ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie Salzflecken aus Stoffsitz entfernen ?

Wie Salzflecken aus Stoffsitz entfernen ?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 14:32

Hi Leute !

Ich habe auf meinem schwarzen Stoff Sitz unschöne Salz(?) Flecken.

Habe schon alles probiert. Waschsauger, destiliertes Wasser, Microfasertuch, Glasreiniger, Rasierschau, Polsterreiniger (in dieser Reihenfolge)

Nichts. Wenn es naß / feucht ist, sieht es top aus. Nach einem Tag sind dann die Flecken unverändert da.

Was kann ich denn da noch machen ??

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wodurch sind die denn dareingekommen? Ist ja eigentlich unüblich das man salzflecken auf den sitzen hat,aber probier es mal 

mit dem Oxypulver Vanish. 

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 11:03

Hallo !

Habs probiert. Sitz ist wieder trocken, mit den gleichen Flecken. Ich denke mal, dann ist der Sitz hin.

Gruß

Daniel

am 18. Juli 2008 um 21:06

Nimm ein Klex Neutralseife in warmen Wasser aufgelöst. Dann Schruppst du damit den Sitz mit einer weichen Schuhputzbürste oder Ähnlichem. Wichtig ist die komplette Fläche übergangslos zu reinigen. Darf ruhig richtig naß werden, wichtig ist alles zu reinigen bzw. naß zu haben sonst gibt es Ränder.

Danach alles mit einem Naßsauger absaugen und das Auto mit halb offenen Fenstern in die Sonne legen. Danach sollte der Sitz sauber sein.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Hallo !

 

Habs probiert. Sitz ist wieder trocken, mit den gleichen Flecken. Ich denke mal, dann ist der Sitz hin.

 

Gruß

Daniel

So schnell wirft man die Flinte nicht ins Korn;)

Kannst du vielleicht mal ein bild davon machen,das man eventuell mal den fleck sehen kann weil,man kann sich das schwer vorstellen. Ob es sich um eine ränderbildung, farbe oder eine ausbleichung handelt. Passiert nicht selten das man dispersionsfarbe an der hose hatte und die auf die Sitze überträgt. Ausbleichungen wären mit chlorhaltigen reinigern oder Fleckenentfernern möglich.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:54

Hier ist der Sitz ...

Ich kann es mir nicht erklären. Habe Beifahrer und Fahrersitz gleich behandelt mit dem Waschsauger.. nun sieht der Fahrersitz so aus...

Der Beifahrersitz ist top sauber.

http://home.arcor.de/gewecom/sitz.jpg

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:49

So.. ich werde diese Woche damit einfach mal zu einem Fahrzeugaufbereiter gehen. Denke aber nicht, dass er die Flecken wegbekommt.

Das sind keine Flecken,sieht aus als wären es normale abnutzungserscheinungen. 

am 22. Juli 2008 um 11:24

Puh, ne Menge Angstschweiß :eek: Hat der Wagen sooo schlechte Bremsen?

Scherz bei Seite: Bitte halte uns auf dem Laufenden. Danke!

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:46

Naja.. die "Abnutzungserscheinungen" sind aber erst innerhalb von ein paar Stunden aufgetreten, dass kann ja nicht sein.

Evtl. waren im Waschsauger Rückstände , die sich nicht mit dem Sitz vertragen haben ?

am 22. Juli 2008 um 19:13

Hallo,habe einen speziellen Innenreiniger!Der Sitz wird mit dem Mittel großflächig eingesprüht und dann mit einer Bürste und mit Wasser ordentlich eingerieben.

Bin zu 99,9% sicher,es klappt.Zum Schluß mußt Du den Sitz mit einem Naß/Trockensauger absaugen,fertig!

Bei Bedarf,kannst Du dich gerne melden!02591/507667 oder 01785417490

Gruß,Daniel Gburek

Zitat:

Original geschrieben von gburek67

Hallo,habe einen speziellen Innenreiniger!Der Sitz wird mit dem Mittel großflächig eingesprüht und dann mit einer Bürste und mit Wasser ordentlich eingerieben.

Bin zu 99,9% sicher,es klappt.Zum Schluß mußt Du den Sitz mit einem Naß/Trockensauger absaugen,fertig!

Bei Bedarf,kannst Du dich gerne melden!02591/507667 oder 01785417490

 

Gruß,Daniel Gburek

Wenn du dir zu 99,9% sicher bist das es klappt,dann müsstest du auch zu 99,9% wissen was die flecken verursacht hat,oder?

Würde mich nämlich mal interessieren.

am 23. Juli 2008 um 17:40

Na dann wäre ich ein Hellseher!Aber bis jetzt habe ich alle Flecken heraus bekommen und darum bin ich mir eben sichen!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:43

War eben beim Aufbereiter.... hat bisher nichts gekostet - soll ihm was geben wenn es geklappt hat.

Das sehe ich dann morgen, wenn der Sitz trocken ist.

Werde berichten !

Gruß

Daniel

Da bin ich echt gespannt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie Salzflecken aus Stoffsitz entfernen ?