ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie findet ihr den A180 Motor?

Wie findet ihr den A180 Motor?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. April 2016 um 11:47

Hallo ich bekomme in ein Paar Tagen zu meinem 18 Geburtstag die A klasse mit 122 PS (180). Jetzt ist die Frage wie findet ihr den Motor? Bin aktuell leider nur Motorisierung mit 300 bzw 520 ps gewöhnt :D

"Zieht" die A klasse auch schon bei niedrigen Drehzahlen an?Oder erst so ab 2.000? Grundsätzlich sollte gesagt sein, dass ich mehr hochtourig fahre sprich so zwischen 2.000-3.000 Umdrehungen.

Beschleunigt das Auto schnell? Also sind Überholvorgänge auf der Autobahn problemlos möglich?

Ich bekomme ein Schaltauto. Wie ist die Übersetzung im 6. Gang?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen und hoffe das die A klasse nicht so lahm ist wie ich befürchte :D

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2016 um 15:34

Ich vermute mal mit 300-520ps meinst du deinen Schulbus ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry, aber Du widersprichst Dir von oben bist unten!

Was willst Du mit diesem Thread bezwecken?

Du kannst Dir doch alle Fragen selber beantworten, wenn Du jetzt dann gleich die Probefahrt machst, oder?

Themenstarteram 22. April 2016 um 15:24

Eigentlich dürfte ich ja nicht fahren da -> Geschenk zum 18.

Doch es juckt mich schon mit dem zu fahren und dann die (positiven) Berichte in diesem Beitrag. Konnte meine Eltern überreden ^^

Ziel des thread war zu erfahren wie der Motor ist, da ich eigentlich erst an meinen Geburtstag damit fahren hätte dürfen. Sorry wenn das falsch rüberkam

am 22. April 2016 um 15:34

Ich vermute mal mit 300-520ps meinst du deinen Schulbus ;)

Themenstarteram 22. April 2016 um 16:33

Eig einen Audi TTS und einen S8 :-) kann man ja als Schulbus bezeichnen :-)

am 22. April 2016 um 18:59

Als ob das so stimmt :D

 

Falls ja, dann wirst du mehr als enttäuscht sein, diese Motorklassen zu vergleichen ist fern jeder Realität. Im Gegensatz zu einem 500 PS Auto, kommt dir die A Klasse wie ein 40 PS Corsa A vor...

 

Ich hatte den C350 als Leihwagen, als ich dann in meinen A180 eingestiegen bin, habe ich gedacht, die Karre kommt gar nicht aus dem Quark.

 

Wenn deine Eltern finanziell scheinbar so gut aufgestellt sind, würde ich zu einem A250 raten. Kann die Geschichte aber nicht wirklich glauben.

am 22. April 2016 um 19:03

Ach ja, in einem anderen Threat hast du gestern geschrieben, dass du die A Klasse bereits besitzt und dein Handy schon per Bluetooth gekoppelt hast, hier schreibst du heute, dass du das Fahrzeug erst in ein paar Tagen bekommst. Deine Eltern sind probegefahren, du hast also das Handy noch nicht koppeln können, da du das Auto ja nicht besitzt... Netter Traum aber

Wie war die Probefahrt? Begeistert oder enttäuscht ?

Themenstarteram 22. April 2016 um 20:32

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 22. April 2016 um 21:03:07 Uhr:

Ach ja, in einem anderen Threat hast du gestern geschrieben, dass du die A Klasse bereits besitzt und dein Handy schon per Bluetooth gekoppelt hast, hier schreibst du heute, dass du das Fahrzeug erst in ein paar Tagen bekommst. Deine Eltern sind probegefahren, du hast also das Handy noch nicht koppeln können, da du das Auto ja nicht besitzt... Netter Traum aber

Du verstehst falsch. Rein theoretisch bekomme ich das Auto erst in ein paar Tagen. Steht jedoch vor unserem Haus auf dem Parkplatz. Reinhocken, Sitze, Spiegel etc einstellen kann man ja machen oder? Bezog sich nur auf das Fahren. Das durfte ich bis vor ein paar Stunden nicht.

Zum Auto selber. Es ist okay :D habs mir schlimmer vorgestellt. Insbesondere in den ersten 4 Gängen zieht er doch schön an. Im 6. Gang bei ca 1.800 Umdrehung tut sich aber recht wenig wenn ich Gas Pedal durchdrücke. Muss mir wohl noch angewöhnen runterzuschalten. Ansonsten, auch wenn es kurz war, ich freu mich sehr auf meinem Geburtstag :)

Jetzt fahr du erstmal einige Jahre Unfallfrei, dann kannst du über Beschleunigung, Gas geben, Überholen usw. schreiben. 122 PS reichen alle mal für einen Fahranfänger. Wenn ich da an meine 60 PS zurück denke, ist dass schon doppelt soviel. Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Zitat:

@xxWhite schrieb am 22. April 2016 um 22:32:12 Uhr:

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 22. April 2016 um 21:03:07 Uhr:

Ach ja, in einem anderen Threat hast du gestern geschrieben, dass du die A Klasse bereits besitzt und dein Handy schon per Bluetooth gekoppelt hast, hier schreibst du heute, dass du das Fahrzeug erst in ein paar Tagen bekommst. Deine Eltern sind probegefahren, du hast also das Handy noch nicht koppeln können, da du das Auto ja nicht besitzt... Netter Traum aber

Du verstehst falsch. Rein theoretisch bekomme ich das Auto erst in ein paar Tagen. Steht jedoch vor unserem Haus auf dem Parkplatz. Reinhocken, Sitze, Spiegel etc einstellen kann man ja machen oder? Bezog sich nur auf das Fahren. Das durfte ich bis vor ein paar Stunden nicht.

Zum Auto selber. Es ist okay :D habs mir schlimmer vorgestellt. Insbesondere in den ersten 4 Gängen zieht er doch schön an. Im 6. Gang bei ca 1.800 Umdrehung tut sich aber recht wenig wenn ich Gas Pedal durchdrücke. Muss mir wohl noch angewöhnen runterzuschalten. Ansonsten, auch wenn es kurz war, ich freu mich sehr auf meinem Geburtstag :)

Und nen S8, ist auch nicht das Maß aller Dinge;)

Wie alle schon sagen, komm erstmal mit den 122 PS gut vorwärst und dann kannste immer noch schauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen