ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Tesla
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten

Naja ne Langstreckenlimousine wirds wohl eher nicht werden und ein SUV auch nicht ein Jeep auch nicht ^^

http://www.autobild.de/.../...sten-teil-194-tesla-model-c-3753011.html

(sorry, hatte gerade keinen besseren Link zur Hand ^^)

Wenn er hübscher als der Spark wird, etwas höher gebaut ist wie der i3 und mehr Kofferraum bietet im Heck dann fänd ich den gelungen.

Irgendwelche sekundärzeichnungen sind doch Banane und völlige Spekulation als Verkaufsförderung in Blogs und Zeitungen. Aussage Musk: ein Modell in dem Segment eines 3er BMW! Das hat er schon mehrfach gesagt.

am 11. Juni 2014 um 20:21

Denk auch da muss man einfach abwarten, wichtig ist ja am Ende nur dass das Design nicht den Haupteinsatzzweck des Fahrzeugs sehr einschränkt.

Da der haupteinsatzzweck eines Fahrzeug das fahren ist wärs gut wenn das Design Räder beinhalten würde. ;)

Na solange er den i3 meint und nicht den alten 3er BMW ;)

Der i3 gefällt mir Kofferraum reicht gerade so aus für die meisten Sachen. Und da man relativ hoch sitzt und er in der Höhe auch gut ist hat man auch gut Stauraum und so weiter

Das Türkonzept ist aber blöd ;) Mal sehen was Tesla in zwei Jahren da spätestens vorstellen wird.

 

In der Hoffnung das sie da noch nicht vernichtet worden ;)

 

Aktuell steigt ja mit jedem Modell die Zweckmäßigkeit und Optik :D

am 11. Juni 2014 um 20:37

Das Model X ist sicher praktischer als ein S, kann mir gut vorstellen, dass der sich noch besser als das Model S verkauft.

@fovitis

Ich versteh dich nicht. Statt zu spekulieren stehen dir google, diverse gute EV Blogs, ja sogar Teslaforen zur Verfügung um diese Infos zu bekommen.

@fgordon

Glaube auch das der x gut ankommen wird. SUV Scheint ja ein Internat. Trend zu sein.

Könnte aber auch bedeuten das er den MS ein wenig kanibalisiert.

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Ich versteh dich nicht. Statt zu spekulieren stehen dir google, diverse gute EV Blogs, ja sogar Teslaforen zur Verfügung um diese Infos zu bekommen.

Ich versteh dich nicht, wenn Du einen Link hast zu einer Quelle die zeigt wie genau das Modell 3 aussehen wird, wieso Postest Du den nicht einfach? :p

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Glaube auch das der x gut ankommen wird. SUV Scheint ja ein Internat. Trend zu sein.

Könnte aber auch bedeuten das er den MS ein wenig kanibalisiert.

SUV sind halt Praktisch... also bis auf die Größe... das ist ne Qual in der Stadt... aber der Modell S ist ja schon zu groß ^^

Das SUV Modell ist dafür halt höher und geräumiger. Man kann leichter ein und Aussteigen (besonders für Ältere gut). Die Übersichtlichkeit ist besser (mögen besonders Leute die gerne alles im Blick haben, bei Frauen wohl auch recht beliebt als Grund für einen SUV). Die Leute fühlen sich sicherer (Groß = Stark).

Klar das die beliebt sind ^^

Ein Kompaktes Auto das relativ klein ist aber eine hohe Sitzposition, gute Übersicht und viel Stauraum für evtl. Einkäufe bis zur Waschmaschine bietet würde sich sicher auch besser verkaufen als der Kleinwagen der nur 30cm Kürzer ist, aber wo man nicht mal seine Golftasche rein bekommt und halb aufm Boden sitzt ;)

Es gibt sogar sehr viele recht präzise Aussagen von Musk und dem Entwicklungschef (glaube Straubel) wie sie sich den Gen 3 vorstellen und einige Aussagen und Videos wo sie über den i3 lachen. Daraus zieh ich nur meine Schlüsse. :D

Wenn du den i3 genau kennen würdest dann würdest du feststellen das auch Tesla da keine viel größere Batterie unterbekommt um sich dann von der Konkurenz abzuheben. Welchen Sinn würde das ergeben das 10te oder dann 50te Modell mit ca 20kwh Batterie zu bauen? Keinen! Tesla muß sich abheben von den anderen sonnst wird es schwer mit den anvisierten Stückzahlen. Bisher haben sie den Status wir sind Die die EV mit Reichweite können. Kommt beim Gen3 nur ein Modell was andere auch schon so ähnlich haben verlieren sie ein wenig diesen Bonus. Dieses Image werden sie nicht riskieren(wollen bzw. Können)

Fakt ist : Keine Aussage von Musk zum Thema Gen3 beinhaltete das Wort Kleinwagen.

Dir steht natürlich frei mir einen Link zu präsentieren sollte ich den überlesen haben. Allerdings sehe ich an der Reaktion von Yellow das er der gleichen auch noch nichts gelesen hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Aussagen und Videos wo sie über den i3 lachen.

Ist ja auch kein Wunder.. real nur ca. 100km reichweite, man bekommt die hintere tür nicht auf ohne die vordere zu öffnen .... klar muss man da lachen bei nem Elektroauto für die Masse das nur dank eines (optionalen) Verbrennungsmotors eine brauchbare Reichweite bietet.

Wie der i3 gebaut wird kann man bei YT sehen.

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Aussagen und Videos wo sie über den i3 lachen.

Ist ja auch kein Wunder.. real nur ca. 100km reichweite, man bekommt die hintere tür nicht auf ohne die vordere zu öffnen .... klar muss man da lachen bei nem Elektroauto für die Masse das nur dank eines (optionalen) Verbrennungsmotors eine brauchbare Reichweite bietet.

Wie der i3 gebaut wird kann man bei YT sehen.

Aber den I3 und E-Golf gibt es jetzt den GIII in geschätzten 3-4 Jahren, so gerne wie Tesla plaudert werden wir in 6-9 Monaten die ersten Skizzen und Daten sehen.

Vermute mal das I3 und Egolf der zweiten Generation sich daran orientieren, ob Teslas Image dann reicht oder doch eher ich kaufe was ich kenne werden wir sehen.

Tesla kannst Du vergessen, die schaffen es nie :-)

Zitat:

@mawat schrieb am 13. Januar 2014 um 17:55:57 Uhr:

Ja, aber auch in Deutschland kümmert man sich liebevoll um die Liegenbleiber.

Help Me Please!

Also für mich sieht das Bild aus wie eine Montage.

Themenstarteram 26. März 2015 um 11:54

Bild ist echt.

Ein Tester ist einfach weiter gefahren, bis er leer liegen geblieben ist.

Meinst Du das mit dem schwarzen Tesla? Das ist echt. Bei dem roten glaube ich es ist eine Montage:

Da stimmt was nicht mit dem Licht, der Wagen "leuchtet" zu sehr

Er ist zu schräg auf der Ladefläche, oder er hat beide linke Reifen platt.

Die Felgen habe ich bisher nur in den Videos von Herrn Nyland gesehen, die sind mal wirklich schlecht. Das macht man doch nicht freiwillig drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten