ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Z4 2.0 oder Mini Cooper S Cabrio ???

BMW Z4 2.0 oder Mini Cooper S Cabrio ???

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:15

Hi Leute,

Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio??

ICh werde bald 18 und da will ich mir einen von den beiden holen...

ICh finde beide eigentlich richtig gut, aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir holen soll.

Ich hätte auch noch die Option das ich nen X3 von meiner Mutter bekommen könnte..

Ich müsste ihr dann nur nen anderes Auto finanzieren..

Also welchen findet Ihr besser?

Den Z4 oder den Mini??

Ok danke...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

mit Mühe können im Mini zur Not mal 4 Personen fahren, das geht beim Z4 nicht.

Der Z4 hat dafür im Vergleich zum Mini einen grösseren Kofferraum und ist aus meiner Sicht auch ansonsten das schönere Auto.

Ich werde mir aber auch bald einen Z4 bestellen und bin daher sicher nicht ganz unbefangen ;)

Beste Grüße

hi,

ich würde aufgrund der schöneren Form immer den Roadster vorziehen...

nicht daß der Cooper S langweilig wäre, der Fahrspaß ist sicher nicht zu unterschätzen... Den X würde ich nicht nehmen, greif zum Z4, am besten die 2,5er Maschine!

Gruß

Jan

Hmm... Mit 18?

Bist Du sicher, dass die Fahrzeuge, die Du zur Auswahl erwägst, für einen Fahranfänger soooo gut geeignet sind?

Objektiv: Mini

Subjektiv: Z4

Empfehle allerdings einen gebrauchten 6-Zylinder. Bin selbst am überlegen, weil ich auch noch ein Auto kaufen muss. Entweder E39 oder Z4, allerdings keine Neuwägen, soviel Geld habe ich nicht vor auszugeben

fahr die beiden im Winter und dann im Sommer.

Du wirst Dich schion für den Zetti entscheiden. Den würde ich gerne auch meiner Frau demnächst holen. Nimm aber nicht zu große motoriesierung. Da überschätzen sich meist die "jüngeren" und lassen den schnell im Graben.

Cheers!

Jan

am 16. November 2005 um 16:29

Also X3 würde bstimmt am besten passen...

@runnerbaba ach! btw... X3 und der jetzige ML320CDI konnte ich mal vergleichen. Da habe ich sofort verstanden wieso ich auf BMW stehe. Solche Trägheit habe ich schon lange nicht mehr gespührt.

auf alle Fälle Z4,

und lieber gebraucht mit 6Zylinder als neu.

hi

 

moin,

kaufe dir nen gebrauchtes cabrio beim händler, e36, oder e46 320i, würde ich dir empfehlen. die 150PS sind gut, der wagen ist sicher, sound ist gut, haltbarkeit sowiso.

 

ehrlich, nen z4 ist ein zweitwagen und nix anderes! ich habe mir mit 18 ein 318i e30 cabrio gekauft und das war zur zeit als schüler das absolut geielste!!! mit 4 mann, paar bier, kofferaum voll mit zelt ab innen urlaub, natürlich offen und mit lauter musik ;)

und selbst mit 4 sitzplätzen habe ich oft mal das auto meiner eltern gebraucht.

ist doch auch kacke, wenn ihr mal abens wegfahrt, kino, disko usw. bei uns ist immer einer der fahrer wir sind 4-5 Leute, meistens kann einer nicht, der antialkoholische abend ist somit nur einmal im monat für mich akut ;) wenn du nur einen mitnehmen kannst ist das nen bißchen blöde. (außerdem musst du ja auch bedenken, dass du vielleicht mal 2 mädels mitnehmen willst/musst??? welcher sagst du dann, das es nicht klappt? das wäre doch nen grund nen 4 sitzer zu kaufen, außerdem kommt ein mini bei frauen viel besser an als ein bmw!!! (spass.... dannach würde ich kein auto aussuchen, sonst müsste ich wohl sonen süßen beetle, oder twingo fahren ...G)

also, überleg dir das mal nen schönen e46 als cabrio zu kaufen, da kannst auch mal schön mit innen urlaub fahren, platz reicht locker aus um mal nen paar tage mit 3 leuten zelten zu fahren, oder sowas.

aber du musst das wissen, wenn du unbedingt z4 willst, kauf den, aber dann wirst du sehr oft das auto deiner eltern brauchen und dann nützt dir ein schöner Z4 nix, wenn er rumsteht. (ich meine, es gibt doch grillabende usw. wo man mehr als eine kiste bier braucht...)

naja, das jetzt mal aus meiner sicht, natürlich rein fahrtechnisch ist ein z4 eben genial, ich habe ihn auch mal gefahren, aber wenn ich bedenke ich hätte die ganzen schönen fahrten mit meinem kumpels nicht machen können, würde ich doch lieber nen 4 sitzer haben wollen.

und den mini würde ich nicht nehmen, weil er meine meinung nach einfach nicht so gut ist. für das geld bekommst nen bmw cabrio mit sechszylinder, auch wenn das 2 jahre älter ist, ist es besser, finde ich. (platz, heckantrieb, sound um nur einige beispiele zu nennen)

 

MFG

Christian

am 18. November 2005 um 12:08

Ganz klares Votum:

Nimm den Zetti (ich habs ja auch getan *g*) gibt doch wohl nix besseres als mit 18 so ein Auto zu haben!

