ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wie finde ich den Common Rail Sensor Stecker bei meinem ML 450 CDI W 164

Wie finde ich den Common Rail Sensor Stecker bei meinem ML 450 CDI W 164

Mercedes ML W164
Themenstarteram 25. September 2012 um 17:05

Habe mir einen ML 450 CDI gekauft und möchte gern wissen wo der Common Rail Sensorstecker ist. Ist er 2 oder 3 polig (evl ein Bild wäre sehr hilfreich. Habe lange gesucht und nichts gefunden wo ich meine Powerbox anschliessen konnte. Weiss noch jemand welche Tuning (Powerbox) die ideale für dieses Fahrzeug ist??? MfG

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Daß das Getriebe schon für den Serienmotor zu schwach ist, ist Dir bekannt, oder?

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:57

Nein weiss ich nicht! Wieso denn? Ist etwa bei den AMG Versionen ein anderes Getriebe drin? Was kann....oder besser was sollte ich tun?

hi.

erstmal wg amg und ori getriebe die getriebe sind alle identisch da mb behauptet die halten die leistung v 550ps aus was amg da so verbaut.

was ich eigentlihc total lächerlich finde.

hatte nen cl amg und da wurde bei mir 3 mal das getriebe getuscht....soviel zu dem thema....und wenn du den 420cdi hast viel spass da wirste öfter mitm getriebe stress ham wenn pech hast da es das drehmoment net lang aushält wenn du nur feuer gibst was bei dem motor schon schwer ist sich zu benehmen;-)vorallem den drecks bmws gegenüber loool;-)

motorlinz in gailbach(bayern)kann ich nur empfehlen das sind mb spezis die machen allet was mb angeht....

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von w164280

hi.

erstmal wg amg und ori getriebe die getriebe sind alle identisch da mb behauptet die halten die leistung v 550ps aus was amg da so verbaut.

was ich eigentlihc total lächerlich finde.

hatte nen cl amg und da wurde bei mir 3 mal das getriebe getuscht....soviel zu dem thema....und wenn du den 420cdi hast viel spass da wirste öfter mitm getriebe stress ham wenn pech hast da es das drehmoment net lang aushält wenn du nur feuer gibst was bei dem motor schon schwer ist sich zu benehmen;-)vorallem den drecks bmws gegenüber loool;-)

motorlinz in gailbach(bayern)kann ich nur empfehlen das sind mb spezis die machen allet was mb angeht....

Vielen Dank!!! Denke mal das heisst, nichts verändern und schön brav fahren....Oh mein Gott....und der geht wie die Pest....jetzt schon...Danke nochmal für die Tips. MfG (also deiner Meinung keine Leistungssteigerung mehr,,,,yep????)

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Daimler999

Zitat:

Original geschrieben von w164280

hi.

erstmal wg amg und ori getriebe die getriebe sind alle identisch da mb behauptet die halten die leistung v 550ps aus was amg da so verbaut.

was ich eigentlihc total lächerlich finde.

hatte nen cl amg und da wurde bei mir 3 mal das getriebe getuscht....soviel zu dem thema....und wenn du den 420cdi hast viel spass da wirste öfter mitm getriebe stress ham wenn pech hast da es das drehmoment net lang aushält wenn du nur feuer gibst was bei dem motor schon schwer ist sich zu benehmen;-)vorallem den drecks bmws gegenüber loool;-)

motorlinz in gailbach(bayern)kann ich nur empfehlen das sind mb spezis die machen allet was mb angeht....

Vielen Dank!!! Denke mal das heisst, nichts verändern und schön brav fahren....Oh mein Gott....und der geht wie die Pest....jetzt schon...Danke nochmal für die Tips. MfG (also deiner Meinung keine Leistungssteigerung mehr,,,,yep????)

Und übrigens ist es ein 450 CDI...kein 420---lol-700 Nm ++++

ah du sch.....

ich bin selbst heut den 450cdi geblasen vom freund.mein güte ich hatte im ernstem mom schiss wie der abgeht....selbst der m3 schaute doof aus der wäsche heut mittag*zum schreien war das*

überlege gut ich mein wenn am v8 was hin ist dann wirds richtig teuer...

ich binmorgen fällig unterdruck ventil blabla russpartikelfilter iwasverrekt...

unterdurckschlkau o sowas in der art.teil mit arbeit inkl 120€ bei nem freund in der werkstatt.

ist lustig gebe kick down und er bricht ab und halt null leistung.fehlercoide ausgelesen i was mit dem russpartikelf....binma gespannt....

wie gesagt v6 billig?=willig

v8=oweh das wird teuer;-)

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von w164280

ah du sch.....

ich bin selbst heut den 450cdi geblasen vom freund.mein güte ich hatte im ernstem mom schiss wie der abgeht....selbst der m3 schaute doof aus der wäsche heut mittag*zum schreien war das*

