ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie sehen die Haken aus vom Denso-Navi! Woher kriegt man die?

Wie sehen die Haken aus vom Denso-Navi! Woher kriegt man die?

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:02

Hallo zusammen,

da bei meinem Denso-Navi auch die Antenne kaputt ist, habe ich mir jetzt eine GPS-Maus gekauft. Heute war ich mal bei Media-Markt und wollte mir so ein paar Haken, mit denen man das Navi raus ziehen kann, kaufen. Leider hatten die nur Modelle für Audi, VW usw. Meine Frage ist nun passen da irgendwelche davon? Wie sehen denn Haken aus mit welchen der Ausbau von dem Denso-Navi funktioniert. Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild einstellen. Die nächste Frage wäre dann noch wo man passende Haken herbekommt, weil bei Ford kann man sie ja nicht kaufen?

 

Gruß Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klar bekommt man die bei Ford, wära e ja schlimm wenn nicht! Sind so lange flache Stäbchen ähnlich denen die auch Panasonic für ihre Radios verwenden.

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:38

Ich war bei Ford gewesen und die haben mir gesagt, dass man die nicht kaufen kann, weil es zum Spezialwerkzeug zählt, und das darf nicht an Endkunden verkauft werden!

Ansonsten wäre es ja einfach gewesen.

Dann frag Doch Deinen Ford Händler ob er Dir das Radio kurz rauszieht oder er Dir die Dinger leiht

Ich denke, daß die GPS-Maus am Navi-Rechner angeschlossen werden muß. Da kann das Gerät in der Mittelkonsole eingebaut bleiben.

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:18

Ach echt und wo sitzt dieser Navi-Rechner?

Beim Kombi im Kofferraum ("Beule" links).

Zitat:

Original geschrieben von JensJensen

Ich denke, daß die GPS-Maus am Navi-Rechner angeschlossen werden muß. Da kann das Gerät in der Mittelkonsole eingebaut bleiben.

Falsch!

Im Kofferraum sitzt nur das Laufwerk, der Rechner ist ein Modul hinter dem Touchscreen. Der muss raus.

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:18

JensJensen hat vollkommen Recht, die Antenne wird an der Rückseite vom Laufwerk angeschlossen. War innerhalb von drei Minuten erledigt. Vielen Dank!!!!!!!!! Echt super!!!!!!!!!!!

Gruß Frank

Welcher Stecker ist denn notwendig bzw. welche GPS-Maus passt?

Zitat:

Original geschrieben von JensJensen

Welcher Stecker ist denn notwendig bzw. welche GPS-Maus passt?

GPS-Mouse an ein Festeinbau-Navi ??? das soll gehen ??? wenn ja wie ???

GreetS Rob

Themenstarteram 16. April 2008 um 20:33

Ist wirklich sehr einfach. Ich habe mir folgende GPS-Maus gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Stecker ist schon passend für das Denso-Navi. Dann einfach im Kofferraum von der Laufwerksrückseite das originale Antennenkabel abziehen und die Maus dran stecken. Funktioniert einwandfrei, im Betrieb kein Unterschied zur funktionierenden Originalantenne.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Frank

Danke! Ich denke, daß es bei mir auch nur noch eine Frage der Zeit ist, dann wird der Antennenfuß den Geist aufgeben.

Zitat:

Original geschrieben von entec

Ist wirklich sehr einfach. Ich habe mir folgende GPS-Maus gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nur das dieses Ding keine GPS-Mouse ist, sondern einfach eine GPS-Antenne, da gibts nämlich Unterschiede zw. diesen beiden Systemen.

GreetS Rob

Dann erkläre dem Forum bitte diese Unterschiede:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie sehen die Haken aus vom Denso-Navi! Woher kriegt man die?