ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie dubios darf ein Händler wirken?

Wie dubios darf ein Händler wirken?

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 9:27

Hallo,

ich bin ziemlich unerfahren, hab mich aber in alles eingelesen. Möchte mein zweites eigenes Auto kaufen und habe einen Renault Megane (101 PS, BJ 2011, 60.000 km) im Blick. Der Preis ist günstig (4000 €), er hat aber auch ein paar Schrammen vorne und hinten und einen Hagelschaden. Auf den Bildern sieht alles nur halb so wild aus. Hab mich in sämtliche Checklisten eingelesen, was ich alles beachten muss usw. Anbieten tut es ein Händler, der 50 km weit weg ist. Ich möchte den Weg nur ungern umsonst fahren, da ich deswegen zum einen früher von der Arbeit gehen müsste (wegen den Öffnungszeiten des Händlers) und zum anderen ich eben ungern 100 km unnötig fahren würde.

Nun hab ich zwei Sachen vom Händler erfahren (nach eindringlichem nachfragen), dass das Auto im Auftrag verkauft wird und daher die Sachmangelhaftung ausgeschlossen ist und zum zweiten sagt der Händler, dass er mir nicht sagen kann wie das Auto von unten aussieht (habe nach Rost gefragt), weil er keine Hebebühne hat.

Da ich keine Erfahrung habe, kann ich jetzt nicht einschätzen, ob das normal ist oder öfter der Fall ist oder ob das schon ganz deutliche Zeichen dafür sind, dass ich die Finger weglassen sollte.

In der Anzeige steht scheckheftgepflegt etc, aber ob das dann wahr ist..

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Das ist zumindest ein Kandidat zum Stehen lassen, egal, wie gut das Fahrzeug ist. Dieses "im Auftrag verkaufen" ist echt nicht mehr schön. Der weiß, dass damit irgenwas nicht stimmt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 7:39

Habe mich jetzt entschieden. Vielen Dank für eure Hilfe. Es wurde ein weißer Ford Fusion, 50tkm, von 2012 für 5500 mit 12 Monate Garantie. Hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.

Danke für die Rückmeldung. Klingt vernünftig, hoffentlich hat er Schaltgetriebe. Und denk dran, Gewährleistung kommt vor Garantie, auch wg allf. Selbstbehalt. Jedenfalls gute, sorgenfreie Fahrt mit dem neuen!

Glückwunsch zum neuen Auto.

Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 7:51

Ja er hat Schaltgetriebe. Allerdings muss ich wohl nochmal zum Händler, ixh kann den Radio Code nirgendwo finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie dubios darf ein Händler wirken?