ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie teuer ist im urchschnitt ein Ölwechsel mit Ölfilter beim astra Cabrio 1,4 i

Wie teuer ist im urchschnitt ein Ölwechsel mit Ölfilter beim astra Cabrio 1,4 i

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:27

hallo

habe heute 50 euro ohne Rechnung an einen Autofrizen gezahlt für einen Ölwechsel incl. Ölfilter. Wollte nur mal wissen ob das ein normaler Preis ist oder ob de rmich über den Tisch gezogen hat.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. August 2008 um 20:33

Das ist schon Ok...

Ich zahl als Werkstattmitarbeiter für 5 Lieter Öl und nen Filter mit Dichtring ca. ~20€

Dann noch der Arbeitslohn...

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:43

danke hatte bei dem typen irgendwie das gefühl das er mich über den tisch gezogen hat. naja,wollen wir mal hoffen das er die arbeit auch wirklich ausgeführt hat. kann man das prüfen? wenn ja wie mach ich das

Was wurde denn für ein Öl eingefüllt? Das ist ja der wesentliche Preistreiber beim Ölwechsel.

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:48

ich habe keine ahnung. habe den wagen abgeholt und er meinte er habe ölwwechsel und ölfliter geechselt und ohne rechnung ürde das 50 euro kosten mit 80 euro

Ich finds relativ teuer, aber nun eh nicht mehr zu ändern. Bei den großen Werkstatt Ketten kriegt man nen Ölwechsel mit Filter bis 5L meist für um 35€ MIT Rechnung

ich hab grad mal geschaut. das letzte mal als jemand aus der familie war hats 40€ gekostet. das war sogar mit spülung und bei nem mercedes-vertagshändler (is der smart meiner mom).

scheint mir auch etwas teuer ob das öl gewechselt wurde kannst du eigentlich nur am schild und am ölfilter sehen. evtl. noch daran, dass das öl bis max aufgefüllt ist.

kann man auch an farbe und geruch vom öl sehen. altes öl ist schwarz und riecht meist nach abgas.

neues ist leicht durchsichtig...

Da haste dich ja richtig schön bescheißen lassen :D :D :D

 

80 € mit Rechnung ? Was füllt der da rein ? Flüssiges Gold ?

 

27,90 € für Ölwechsel und Ölfilter und einer Füllung 10W40 Markenöl von CASTROL ... das ist realistisch

 

Zugegeben, das ist hier in Berlin, aber du fragtest ja nur, ob der Preis okay war ... nein, das war er nicht :D

Wo bekommst du einen Ölwechsel für 27,90€uro her?:eek:

 

Ich zahle Mindestens 40€uro

Mr.Wash ...

 

hier mal ein Link dazu

 

Es ist übrigens kein Öl von CASTROL, sondern von SHELL ... sorry, mein Fehler

castrol oder shell. meiner meinung nach ist das eh alles das selbe. die sind doch alle untereinander verbandelt... :D 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Mr.Wash ...

 

hier mal ein Link dazu

 

Es ist übrigens kein Öl von CASTROL, sondern von SHELL ... sorry, mein Fehler

Das ja mal Geil :D

 

Kommt genau richtig, mein Astra benötigt mal einen Ölwechsel:)

machste die schraube auf und lässt rauslaufen. neuen filter ran und schraube mit nem neuen dichtring rein.

 

vorher noch das warmfahren nicht vergessen. biste in ner halben stunde fertig... ;)

und vor allem bezahlste nur das öl. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie teuer ist im urchschnitt ein Ölwechsel mit Ölfilter beim astra Cabrio 1,4 i