Und wenn du wirklich mal mit deinen Kumpels los willst oder wie unser V70T5 meint mal mehr als ein Girl abschleppen willst, dann nimm einfach den X3 deiner Mutter und sag ihr, dass sie doch im Zetti eh viel besser aussieht ;-)

Ne mal im ernst: wenn du die Möglichkeit hast, auch das Auto deiner Eltern zu nutzen, wenn du mal mehr als einen Mitfahrer hast dann nimm den Z4.

Ob du dann wirklich nen neuen 2.0 oder nen gebrauchten 2.5er nimmst liegt bei dir - wenn du aber nen neuen nimmst, würde ich auf das Facelift warten :-)

hi

 

hallo,

ok, jeder hat nen anderen geschmack, aber naja, z4 ist zweitwagen und nicht mehr. klar gibts leute, die mit dem auto auch klarkommen, aber in dem alter usw. ist das einfach unpraktisch, finde ich.

und mitm x3 rumkurven ist, naja, nicht sehr aufregend, da würde ich schon lieber nen e46 cabrio nehmen, was man immer nutzen kann.

achja und den 2,0 würde ich schon gar nicht nehmen, in soein auto muss nen ordentlicher motor ;)

ich würde warten bis das facelift raus ist und dann nen 3,0 mit M packet kaufen ;)

@evrtobi: (du hast es auch getan?) dein z4 kommt erst in etwas unter einem halben jahr, vorher hattest du 2 1er, also dein erstwagen ist der z4 ja nicht unbedingt?

 

MFG

Christian

am 19. November 2005 um 22:13

da magst recht haben, dass es nicht mein Erstwagen ist, aber ich bin dennoch in der Altersklasse von Mr_Barlin und kann ihn so nur empfehlen und meine Empfindungen wieder geben!

Außerdem geht es bei den Jungen Leuten beim Weg gehen weniger darum mit wessem Auto gefahren wird, als darum wer fährt - zumindest ist es bei uns so, dass man dann als Fahrer mit dem Auto eines anderen fährt.

@ christian: mein erstwagen war übrigens ein Schwede - zwar kein Volvo, aber ein Saab 9000 Turbo - war schon ein geiles Teil

Ich finde es blödsinnig und unüberlegt sich mit 18 so ein Auto zu kaufen.

Zum Mini: Würde noch eher passen, allerdings bist damit vllt doch ein bisschen übermotorisiert und überschätzt ruck zuck mal die möglichen Kurvengeschwindigkeiten. ( Mich hat's bei 140 rausgehauen und 500€ SB gekostet :/ )

Der Z4 mit dem lahmen 4-Zylinder ist doch nix halbes und nix ganzes. So viel Geld für nen so schönes Auto mit Kinderwagenmotor. Der Sechszylinder allerdings wär wieder was womit du vllt überfordert wärst.

Aber ist deine Sache.

Ich empfehle nen 1er BMW mit nem Dieselmotor. Gutes Anfängerauto, im Vergleich zu den genannten Fahrzeugen günstiger und sieht gut aus.

Dabei genug Dampf und trotzdem nicht zu schnell.

X3 = Plastikauto ;)

am 20. November 2005 um 23:05

Ja ne ist klar misti,

nimm mal wieder deine medikamente, deine schizoide gedankenwelt ist ja unerträglich und hat null aussage.

Was ist g. einen 4-zyl einzuwenden in einem neuen coolen z einzuwenden. 1. reicht die leistung für das fahrzeug locker - gerade mit wenig fahrpraxis.

na klar irgendwann ist ein sechser geiler, aber ihr tut ja so als ob das die letzte krücke wär...in dem alter ist a) neuwagen schon mal geil b) roadster sehr geil noch dazu premium=bmw und c) 150 affen rocken richtig ... zudem hat er andere autos als alternative zur verfügung...also ganz klar ... zetti

die rücksitze vom mini kan man eh vergessen und die luftpumpe als motor ist auch nicht das wahre. zudem passt der irgenwie mehr zu einer frau :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Z4 2.0 oder Mini Cooper S Cabrio ???