ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie und wo am besten 20 Jahre alte Harley Faboy EVO versichern.. ?

Wie und wo am besten 20 Jahre alte Harley Faboy EVO versichern.. ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:02

Hi Fories, da ihr ja auch bei der Suche viel geholfen habt und mir viele Anregungen gegeben habt, würde ich auch bei dem nun folgendem Kapitel auf eure Erfahrung bauen wollen.

Da ich ja nun mein Traumbike gefunden habe stellt sich die Frage nach der Art und Weise sowie dem Anbieter für eine passende Versicherung.

Wie läuft das überhaupt ab ?

Da sie ja 20 Jahre alt ist,, muß ich da erstmal ein Wertgutachten machen ?

Was habt ihr für Versicherungen, was könnt ihr empfehlen und was nicht ?

Was kostet der Spass ?

Ich hoffe auch hier auf zahlreiche Beiträge...

lg und vielen Dank im Voraus...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Brauchst kein Wertgutachten, gehe einfach auf Check24.de, da wird Dir gehelft......:cool:

Bei meinem Evo hat Check24 letztes Jahr die Bayerische Vs. als günstigste Vs. ausgespuckt, alles ganz problemlos.

Kannst da einen Haufen Rabatte kriegen, wird alles in der Maske abgefragt.

Mein Evo ist saisonzugelassen 4-10, zahle als Dritt-Bike dafür gut 100 Euro/Jahr für Haftpflicht + TK.

Alternativ kannste natürlich an Deinen Versicherungsheini herantreten, falls vorhanden.

am 22. Januar 2017 um 12:27

Habe meine Road King CVO (Bj. 2002) bei der Helvetia. Zahle 270 Euro Vollkasko.

http://www.schueder.de/

Wenn es in Betracht komm sag einen Schönen Gruß von Jürgen Arnold :-)

Jetzt kommt es drauf an wie und ob er über Restwert versichern will.

Wenn nur nach Tabelle Restwert dann kannst du über die Vergleichsportale gehen. Achtung. Meist kommt aber mehr raus wenn der Abschluss auf dem Tisch liegt. Vorher noch mal direkt nachfragen oder erst ein Angebot schicken lassen.

Grundsätzlich würde ich bei Versicherungen nie zu Direktversicherern gehen da mit denen schlechter zu Handeln ist.

Hast du kein Versicherungspezi mit dem du das durchquasseln könntest.

Ich hab mit meinem Speizi von der Allianz das folgendermaßen geregelt. Kaufvertrag Preis + Rechnungen der Um- und Anbauten zusammengerechnet und diesen Wert als Versicherungswert zugrunde gelegt.

Bezahle 99 Euro HF+TK ganzjährig.

Manche Versicherungen möchten bei sowas aber lieber ein Kurzgutachten haben.

<100.-€ p.a. für Haftpflicht und Teilkasko für meine 1991er Fatboy bei der Allianz. Bei der "Harleyversicherung" Ergo geht vergleichsweise noch etwas weniger für mehr Leistung (Ersatz der Klamotten, Helm etc.).

Grüße

Uli

am 22. Januar 2017 um 17:37

Zitat:

@Uli G. schrieb am 22. Januar 2017 um 18:09:40 Uhr:

...Ergo geht vergleichsweise noch etwas weniger für mehr Leistung (Ersatz der Klamotten, Helm etc.).

Grüße

Uli

Das mit den Klamotten gilt aber nur für Original Harley Klamotten vom Händler (Neuware!), dass sollte man noch erwähnen. Und die sind ja von Haus aus nicht billig. Insofern verpufft dieser Vorteil ein wenig in der Praxis.

Und meine Versicherung ist nicht von der Stange.

Shit auf HD Klamotten, hab eh nur 2 Teile mehr nicht!

ungewohnterweise war im herbstlichen Vergleich die Allianz für meine 96er Heritage am preiswertesten.

SF3 TK/VK 500/500 für 166.- im Jahr, da melde ich nicht mal ab sondern lass durchlaufen...

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 14:51

Wie rechnen die Versicherungen eigentlich eine 20 Jahre alte Harley ab ?

Oder muß ich da vorher ein Wertgutachten machen lassen um wenigstens annähernd auf die Summe zu kommen die ich gezahlt habe ? Wenn ja, wo gibt es das zum guten Preis ?

lg

Hab ich doch was zu geschrieben. Nicht gelesen oder nicht verstanden??

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 15:20

Beides...

Wo und zu welchem Preis bekomme ich denn so ein "Kurzgutachten" ?

Mein Versicherungs-spezi ist noch im Urlaub ;-(

lg

Von einem Fahrzeugsachverständiger der sich auch mit Moppeds beschäftigt.

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 23. Januar 2017 um 15:51:33 Uhr:

Wie rechnen die Versicherungen eigentlich eine 20 Jahre alte Harley ab ?

Oder muß ich da vorher ein Wertgutachten machen lassen um wenigstens annähernd auf die Summe zu kommen die ich gezahlt habe ? Wenn ja, wo gibt es das zum guten Preis ?

lg

Wiederbeschaffungswert ist das Zauberwort

Alles, was dann über den Wert einer originalen Maschine gleichen Zustandes hinausgeht, bedarf eines Wertgutachtens und wird ggfs. mit einer höheren TK/VK Prämie honoriert.

Grüße

Uli

Was ist denn deine Definition des Wiederbeschaffungswertes?

Bei mir war es im vergangenen Jahr so:

 

2000er Fatboy für knapp über 10k€ gekauft. Ca. 16 Tkm und alle Papiere (incl. Rechnung) des 2000er Ricks-Heckumbau dabei.

 

Bei meiner Stammversicherung Gothaer eine Vollkasko angefragt und erhalten.

 

Grundlage ist der Wiederbeschaffungswert, in meinem Fall maximal der von mir geleistete Kaufpreis.

 

Grüße, Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie und wo am besten 20 Jahre alte Harley Faboy EVO versichern.. ?