ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Denso Navi findet mich nicht.

Denso Navi findet mich nicht.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 8:42

Hab ein problem mit dem Denso Navi.

Er findet mich nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Ich bin in Hamburg und das Navi sagt das ich in Brüssel rumkurve. Habe vor kurzem die Dachantenne komplett ausgetauscht. Neues originalteil eingesetzt. Kalibrierung habe ich auch gemacht, aber ohne erfolg.

Woher kommt das und wie behebe ich dieses problem?

Meine Navi-Karten sind zwar alt, 2003 Ver. 1, aber bestimmt noch irgendwie nützlich.

Danke und bis bald.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hammondi

Hab bereits eine neue Originale Ford antenne gekauft und auch eingebaut. Hab alles vor dem einbau gereinigt und mit kontaktspray versehen.

Die DVD hab ich auch rausgenommen und eine reinigungs-CD eingelegt. Die DVD reinigen lassen bei der Videothek (die haben ein gerät dafür).

Die PIN hatte ich eingegeben und bei den einstellungen konnte man auch sehen das die geschwindigkeit nicht stimmt. Bei 100 auf der autobahn steht da 48 km/h.

Wenn ich dann die angegebenen koordinaten im internet eingebe, dann stehe ich irgendwo in polen. position N:53°31.8 E:009°58.1

Aber ich war auf der A1 höhe Hamburg-Billstedt.

vielleicht kommt ja noch jemand auf eine andere idee.

Hallo an alle

Ich kann mich hier leider nur wiederholen.Versucht es bitte mit der Antenne aus dem Zubehör.

Die Investition ist doch nicht so groß ,und vieleicht wundert sich der eine oder andere das es Funktioniert.

Ich hatte auch einmal jemanden bei mir der wollte es nicht glauben,aber es Funktionierte

und das Navi hatte wieder den richtigen Standort.

Als erstes würde ich mir bei E-bay z.b. eine GT5 Antenne (z.b.Artikelnummer: 270567757231 ) kaufen ,

 

und die direkt hinten ans Navilaufwerk anschließen.Bei mir hats dann auch so geklappt.

Viel Erfolg!

dieder

 

 

 

mfg dieder

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

habe das gleiche Problem. Das Display zeigte auch irgendwelche Strassen in Brüssel an.

Erst im "normalen" Menü wieder das Suchgebiet Deutschland einstellen. Dann hat er schon

mal den richtigen Bereich.

Dann fehlt auch bei mir, zumindest laut Display, das Signal von den Sat´en. Da muss ich noch

mal dran, vermutlich wieder schlechte Masse.

Ich habe den Eindruck, das Problem liegt an den fahrzeugdaten. Drück mal im Navi Betrieb

die Menüe Taste bis der Schirm auf einen Zahlenblock umschaltet. Dann 6414 und entere und Du

bist im System. Bei den Navi Optionen gibt es ein Untermenü Vehicle Signals. Da spinnt bei mir

die km/h Anzeige und weiter unten wird weder Volt noch sonstwas angezeigt. Leider ist mir

nicht bekannt, wo der Sensor dafür sitzt.

Vielleicht kann jemand weiter helfen.

Vielen Dank schon mal

Hi Leute,

 

also ich habe das elbe Problem mit meinem Denso Navi.

Unter den Navi-einstellungen gibt es den Punkt Kalibrieren, dort kann man seine jetztige Position versuchen einzustellen, manchmal hilft es. Aber leider nicht auf Dauer.

 

Gruß, -Artur-

Hallo

Als erstes würde ich mir bei E-bay eine GT5 Antenne (z.b.Artikelnummer: 270567757231 )kaufen ,

und die direkt hinten ans Navilaufwerk anschließen.Bei mir hats dann geklappt.

mfg dieder

Danke schon mal für die Antworten.

Die Antenne ist´s nicht. Offenbar wird der Gyrosensor nicht mit Strom versorgt. Es wird jedenfalls nichts angezeigt außer 0 Volt. Auch Bearing steht auf 0. Die km/h bzw. mph Anzeige ist total falsch, zeigt nur Zahlenmüll an.

am 27. Februar 2012 um 18:08

Holt mal die DVD aus dem Laufwerk und einmal reinigen hat bei geklappt

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:20

Hab bereits eine neue Originale Ford antenne gekauft und auch eingebaut. Hab alles vor dem einbau gereinigt und mit kontaktspray versehen.

Die DVD hab ich auch rausgenommen und eine reinigungs-CD eingelegt. Die DVD reinigen lassen bei der Videothek (die haben ein gerät dafür).

Die PIN hatte ich eingegeben und bei den einstellungen konnte man auch sehen das die geschwindigkeit nicht stimmt. Bei 100 auf der autobahn steht da 48 km/h.

Wenn ich dann die angegebenen koordinaten im internet eingebe, dann stehe ich irgendwo in polen. position N:53°31.8 E:009°58.1

Aber ich war auf der A1 höhe Hamburg-Billstedt.

vielleicht kommt ja noch jemand auf eine andere idee.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 23:40

Moin nochmals.

