ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie hoch darf die Öltemperatur beim VR max sein???

Wie hoch darf die Öltemperatur beim VR max sein???

Guten Tag,

frage wie Titel! Wenn ich länger autobahn fahre gucke ich oft auf mein Bordcomputer und da sehe ich oft wenn ich lange schneller fahre das die Öltempeartur 128 grad anzeigt!

Gehe dann lieber vom Gas, denke mal das es nachher zu flüssig ist und dem Motor ja gar nicht gut tut!

Kann sie noch höher sein???

Abhilfe durch exterenen Ölkühler gute Variante???

Danke LG

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ein Öl/Wasser Wärmetauscher hängt am Kühlmittelkreislauf. Noch dazu ist der Motor innermotorisch etwas kälter.

Bei Vollgas (und damit mein ich Vollgas, Pedal to the Metal) sollte die Temperatur jedoch über 100° gehen. Schau mal, ob bei dir evtl. ein externer Ölkühler verbaut ist und tausch evtl. mal den Öltemperaturgeber aus.

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

ich hab genau das gegenteilige problem, meiner kommt auf stadt/land/fluss fahrten bei normal zwischen 2000 und 4000 hochschalten nicht bzw. nur selten über 90 grad auch bei den momentanen temperaturen. auf der autobahn kommen dann auch mal 100 grad oder mehr. und wird auch sehr langsam warm. woran kann das liegen? bzw ist das schlecht das er nicht richtig warm wird? öl ist glaub ich auch ein 10W40.

 

MfG

das  hast du geschrieben: und  dazu wurde  dir  eine ausreichende  Antwort  gegeben  die das erklärt .  also  nachschauen und  Ende

 

oder  du hast gar kein problem  und nervst  dich nur  selbst

also ein externen ölkühler hab ich nicht. und sie geht ja nicht über 100°C auch nicht bei vollgas, und wenn dann wenn ich bei 240 10km fahre dann vllt mal auf 104 oder so.

am 28. Mai 2010 um 21:35

Auf jeden Fall ist es übersichtlicher hier einen neuen Thread aufzumachen, da der ursprüngliche und eigentliche um die ÖLTEMPERATUR BEIM VR6 ging.

 

Dein Thread könnte lauten: VR6 auf AB zu heiß:D

(P.S. Ölkühler ist meist direkt am Filterflansch). 

es geht doch auch bei mir um die öl temp... 0o

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

also ein externen ölkühler hab ich nicht. und sie geht ja nicht über 100°C auch nicht bei vollgas, und wenn dann wenn ich bei 240 10km fahre dann vllt mal auf 104 oder so.

ich  würde  einfach  mal  deine öl  Tempgeber prüfen als  erste maßnahme   und  wenn du kannst einfach real temp in der werke  messen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie hoch darf die Öltemperatur beim VR max sein???