überlege gut ich mein wenn am v8 was hin ist dann wirds richtig teuer...

ich binmorgen fällig unterdruck ventil blabla russpartikelfilter iwasverrekt...

unterdurckschlkau o sowas in der art.teil mit arbeit inkl 120€ bei nem freund in der werkstatt.

ist lustig gebe kick down und er bricht ab und halt null leistung.fehlercoide ausgelesen i was mit dem russpartikelf....binma gespannt....

wie gesagt v6 billig?=willig

v8=oweh das wird teuer;-)

Ja, es ist ein V8 ,,,,den habe ich gut über junge Sterne geschossen, weil er nicht mehr gebaut wird...mit allem drum und dran....in Met. Schwarz,,,,echt ein Wolf im Schafspelz....ist so brachial in seiner Gewalt, dass es Spass macht mal draufzutreten, wenn andere nicht damit rechnen... Aber Klartext,,,,Du würdest Ihn nicht noch höher tunen??? Richtig???

auf keinen fall..

der spruch viel hilft viel und leistung ist nur durch noch mehr leistung ersetzbar aber nicht mit dne gerieben von MB.

da verrecken die wandler oder die EHZ=schaltarm o platine weiss ich nimmer genau.

der motor ansich hat genug dampf.

ich würde es lassen ich habe meine alte w211 e klasse aufgepumpt da war direkt der wandler hin...

man kanns treiben und übertreiben..

lass es lieber....wo kannste denn die leistung ausfahren noch heutzutage???bei mir hab ich ne hausrennstrecke A3 frankfurter kreuz bis zum wiesbadener kreuz 2min;-)hihi:-)

ich weiss es juckt dich aber mach dich richtig schlau bei amg z.b was die davon halten die dürfen es zwar nicht machen wenn es kein amg ist aber neugier halber anrufen udn fragen was sie denn so darüber wissen den 450 noch weiter aufzuplustern.....

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von w164280

auf keinen fall..

der spruch viel hilft viel und leistung ist nur durch noch mehr leistung ersetzbar aber nicht mit dne gerieben von MB.

da verrecken die wandler oder die EHZ=schaltarm o platine weiss ich nimmer genau.

der motor ansich hat genug dampf.

ich würde es lassen ich habe meine alte w211 e klasse aufgepumpt da war direkt der wandler hin...

man kanns treiben und übertreiben..

lass es lieber....wo kannste denn die leistung ausfahren noch heutzutage???bei mir hab ich ne hausrennstrecke A3 frankfurter kreuz bis zum wiesbadener kreuz 2min;-)hihi:-)

ich weiss es juckt dich aber mach dich richtig schlau bei amg z.b was die davon halten die dürfen es zwar nicht machen wenn es kein amg ist aber neugier halber anrufen udn fragen was sie denn so darüber wissen den 450 noch weiter aufzuplustern.....

werde ich tun,,,,bessten Dank nochmal....bis zum nächsten mal...Ciao!!!

Nur mla so am Rande: Der Unterschied zwischen 420 und 450 besteht einzig und allein im Typenschild und das es Vor-Mopf und Nopf sind. Am Motor wurde genau gar nichts geändert.

Themenstarteram 29. September 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Nur mla so am Rande: Der Unterschied zwischen 420 und 450 besteht einzig und allein im Typenschild und das es Vor-Mopf und Nopf sind. Am Motor wurde genau gar nichts geändert.

Aber den blöden Stecker habe ich trotzdem noch nicht gefunden!!!-lol-

Hallo,

alles Neid der Besitzlosen, grins. Habe den zweiten Ml 420 CDI. Den ersten mit Leistungssteigerung und mit knapp 300.000 km verkauft. Nie Ärger mit dem Getriebe, aber alle 60 - 100Tkm neues Geriebeöl. Der jetzige auch mit 2-Kanal Leistungssteigerung, gibt das, was man meint, fehlt, an brachialer Kraftentfaltung. Ich habe mal gehört, die Getriebe sind für 1.100 Nm ausgelegt. Mit andauernden Kickdown und Vollgas kann ich jedes Auto nach 20.000 Km ausleiern und schrottreif fahren. Die Vernunft sollte auch mitfahren.

Schönes WE

Zitat:

@EifelML schrieb am 11. November 2017 um 10:58:52 Uhr:

 

Ich habe mal gehört, die Getriebe sind für 1.100 Nm ausgelegt.

Da hast Du falsch gehört.

Die Getriebebezeichung im ML 450 ist 799.903 W 7C 700

Die 700 stehen für das Drehmoment welches das Getriebe nominell aushält.

Sorry, da habe ich Quatsch verbreitet. 7G= 700 Nm und 9G = 1000 Nm. Trotz allen Bedenken ist mir noch kein Getriebe um die Ohren geflogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wie finde ich den Common Rail Sensor Stecker bei meinem ML 450 CDI W 164