ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wie fahrt Ihr? Comfort oder Sport?

Wie fahrt Ihr? Comfort oder Sport?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. November 2011 um 12:41

Mich würde mal interessieren, wie die Motor-Talk-Community so 'unterwegs' ist?

Eher im Standard oder im Comfort-Modus?

Warum fahrt ihr in diesem Programm?

Wie sind die Erfahrungen, was den Sprittverbrauch in den einzelnen Modi angeht ist die Differenz von C zu S sehr hoch?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. November 2011 um 13:53

Hi,

fahre sehr viel in C rum. Verbrauch ist geringer. Beschleunigung und alles drum herum passt eigentlich.

Sollte ich mal schneller weg wollen, dann in S. Ich weiss das es kein Sportmode ist, aber nenne ihn trotzdem so. Schaltet spaeter. Mein Sohn findet den Mode auch spitze ;-)

S kostet mehr da mehr Sprit verbraucht wird.

Frage ans Forum, ist da was dran das in C der 2 Gang mehr abnutzt, klar wird damit angefahren. Habe irgendwo hier gelesen das was kaputt geht. :confused: :confused: Man soll auch mal in S rumfahren....

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Frage ans Forum, ist da was dran das in C der 2 Gang mehr abnutzt, klar wird damit angefahren. Habe irgendwo hier gelesen das was kaputt geht. :confused: :confused: Man soll auch mal in S rumfahren....

Bei "C" wird im 2. Gang angefahren???

Im Sommer - S oder M, im Winter C.......................(C - Anfahren im 2. Gang - S - ab 1. Gang, bei mir noch M - manuelle Schaltung - Schaltwippen).

Meistens C und ab und zu S :)

dito:D

Ich fahre normalerweise den C-Modus aber heute ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Stop-and-Go irgendwie in den ersten Gang fällt.

Also doch S im S-n-G?

Weder noch. Ich fahre im Winter, wenn Schnee liegt, "W" und ansonsten "S" :D

am 9. November 2011 um 19:35

Im Winter auch w und sonst s !!!!

am 9. November 2011 um 19:38

Die ersten 2000km mit meinem neuen Gebrauchten bin ich nur in mode S gefahren :)

Jetzt fahr ich seit gestern immer in C rum und mir fällt echt auf das der Verbrauch sinkt, anfangs war ich enttäuscht vom Verbrauch, habe nicht gedacht, das der Mode soviel aus macht.

Standartwege mit C und Spaßwege mit S oder M :)

Ich fahre nur "S" sowohl im CLK als auch im W211 320CDI, da ich alle Gänge nutzen will.

Gruß

Chris

am 10. November 2011 um 9:41

in der regel nur S, wenn doch mal schnee liegen sollte, schalt ich auf C um damit ich beim anfahren nich allzu lange brauch :F

Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht, sondern wie in der Anleitung beschrieben S eingelegt.

Jetzt werd ich aber mal prüfen, ob das mit der Spritersparnis bei C wirklich spürbar ist.

Ich bin die letzten knapp 10T KM auch nur im S-Modus gefahren und habe diesen Thread nun zum Anlass genommen, für's Erste mal eine Tankfüllung im C-Modus zu fahren. :)

Der 500er entfaltet ja sein volles Drehmoment bei ca. 2'800 U/min. und im C-Modus schaltet mein Wagen (auf meiner Haus- und Hof-Stecke) bei spätestens 3'000 U/min. Sollte also ganz gut passen, um das Drehmoment optimal nutzen zu können.

...bezweifel ganz stark, dass der V8 sauger sein volles Drehmoment bereits bei 2.800 U/Min anliegen hat, vor allem in welchem Gang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen