Aber ich finde das nicht so galant.....

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 2:07

cd Wechsler hat der nicht!

Was nun am besten tun? Komplett neues Radio ist zu teuer.

Gibt es eigentlich, wie bei VW auch, Radios, die von Mercedes kommen, sich in das Design einpassen, aber mehr Features haben? also USB support...u.s.w

Ich habe in meinen Golf, ein VW China Radio, das sich komplett in das Design einfügt aber besser ausgestattet ist, als das originale Radio.

Ja, hab doch schon eins verlinkt...

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 5:20

Ich bekomme nicht günstiges ran, um von sd Karte oder usb Musik zu hören bei diesen Radiotyp? Im Notfall fm Transmitter nur?

Oder, falls Du hinten den LWL Anschluss für den Wechsler hast das Teil aus Deinem A....n Link.

 

Ich gehe davon aus, dass dieser vorhanden ist, war damals an meinem W211 auch so, obwohl kein CDC verbaut war.

 

Am Anfang hatte ich einen MP3 fähigen Wechsler von MB nachgerüstet, allerdings stand im Display nur Track1 usw.

 

Das wird bei dem A....n Teil für den Wechsleranschluss auch so sein.

 

 

Bau ein China-Radio ein. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Wie USB/ SDCard nachrüsten bei einen originalen Daimerl Crysler W203 (c180) Radio? Möglich?