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wie lange halten die motoren bei der a klasse?
Hallo an alle,
hab mir eine a klasse mit einer gassanlage gekauft. Hat jemand efahrugen, was so motoren halten?
Zum Fahrzeug: bj 2004, 160.000km
viellen dank!
MfG, sc007
Beste Antwort im Thema
Bei jedem Auto gehen meistens immer die gleichen Teile kaputt,so ist das in Großserien.
Dennoch hat es immer viel mit Pflege,Wartung und Behandlung zu tun.
Wenn ich hier lese "Hilfe Steuerkette gerissen" wegen festgegammeltem Kettenspanner was verursacht wird durch den billigsten "Motoröldreck" den sich manche einfüllen oder einfüllen lassen oder mal wenn überhaupt nach 100000 Km mal einen Ölwechsel machen,keine Filter wechseln,über jeden Kanaldeckel,Schlagloch oder Bordstein rumpeln und diejenigen dann noch erwarten weil ein Stern drauf ist muss das Auto das mitmachen dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Das macht kein Auto mit und die höheren Rep.-kosten sind halt auch bauartbedingt. Spannrollen und Riemen wechseln sind alles Wartungsarbeiten weil es Verschleissteile sind.
Stossdämpfer,Gelenke und Koppelstangen gehen auch bei allen anderen kaputt,ich erinnere auch an das LMM -Desaster bei allen VW-Group Diesel,eingefrorene Motoren,Fensterheber,Softlack,Sitze,Airbag..........................,soll ich weitermachen?
Soviel zur Qualität von "Volkswagen"-Group,von der Arroganz rede ich erst gar nicht
Dies ist für alle Meckerer
M.f.G.
hobed
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26 Antworten
morgen...
solange die steuerkette nicht reist.. schon etwas länger glaub ich...
in der a klasse ist bei ca 95000 km die kette gerissen.... da hatten wir die gasanlage schon ca 10000 km drin....
jetzt hat sie ca 150000km und bis auf den defekten klimakompressor hat nix gefehlt..
gruß
Vielen Dank für die Antwort!
Ist es bei dir auch so, dass alles knackst... Plastik, Stossdämpfer.... oder ist meine A Klasse nur so fertig? Die Lichtschalter schein auch bei der a klasse ein Problem zu haben.
Ab 100tkm. geht an diesem Auto alles kaputt was kaputt gehen kann .(Wenn nicht schon vorher)
Ich könnte eine ganze Liste aufführen.
Selbst mein Mechaniker bei der MB Niederlassung sagter 168 ist Schrott von der Qualität.
Aber der Stern hat mich auch geblendet.
Vielleicht sind ja die FL. Modelle besser?!
Nimm lieber einen Golf 3,4,5.
Michael
p.s.:Ich warte schon auf die mails der Elchfans!
hi...
jo mit unserem elch könnten wir bei "wetten das" auftreten mit geräusche raten...
du hörst alles.... ist wohl normal....
vom rost mal abgesehn..... türen... hintere radläufe...
bricht hinten links gern die feder... und das nächste problem seh ich auch schon kommen....
die tachobeleuchtung flackert wärend der fahrt... falls dafür die LIMA verantwortlich sein sollte und wir die wechseln...
dann ist bis auf ein paar " kleinteile" der motor gewechselt....
wenn die gasanlage in dem FZG nicht ohne probleme laufen würde... und der elch meiner frau nicht so gut gefallen würde... dann wäre er schon längst ein würfel
bin mit meinem A 170 CDI jetzt in knapp 11 Jahren 100000 km weit gefahren. Reparaturen vielen in der Zeit für ca 6200 Euro an. An dem Elch ist sehr viel an minderwertigen Komponenten von Zulieferern verbaut. Das kann man dem Stern nicht anhängen. Der Motor ist ein Sahnestück an Technik und Haltbarkeit. Es gibt auch kein vergleichbares Fahrzeug. Schade daß der neue Elch ein "Tiefflieger" wird. Absteigen (der Rücken krümmt sich beim einsteigen) habe ich lange genug gefahren.
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, was die Leiden des Elches betreffen. Haben jetzt etwas über 160.000 km auf der Uhr und hoffen, dass keine, wie hier schon beschrieben, teure Reparaturen auf uns zukommen.
Aus diesem Grund sind wir heute mit einem, unserer Meinung nach, vergleichbaren Fahrzeug ohne Stern Probe gefahren.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
An dem Elch ist sehr viel an minderwertigen Komponenten von Zulieferern verbaut. Das kann man dem Stern nicht anhängen.
