ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wie findet ihr den neuen Z4 Roadster

Wie findet ihr den neuen Z4 Roadster

Themenstarteram 5. April 2002 um 6:12

ACHTUNG der NEUE Z4 Roadster (Juli 2002) befindet sich HIER

(Editiert von habu 2002-07-01)

 

Wie findet ihr den neuen BMW Z4, der wahrscheinlich kurz nach dem neuen 6er BMW auf den Markt kommen soll?

Hier noch ein paar Bilder dazu, sorry hab keine bessere Qualität gefunden.

Von Vorne

[URL=http://www.news24.co.za/Images/Photos/20020313094508Z3-z4B.jpg]Von Hinten

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 5. April 2002 um 8:32

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Design! Schöne geschwungene Linien, kantiges, fast aggressives Heck! Gibt's da schon ein paar Motordaten zu?

am 5. April 2002 um 9:05

desing

 

Absolut geiles und flottes understatment!!!

Gefällt mir sehr gut die neue Desing Linie der Münchner!!

Hab grad auch wieder nen neuen 7 gesehen !!!

Absoluter Brecher in sachen desing. Think forward!!!

Je öfter mann das Auto sehen wird um so besser gefällt er!!

Wie der Siebener!!

Z4

 

Hi,

zur Info: In der aktuellen AutoMotorSport sind noch weitere Fotos vom Z4 zu sehen.

bzgl. Design....Front sieht aus wie ein Buick....oder ein Wal....beides haesslich...

bzgl. Heck....BMW scheint in letzter Zeit ein problem zu haben gescheite Rückleuchten zu bauen..erst verhunzen sie den Compact...und jetzt das....nene...das wird nix. Der Kofferraumdeckel sieht auf den Fotos noch gut aus...in der AMS sieht er haesslich aus (zu extreme Kanten)

naja....ob der sich gut verkaufen wird (vor allem mit dem Hintergrund, dass er jetzt deutlich teurer wird)??

Warten wirs ab..und warten aufs Coupe ;)

 

--

KOSTA

E36 325i Cabrio

am 5. April 2002 um 9:15

Hi Leute...

mir gefällt er als Z3-Fahrer auch nicht wirklich. Ich hoffe, daß den Z4 doch ncoh karosseriemäßig dann modifizieren. Wenn ich den mit unserem 2.8er oder mit dem MZetti vergleich, sieht das Ding ja armselig aus der Wäsche. Wo ist das knackige Heck? Aber vielleicht kommt das dann noch, wenn die stärkeren Motoren kommen.

Finde auch den neuen 7er nicht schön. 3er, 5er, von mir aus noch x5 find ich stilistisch sehr ausgewogen und begeistern mich.

Ürigens find ich auch die Philosophieänderung von den Hubraumgroßen Motoren zu den Hubraumkleineren Drehorgeln nicht so toll...

Das was mir immer so an BMW gefallen hat, waren die drehmomentstarkten großvolumigen Triebwerke. Die sind einfach ein Traum.

Aber wennst so ein Motörchen hast, das zwar auf 8tausend Touren dreht aber nie der richtige Schub kommt, weil sich die Geschwindigkeit so konstant erhebt, das ist ja traurig....

Gruß an alle

Jürgen

Themenstarteram 6. April 2002 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Z3 2.8

Ürigens find ich auch die Philosophieänderung von den Hubraumgroßen Motoren zu den Hubraumkleineren Drehorgeln nicht so toll...

Aber wennst so ein Motörchen hast, das zwar auf 8tausend Touren dreht aber nie der richtige Schub kommt, weil sich die Geschwindigkeit so konstant erhebt, das ist ja traurig....

