1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Audi A6 C6/4F

Moin Moin liebe 4f Community,

mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!

Zur Geschichte:
Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.

Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! 😉

Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.

Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.

So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...

Zu den Daten:
A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz

S-Line 19" Felgen

Kennzeichen: KI-WI 7775
FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127

Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.

Weitere Infs gerne auf Anfrage.

Danke für Eure Mithife!!!
LG
Gregor

P1200992
Beste Antwort im Thema

Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .

Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.
Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Also, gerade erfahren, dass ein Blankoschlüssel ins Schloss gepresst wurde... Das anlernen dieses Schlüssels geht ganz fix übers ODB.
Aufgeflogen ist das, weil eine aufmerksamme Streife die polnischen Kennzeichen überprüfte und diese nicht zum Fahrzeug passten. Auch der Fahrer sah wohl nicht nach Audifahrer aus.

lach...sorry...wie sieht ein Audi Fahrer aus?

Keine Ahnung... frag die Beamten

Hoffe ich seh aus wie ein Audi Fahrer....lach. Ernsthaft ich freu mich für dich....frag die Deppen mal ob sie wissen wo mein Audi abgeblieben ist

Zitat:

@phat77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:27:27 Uhr:

Das war hauchdünn... direkt an der Grenze.

Meine Heimatstadt ,da war ich gestern noch einkaufen??

Zitat:

@GSX-R1000K7 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:35:10 Uhr:

...
Was echt der Hit ist ist doch die Tatsache das die Kneifzangen noch so lang hier Rum fahren mit dem Audi

Die fühlten sich halt sehr sicher, hier.

Bekommen die Polizisten jetzt eigentlich die versprochene Belohnung?

Dürften sie nicht annehmen, weil Amtsperson oder sowas.

Freut mich für dich , bin zwar selber Pole der seit 25 Jahren in Deutschland lebt aber für so was würde ich denen die Hände abhacken und laufen lassen.

Ich war damals in 95 in Polen meine Eltern besuchen mit meinem Audi 80 1.9E. Und es wurde gestohlen. Also kein Mitleid

@januszm jetzt mußte ich echt schmunzeln . Freund von mir , ebenfalls Pole, wurde sein BMW geklaut als er in Polen seine Eltern besuchen war. Hatte das Auto fertig beladen , ist noch mal eben rein um sich zu verabschieden und dann war der BMW weg

Ich wurde auch schon Mal von der Polizei angehalten - mit schlabbernder Jogginghose und einem alten, verblassten T-Shirt. Bei ca. 5 Grad Außentemperatur musste ich noch pusten. Dabei wollte ich nur meine Frau von einer Firmenfeier abholen und wieder ins warme Bett... Aber besser die kontrollieren als dass es hier komplett zum SB-Laden für Diebe oder einer Rennstrecke für Alkis wird.

Hast du auch mal ein Bild von deinem Dicken, Ich meine muss ja ein besonderer sein nach deinen Aussagen, oder Gibt's bzw. Gab es da noch keine Bilder.

Mit der Art und Weise WIE die Kiste geklaut wurde, fühle ich mich in meiner Aussage nur noch bestärkt.

Irgendwie gucken, dass die nicht mit der Kiste auf den eigenen vier Rädern vom Fleck kommen.

Ob ich dafür nun eine Gangschaltungssperre, einen elektronischen Mechanismus oder was anderes einsetze, ist prinzipiell egal - rein kommen die sowieso.

Klar, mit nem Kran geht viel. Aber den schleppen die Jungs meist nicht mal eben unter dem Arm mit rum.
Hier sieht das so aus, als wenn der Wagen gestohlen wurde, weil er halt gerade da stand und ins Beuteschema passte, für einen schnellen Coup.

Wird er trotz entsprechender Sicherheitsvorkehrungen geklaut, muss man sich dann wenigstens keine Gedanken mehr ums Finden machen - dann waren das Profis und nicht solche Honks wie hier und die Kiste ist binnen Stunden über irgendeine Grenze oder zerlegt.

Von meiner Seite wird es als erstes einen guten GPS-Tracker und eine Lenkradkralle geben. Die Kralle setze ich dann nur während der Nacht ein. Ich glaube nicht, dass Diebe, egal welcher Couleur, bei diesem Fahrzeug einen Störsender einsetzen. Laut Polizei SOKO "Grenze" reicht die Kralle meist schon zur Abschreckung. Diese Fahrzeuge werden fast gar nicht entwendet. Irgendwelche Umbaumassnahmen sind, meiner Meinung nach, nicht nötig... bzw. führen am Ende nur dazu, dass die Diebe das Auto verwüssten.

Bin gespannt ob ich das Fahrzeug, bei Abholung, noch mit meinem eigenen Schlüssel starten kann und was ein Akt das wird, das Zündschloss zu ersetzen... und evtl. das Türschloss.

Servus,

ab und dann nehmen Geschichten die das Leben schreibt einen guten Ausgang.
Hab mir damals Anfangs den Thread mal angeschaut, und mir gedacht der arme Kerl...die Geschichte mit der
Versicherung....da war ich dann etwas verwundert, weil es bei uns in Bayern da ja eigentlich keine Probleme gibt.

Und jetzt sind die Gauner durch einen blöden Zufall aufgeflogen.....wenn jetzt der Dicke ncht großartig beschädigt ist.....hast echt Glück gehabt. Ich freue mich für Dich.
Wenn Du ihn dann wieder hast, allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Viele Grüße
Klaus

Deine Antwort