ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lang hält die Reserve

Wie lang hält die Reserve

Themenstarteram 20. März 2004 um 20:49

hallo

fahre einen 316i E36 touring - wieviele km kann man fahren wenn das lichterl zum leuchten anfängt wenn man zirka 160km/h eher aggresiv fährt? Sowas steht ja nicht in der Bedienungsanleitung (die testen das ja nur bei bravem fahren) :)

mfg

PS: bin am Freitag von Krems nach Innsbruck (Krems-Innsbruck 3h 15min (!)) über Deutschland gefahren und in D an die 200km/h gebrettelt - Fazit: Voll geil :)) - In ö darf man das ja nicht :(

Beste Antwort im Thema

Compact: 58L

alle anderen: 62L

Reserve immer 8L

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

Reserve sind meines Wissens nach 6 Liter !

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Hi,

Reserve sind meines Wissens nach 6 Liter !

8 Liter

Wenn das Licht brennt und du volles Rohr durchziehts mit dem PS Monster :D, werden es wohl ca. 30-40KM Reichweite sein

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

8 Liter

dann verbraucht meiner doch nicht so viel :D:D

am 20. März 2004 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

8 Liter

Wenn das Licht brennt und du volles Rohr durchziehts mit dem PS Monster :D, werden es wohl ca. 30-40KM Reichweite sein

hmmm wie siehts beim 318ti aus wenn man über audobahn brettert und nicht perfekte zündkerzen hat? muss nämlich wissen ob ich noch nach hause komme wenn der im roten is...hehe

lt auskunft von bmw sind es 10 liter und ich habe schonmal 75km damit riskiert - hatte aber keinen kanister dabei und wollte es deshalb nicht drauf ankommen lassen.

am 20. März 2004 um 22:20

Hallo Leute,

bedenkt bitte aber die Toleranzen. Es gibt zwar ein Richtwert, aber das kann doch von Fahrzeug zu Fahrzeug individuell sein. Am besten ausprobieren!!!

Wenns mal anfängt zu leuchten einfach ran an die Tanke und volltanken und den getankten Sprit in Abzug bringen zum Gesamtvolumen des Tanks (Werksangabe - die müsste ja genau sein) und schon habt ihr das Ergebnis. Diese Methode setzt aber voraus, dass in der Nähe auch gleich irgendwo eine Tanke ist, wenns anfängt zu leuchterln.

Also Tschau

Nun, im Umkreis von 50km sollte sich eigentlich immer ne Tanke befinden. :)

Die Reservereichweite müsste eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen.

nicht ganz richtig, denn die werksangabe rechnet die reserve nicht voll mit ein. ausserdem schwankt das aus, je nachdem wie voll man tankt und an welcher tanke - die "rüssel" schalten ja mal früher ab und mal später

einzige lösung: kanister in den kofferraum und durchfahren bis der motor ausgeht :D

am 20. März 2004 um 22:27

dann weißt du aber nur wie weit du noch kommst und nicht wiewiel Liter die reserve umfasst.

Jekyll66

Also weiter wie 30km hab ichs noch nicht gemacht. Nachdem einmal der durchzug weg war bin ich lieber direkt mal in die tanke eingebogen :D

Hab aber nen Kanister dabei.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

nicht ganz richtig, denn die werksangabe rechnet die reserve nicht voll mit ein. ausserdem schwankt das aus, je nachdem wie voll man tankt und an welcher tanke - die "rüssel" schalten ja mal früher ab und mal später

einzige lösung: kanister in den kofferraum und durchfahren bis der motor ausgeht :D

Das würde ich nicht Raten.

Da bei so nem Versuch die Benzinpumpe den Geist sehr leicht aufgeben kann.

Wenn die kein Benzin mehr zieht, geht die gleich kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

einzige lösung: kanister in den kofferraum und durchfahren bis der motor ausgeht :D

Um dann Benzinpumpe und -filter mit der ganzen Mocke zu verstopfen die unten im Tank rumschwimmt?

Nie im Leben!!

Themenstarteram 22. März 2004 um 21:44

verdammt - bin da grad durch deutschland gefahren wie das losgeganen ist - und ich hab mich noch nach ö "gerettet", hab aber vergessen, dass die Tankstellen an der Grenze zu D, ja auch teurerer sind :(

Nach Innsbruck wär sich dass dann auch noch ausgegangen, und ich hätt einiges weniger gezahlt *mich-ärger*

Ich glaube einmal wird das dein Geldbeutel schon verkraftet haben,oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lang hält die Reserve