ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie heißt diese Kathrein Antenne und wo bekommt man sie ?

Wie heißt diese Kathrein Antenne und wo bekommt man sie ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 17:26

Hallo Leute!

In meinem Auto ist nachträglich eine Kathrein Antenne für den (Radioempfang,oder Telefonempfang?) eingebaut worden, nehme ich mal an, obwohl ja eigentlich auch die Heckscheibenantenne vorhanden ist. Leider ist die Antenne nicht mehr da, nur noch der Sockel. Der Radioempfang ist zur Zeit so gut wie nicht vorhanden. Wo bekomme ich diese Antenne her, bzw. wie lautet eigentlich die genau Bezeichnung für dieses Modell? Wer kann dazu etwas sagen?

E36 318 is Coupe

Vielen Dank!

Unioner86

Kathrein
Beste Antwort im Thema

Die Antenne ist nur geklebt. Da ist auch kein Loch oder so in der Scheibe. Das geht Kontaktlos. Wie gut das geklebt ist kann ich dir aber nicht sagen. Müsste aber machbar sein. Dann fiele auch das häßliche Kabel innen weg. Und wegen Radioempfang hat ja WBF schon geschrieben, das du am besten mal hinten links unter der Seitenverkleidung nachsehen solltest

Edit: irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, das ich mir selber antworte. Woher das wohl kommt? :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich nicht sehr irre, dann war das damals die Antenne für Telefon. Hat nichts mit Radio zu tun

Wie He-Man schon schrieb, ist das eine GSM-Antenne fuer die D & E Mobilfunknetze.

Da aber die E36 alle, mit Ausnahme des Cabrio und dem Compact, eine Heckscheiben-Antenne haben, wird der Fehler wo anders zu suchen sein.

Die haeufigste beschriebene Ursache war der Antennen-Verstaerker selbst der hinter der linken C-Saeulen Verkleidung (beim Touring hinter der D-Saeulen Verkleidung) verbaut ist oder das Remote-Signal vom Radio bzw. Probleme mit der Spannungsversorgung des Verstaerkers.

Wie Vorredner sagen ist es richtig. Die brauchst also nicht kaufen oder weiter suchen. Eher denn Verstärker selbst :)

Kurz schlau tun. Der compact hat auch ab nen gewissen Baujahr ne Heckantenne. Bsp mein 97 er ;)

Hört mir blos auf mit dem Thema "Compact und Antenne". Ich weiß bis heute noch nicht, wer das an meinem verbrochen hat :eek::mad:

Das dürfte nach dem Aussehen eine " K 704964 - Screenfix" sein.

Verbrochen wird es wohl nur ein Notarzt, oder sonstiger Feuerwehrman, Rettungsassistent oder sonstige haben.

Gruß

KingCab

Wenn du mich meinst, nope. Ist ne ganz stinknormale Radioantenne. Ist weder für Notarzt oder sonstwas. Nur sollte mein Bj. gar keine Antenne mehr haben. Da hat wohl der Vorbesitzer eine Antenne rein gebohrt. Und verbrochen deshalb, weil ich das im Frühjahr wieder beseitigen kann

@He-Man

Er hat sich garantiert auf das Erstellerposting bezogen oder kann er irgendwo dein "Verbrechen" sehen? ;)

 

Greetz

Cap

Dann liegt er auch nicht richtig, weil das wie schon gesagt die Antenne für Handy war. Hatte mein Kumpel auch an seinem. Und da war auch keine Feuerwehr oder ähnliches im Spiel. Und meinen kann man sich in der Garage ansehen

Schubladendenken....wenn du mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr pfeifst,was denken da wohl die,die das hören?

Jaja,typisch BMW-Raser....

So denkt wohl auch KingCab (ich weiß es ned,aber so pauschale Aussagen sind von ihm ja keine Seltenheit).....Kathreinantenne auf der Karre,Feuerwehrmann,etc.pp.

Kann kein Privatmann gewesen sein,weil (Grund hier einfügen).

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:28

Danke euch Jungs, hat mir sehr geholfen. Ist in der Tat diese GSM Screenfixantenne K70 4964! Und ich dachte, deshalb geht mein Radio nicht richtig. Also muss ich woanders ansetzen. (Verstärker,Kabelverbindung etc.). Da diese Kathreinantenne geklebt ist und ich sie ja nicht benötige, würde ich sie dann eigentlich auch gerne ab haben, wäre das irgendwie ohne Schäden der Scheibe zu verwirklichen? ;-)

Die Antenne ist nur geklebt. Da ist auch kein Loch oder so in der Scheibe. Das geht Kontaktlos. Wie gut das geklebt ist kann ich dir aber nicht sagen. Müsste aber machbar sein. Dann fiele auch das häßliche Kabel innen weg. Und wegen Radioempfang hat ja WBF schon geschrieben, das du am besten mal hinten links unter der Seitenverkleidung nachsehen solltest

Edit: irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, das ich mir selber antworte. Woher das wohl kommt? :D

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 10:59

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:25:15 Uhr:

Die Antenne ist nur geklebt. Da ist auch kein Loch oder so in der Scheibe. Das geht Kontaktlos. Wie gut das geklebt ist kann ich dir aber nicht sagen. Müsste aber machbar sein. Dann viele auch das häßliche Kabel innen weg. Und wegen Radioempfang hat ja WBF schon geschrieben, das du am besten mal hinten links unter der Seitenverkleidung nachsehen solltest

Edit: irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, das ich mir selber antworte. Woher das wohl kommt? :D

OK, mache ich!

.... ich mag doch auch dieses endgeile Profilbild, da müssen wir wohl durch! ;)

Hi,

es gibt einen speziellen Kleberlöser, den ich bei mir immer nehme, um den Heisskleber nach Dellenreparatur benötige. (is jetzt zu lang zum schreiben).

Versuchs mal mit Nagellackentferner. Dürfte evtl. auch gehen. einen Tropfen auf die Oberkante (besstens mit Spritze) setzen und dann das Teil langsam ablösen.

Gruß

KingCab

Themenstarteram 5. November 2014 um 11:08

Habe ein Cuttermesser genommen und es vorsichtig von allen Seiten gelöst. Hat gut funktioniert! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie heißt diese Kathrein Antenne und wo bekommt man sie ?