ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie schaltet man die Klimaanlage aus ?

Wie schaltet man die Klimaanlage aus ?

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:13

Ja wollte mal wissen wie man die Klimaanlage aus stellt ? Weil garkein Off Knopf da ist ! Kann mir da einer weiter helfen ? Mit freundlichen Grüßen A3Sportback18.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach so oft auf das Minus drücken bis die Striche alle weg sind, dann ist die Klima auch aus. Zum anmachen dann wieder auf Plus oder Auto.. oder vielleicht gehen auch andere Knöpfe, wirst schon wieder ankriegen ;)

am 1. August 2007 um 20:18

Grrrrr falscher Button, sorry !

am 1. August 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Du drückst einfach die Taste ECON ! Leuchtet ECON auf steht die Klimaanlage auf OFF ! +/- regelt die Gebläsestärke !

RTFM;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:24

Danke !

am 1. August 2007 um 20:25

Solange auf "Minus" drücken bis die Gebläsestufen (Balkenanzeige in der Mitte des Klimabedienteils) auf Null zurückgefahren sind.

Allerdings ist dann die ganze Klimatisierung des Innenraums "AUS", daher gibt es bei AUDI den sogn. "ECON" Taster steht für economy und bedeutet, dass der energieaufwändige Kälekreis der Klimaanlage abgekoppelt wird vom Motor und somit keine Energie mehr benötigt (Spritersparnis). Folglich wird nicht mehr über die Klimaanalge gekühlt sondern nur noch Frischluft angesaugt und in den Innenraum transportiert.

ECON hat übrigens den Vorteil dass der Klimafilter dadurch nicht permanent feucht bleibt sondern "abtrocknen" kann und das Bakteriumwachstum minimeirt wird. Wenn du dagegen die Klimaanlage öfters ganz ausschaltest bleibt die Feuchte im FIlter und fördert das Bakterienwachstum sprich Geruchsbildung!!!

Themenstarteram 12. August 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von athlim

Solange auf "Minus" drücken bis die Gebläsestufen (Balkenanzeige in der Mitte des Klimabedienteils) auf Null zurückgefahren sind.

Allerdings ist dann die ganze Klimatisierung des Innenraums "AUS", daher gibt es bei AUDI den sogn. "ECON" Taster steht für economy und bedeutet, dass der energieaufwändige Kälekreis der Klimaanlage abgekoppelt wird vom Motor und somit keine Energie mehr benötigt (Spritersparnis). Folglich wird nicht mehr über die Klimaanalge gekühlt sondern nur noch Frischluft angesaugt und in den Innenraum transportiert.

ECON hat übrigens den Vorteil dass der Klimafilter dadurch nicht permanent feucht bleibt sondern "abtrocknen" kann und das Bakteriumwachstum minimeirt wird. Wenn du dagegen die Klimaanlage öfters ganz ausschaltest bleibt die Feuchte im FIlter und fördert das Bakterienwachstum sprich Geruchsbildung!!!

Ja ist mir schon öffters aufgefallen das dass manschmal ein komischen Geruch gibt wenn ich die Klimaanlage anschalte ! Danke für den Tip !

Nichts für Ungut, hast Du auch eine Anleitung für Dein Auto bekommen, da steht das auch drin. Hab allerdings auch erst gestern danach gesucht.

Beim Econ-Betrieb wird allerdings die Luft im Auto nicht entfeuchtet, macht er nur bei Klimabetrieb.

Geruchsbildung?! Neu- oder Gebrauchtfahrzeug???

Zitat:

Original geschrieben von emka1

 

Beim Econ-Betrieb wird allerdings die Luft im Auto nicht entfeuchtet, macht er nur bei Klimabetrieb.

Warum sollte das auch so sein,im Econbetrieb ist es nix wieter als eine stinknormale Lüftung,genau wie in einem Wagen ohne Klima,da wird ja auch nix entfeuchtet.

am 13. August 2007 um 10:44

Hi,

 

Ich hänge mich mal mit meiner zum Thema passenden Frage hier ran:

 

Heute morgen, aussen 10-12° wollte ich auf der Autobahn einfach nur

Frischluft haben. Klima im Eco - Modus auf 16° (Auto aus!), was passiert: Er heizt!

Gibt es irgendeine Schalterstellung, in der Aussenluft ungekühlt UND ungeheizt zugeführt wird, so wie bei normaler Lüftung Hebel/Knopf auf Blau?

 

 

Schöne Grüsse

anjuwan

 

 

Dann mußt du auf unter 16 Grad stellen,also auf "low",dann dürfte er nicht heizen.

Zitat:

Original geschrieben von anjuwan

Hi,

 

Ich hänge mich mal mit meiner zum Thema passenden Frage hier ran:

 

Heute morgen, aussen 10-12° wollte ich auf der Autobahn einfach nur

Frischluft haben. Klima im Eco - Modus auf 16° (Auto aus!), was passiert: Er heizt!

Gibt es irgendeine Schalterstellung, in der Aussenluft ungekühlt UND ungeheizt zugeführt wird, so wie bei normaler Lüftung Hebel/Knopf auf Blau?

 

 

Schöne Grüsse

anjuwan

 

 

 

Das er geheizt hat ist ja klar, wenn er von 12° auf 16° kommen will. ;)

am 13. August 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Dann mußt du auf unter 16 Grad stellen,also auf "low",dann dürfte er nicht heizen.

 

Danke! Werde ich mal probieren....

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

......

Das er geheizt hat ist ja klar, wenn er von 12° auf 16° kommen will. ;)

 

Ja, und genau dieses Heizen wollte ich ja mit der tiefsten Temperatur verhindern.

Dass man dazu dann noch auf 'Low' gehen muss, habe ich ja gerade oben gelernt ;-).

*denblauenschiebereglerzurückhabenwill*

 

Schöne Grüsse

anjuwan 

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der Klimaautomatik beide Temperaturregler (Fahrer und Beifahrer) zu koppeln, das man nicht den Temperaturregler des Beifahrers nachregeln muss, sondern der gleich mitregelt wenn man den Fahrerregler einstellt? Es ist nur etwas nervig wenn man alleine im Auto sitzt und mal schnell die Temperatur ändern möchte. Ich habe dazu leider nichts im Handbuch gefunden.

MfG

Hardi

 

Alles geklärt SuFu sorry :)

ps. AUTO 2sek lang gedrückt halten.

http://www.motor-talk.de/.../klimaanlage-heizung-t977541.html?...

am 24. Mai 2008 um 12:16

Steht alles im Bordbuch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie schaltet man die Klimaanlage aus ?