Und ob man dem Stern das anhängen kann! Man darf nicht vergessen, daß der Stern dem Zulieferer die Qualität vorgibt. Entweder direkt oder hintenrum durch's Preisedrücken. Wenn man Teile nur billig haben will, braucht man sich nicht wundern wenn die nicht lange halten bzw. die Streuung groß ist.
Herzliches Beileid @ alle Elchfahrer ...
Bei jedem Auto gehen meistens immer die gleichen Teile kaputt,so ist das in Großserien.
Dennoch hat es immer viel mit Pflege,Wartung und Behandlung zu tun.
Wenn ich hier lese "Hilfe Steuerkette gerissen" wegen festgegammeltem Kettenspanner was verursacht wird durch den billigsten "Motoröldreck" den sich manche einfüllen oder einfüllen lassen oder mal wenn überhaupt nach 100000 Km mal einen Ölwechsel machen,keine Filter wechseln,über jeden Kanaldeckel,Schlagloch oder Bordstein rumpeln und diejenigen dann noch erwarten weil ein Stern drauf ist muss das Auto das mitmachen dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Das macht kein Auto mit und die höheren Rep.-kosten sind halt auch bauartbedingt. Spannrollen und Riemen wechseln sind alles Wartungsarbeiten weil es Verschleissteile sind.
Stossdämpfer,Gelenke und Koppelstangen gehen auch bei allen anderen kaputt,ich erinnere auch an das LMM -Desaster bei allen VW-Group Diesel,eingefrorene Motoren,Fensterheber,Softlack,Sitze,Airbag..........................,soll ich weitermachen?
Soviel zur Qualität von "Volkswagen"-Group,von der Arroganz rede ich erst gar nicht
Dies ist für alle Meckerer
M.f.G.
hobed
Danke hobed für deine Aufklärung, für die "nur"-Elch-Fahrer!
Meine Signatur verrät, dass ich "Wartungsarbeiten" auch an unserem 2. Fahrzeug zu erledigen habe. Da ich etwas mehr mit den Fahtzeugen der VAG-Gruppe zu tun habe, kann ich davon ein Lied singen, was Probleme mit Airbag, LMM, Querlenker, ZV, Zuheizer, etc...betrifft.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von hobed
Bei jedem Auto gehen meistens immer die gleichen Teile kaputt,so ist das in Großserien.
Dennoch hat es immer viel mit Pflege,Wartung und Behandlung zu tun.
Wenn ich hier lese "Hilfe Steuerkette gerissen" wegen festgegammeltem Kettenspanner was verursacht wird durch den billigsten "Motoröldreck" den sich manche einfüllen oder einfüllen lassen oder mal wenn überhaupt nach 100000 Km mal einen Ölwechsel machen,keine Filter wechseln,über jeden Kanaldeckel,Schlagloch oder Bordstein rumpeln und diejenigen dann noch erwarten weil ein Stern drauf ist muss das Auto das mitmachen dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Das macht kein Auto mit und die höheren Rep.-kosten sind halt auch bauartbedingt. Spannrollen und Riemen wechseln sind alles Wartungsarbeiten weil es Verschleissteile sind.
Stossdämpfer,Gelenke und Koppelstangen gehen auch bei allen anderen kaputt,ich erinnere auch an das LMM -Desaster bei allen VW-Group Diesel,eingefrorene Motoren,Fensterheber,Softlack,Sitze,Airbag..........................,soll ich weitermachen?
Soviel zur Qualität von "Volkswagen"-Group,von der Arroganz rede ich erst gar nicht
Dies ist für alle Meckerer
M.f.G.
hobed
stimmt auf jeden Fall! Bloß bei manchen Fahrzeugen versagen tendenziell manche Teile früher, bei anderen später. Das macht eben oft den Unterschied....
Zitat:
Original geschrieben von sc007
Hallo an alle,
hab mir eine a klasse mit einer gassanlage gekauft. Hat jemand efahrugen, was so motoren halten?
Zum Fahrzeug: bj 2004, 160.000km
viellen dank!
MfG, sc007
... der hält jetzt noch genau 19.999 km,
dann fliegt er auseinander
habe bisher in 32 Jahren noch keinen Motor gekillt. Will es auch nicht ausprobieren. Bei einem Motorschaden ist es immer auch ein wirtschaftliche Frage, ob eine Reparatur lohnt. Kenne niemanden, der am Motor überhaupt noch etwas repariert. Heute wird nur noch ausgetauscht und eingebaut.
Hallo.Ich habe Mercedes A-Klasse B.J 1998,Motor-Benziner 1,6 -und bis heute 294235.000KM ALSO SUPER!!Aber leider auto schrott.Wenn jemand Teile brauch einfach melden!
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