Hab eine internet seite gefunden, die recht interessant ist, zwecks neuestes kartenmaterial.

http://www.eunavmaps.net/online-shop.php

Kennt die jemand und kann sie eventuell sogar empfehlen?

Der preis ist sehr interessant, da ford über 300 euro haben will.

Bis denn.

Ich habe mir mal die Seite angeschaut und bin mir nicht wirklich sicher, ob die angebotene DVD auch die für die Karten ist. Nach der Beschreibung -und denen der anderen Marken- könnte es sich auch um eine System DVD handeln, die nur das System an sich updatet.

Ooops, hab was überlesen, sind doch wohl die Karten dabei :-(

Weiß jemand näheres über den Gyro Sensor im Mondeo MK III ??

Zitat:

Original geschrieben von hammondi

Hab bereits eine neue Originale Ford antenne gekauft und auch eingebaut. Hab alles vor dem einbau gereinigt und mit kontaktspray versehen.

Die DVD hab ich auch rausgenommen und eine reinigungs-CD eingelegt. Die DVD reinigen lassen bei der Videothek (die haben ein gerät dafür).

Die PIN hatte ich eingegeben und bei den einstellungen konnte man auch sehen das die geschwindigkeit nicht stimmt. Bei 100 auf der autobahn steht da 48 km/h.

Wenn ich dann die angegebenen koordinaten im internet eingebe, dann stehe ich irgendwo in polen. position N:53°31.8 E:009°58.1

Aber ich war auf der A1 höhe Hamburg-Billstedt.

vielleicht kommt ja noch jemand auf eine andere idee.

Hallo an alle

Ich kann mich hier leider nur wiederholen.Versucht es bitte mit der Antenne aus dem Zubehör.

Die Investition ist doch nicht so groß ,und vieleicht wundert sich der eine oder andere das es Funktioniert.

Ich hatte auch einmal jemanden bei mir der wollte es nicht glauben,aber es Funktionierte

und das Navi hatte wieder den richtigen Standort.

Als erstes würde ich mir bei E-bay z.b. eine GT5 Antenne (z.b.Artikelnummer: 270567757231 ) kaufen ,

 

und die direkt hinten ans Navilaufwerk anschließen.Bei mir hats dann auch so geklappt.

Viel Erfolg!

dieder

 

 

 

mfg dieder

Hallo,

ich habe mir nun eine solche Antenne bestellt. Dazu die Frage, ob die Anschlüsse eigentlich genormt sind oder ob Lötkolben angesagt ist ?? Ist die Original Ford Dachantenne denn überhaupt am Laufwerk angeschlossen und nicht am Radio ? Der Navi Rechner befindet sich doch sicherlich nicht im Laufwerk ??

Fragen über Fragen und schon mal vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von mondeokombiklaus

Hallo,

ich habe mir nun eine solche Antenne bestellt. Dazu die Frage, ob die Anschlüsse eigentlich genormt sind oder ob Lötkolben angesagt ist ?? Ist die Original Ford Dachantenne denn überhaupt am Laufwerk angeschlossen und nicht am Radio ? Der Navi Rechner befindet sich doch sicherlich nicht im Laufwerk ??

Fragen über Fragen und schon mal vielen Dank

Hallo

Achtung es geht hier nur um das Denso Navi.

Wenn du die GT5 antenne bestellt hast ,brauchst du nichts löten.

Eventuell vom Stecker ein bisschen mit dem cuttermesser abschneiden damit er besser rein geht,mehr nicht.

Ich denke mal du hast den Navirechner hinten im Kofferraum.Da muss die Antenne direkt dran.

Beim Kombi hinten links.

mfg

dieder

Hallo Dieder,

das Teil ist hinten links. Hatte die DVD schon raus und gereinigt. Aber nach den Anschlüssen hatte ich noch nicht geschaut. Dachte immer, der Rechner wäre vorne mit verbaut.

Mfg

Klaus

am 4. März 2012 um 9:29

Du musst auf dem Display Deutschland auswählen.

Hatte ich auch als ich das Auto neu gekauft habe stand er auf Brüssel.

Einmal einstellen und gut ist.

Moin,

habe die von Dieder empfohlene Antenne bestellt, Lieferung binnen zwei Tagen, als ebayer absolut ok, Kosten 14,99 € all incl. Das Antennchen ist magnetisch und hält bombenfest.

Den Stecker etwas mit dem Cuttermesser "angepaßt" und schon ist die Welt wieder in Ordnung und ich finde auch wieder nach Hause ! Alle Satelliten sind mit einwandfreiem Signal zu empfangen. Nun wird noch das Kabel sauber verlegt und gut ist.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, speziell an den Dieder.

Weiß jemand was über diese Bezugsquelle für Karten DVD´s ?? Der Preis wäre ja der Renner.

http://www.eunavmaps.net/online-shop.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Denso Navi findet mich nicht.