Der neue 6er und der Z4 sollen meinen Informationen (Bekannter bei BMW München) nach Motorenmäßig wieder

herausragend provozierend sein. Für den neuen 6er wird tatsächlich eine 6l Maschine mit ca. 6100 ccm geplant sein,

ob diese später dann tatsächlich umgesetzt wird ist natürlich

eine andere Frage. Auf jeden Fall ist BMW mom. am Motoren testen für den neuen 6er. Ebenso soll der Z4 den Motor vom Z8 erhalten, der immerhin stolze 4941 ccm und 294 kW aus einem V8 Motor leistet. Das sollte denke ich mal für dieses Auto langen ;-)

 

 

 

Datenblätter dazu gibt es noch nicht, da BMW wie gesagt noch für den 6er und den Z4 Motoren Testet!

am 6. April 2002 um 20:18

Hi

naja

ihr vergesst auch dass der 7er eine luxuslimo ( ein flagSCHIFF ) ist die auf die

35< jährigen eindruck schinden soll

 

der Z8 soll auch keine konkurenz zum SL sein sondern vielmehr für das eigene immage sein

Z4

er MUSS größer sein als der dreier :(

an der form wird sich wohl noch das ein oder andere facelift legen ...

aber schaut schon ganz interresant aus

der normale E46 ist wirklich ein desingn mässiges highlight bei BMW

naja nur der compact is eben ein "nischen" BMW :(

nicht alle stehen auf solch eine front

bin schon gespannt auf den 5er :)

am 8. April 2002 um 7:42

finde das teil echt gut. sieht auf jeden fall 1000 mal besser aus als der z3...

ist aber eben geschmackssache.

am 9. April 2002 um 9:17

BMW Z4 und siebener

 

Der Z4 gefällt mir überhaupt nicht.

Der neue siebener sieht hinten aus, als wäre ein schaufelradbagger hineingefahren.

Z4

 

Von hinten find ich das Auto gelungen. Diese absolut nichtssagende Front ist jedoch eines BMW unwürdig. Also geehrte Damen und Herren des Vorstandes: Entlasst den Designer, der dieses neue Gesicht bauen will!

am 12. April 2002 um 16:24

Hmmm,

kann mich noch gar nicht so richtig entscheiden, ob ich den Karren häßlich oder gewagt aggessiv finden soll...

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wann der mich der erste Z4 überholt ;-) Die Rücklichter sehen meiner Meinung nach etws seltsam aus, der Vergleich mit dem MAzda MX5 kommt irgendwie schon hin!

aber wie schon mehrmals erwähnt: Geschmäcker sind eben verschieden und manche Leute kaufen sich so ein Auto, um aufzufallen; und das tun häßliche Autos auch :-)

Grüßle,

Carsten

Meiner Meinung nach sieht der von vorne aus wie ein TT.

(Denkt man sich die Niere weg)

Hätt mir schon was besonderes erhofft...

Der schlägt sicher nicht ein!

Tschöö mit Ö!

ich trauere mit BMW....

 

eigendlich bin ich schon ein bmw fan, aber trotzdem oder gerade deshalb würd ich den chris bangle (designchef) und einige blinde bmw vorstände rauswerfen, wegen verletzung des öffentlichen sinns für ästhetik lebenslang einsperren ;-)

nee also ohne quatsch, alles, was bmw in letzter zeit raus bringt oder als studie zeigt ist einfach...äääähm....sch...ade...

Also die Front könnt schon mehr BMW Charakter vertragen aber das Heck is echt gelungen (woran sich beim 7-er aber die Geister scheiden). Er gefällt mir aber besser als der Z3 und wenn er erstmal erschienen ist und man vielleicht eine Probefahrt gemacht hat wird sowieso der Motor und die Technik mehr begeistern(wie immer bei BMW). Amen ich sage euch

Mir gefällt der Z4 im Vergleich zum Z3 überhaupt nicht. Von vorne sieht er wie ein Japaner mit BMW Niere aus und von hinten ist er eine einzige Designkatastrophe. Man erinnere Sich an BMW am Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre. Damals war das Design so schlecht, dass BMW fast pleite war und von Daimler-Benz um ein Haar aufgekauft wurde. Wenn die Herrn Bangle nicht schleunigst in die Wüste schicken stehen sie bald wieder vor dem Ruin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wie findet ihr den neuen Z4 Roadster