ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wie darf ich luftfilter und polen filter wechseln ????

wie darf ich luftfilter und polen filter wechseln ????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2009 um 15:04

Habe mehrmals versucht eine so einfache Sache wie Luftfilter und Polenfilter beim Audi A6 3.2 benziner quattro avant zu wechseln.

Die Lage der Polenfilter finde ich nicht und Luftfilter ja, aber oh schreck !!, bin ich der Meinung man muss halbes Auto abmontieren, ist es so schwierig ??

Habt ihr welche Hilfe, Bilder oder Zeichnungen für ???

Aus Spanien danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 15:18

Für den Polenfilter frag mal den ehemaligen BGS oder die jetzige Bundespolizei, der war bestimmt nicht ganz billig.

 

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Übrigens heißt er Pollenfilter und ist unterhalb vom Handschuhfach mit filigranen Fingern zu erreichen. Die Preise wird dir dein örtlicher Teileshop oder auch der AUDI-Händler verraten.

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. April 2009 um 15:18

Für den Polenfilter frag mal den ehemaligen BGS oder die jetzige Bundespolizei, der war bestimmt nicht ganz billig.

 

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Übrigens heißt er Pollenfilter und ist unterhalb vom Handschuhfach mit filigranen Fingern zu erreichen. Die Preise wird dir dein örtlicher Teileshop oder auch der AUDI-Händler verraten.

 

 

am 20. April 2009 um 15:41

Wer will denn hier Polen filtern? Was kommt denn da raus?:eek:

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Für den Polenfilter frag mal den ehemaligen BGS oder die jetzige Bundespolizei, der war bestimmt nicht ganz billig.

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Übrigens heißt er Pollenfilter und ist unterhalb vom Handschuhfach mit filigranen Fingern zu erreichen. Die Preise wird dir dein örtlicher Teileshop oder auch der AUDI-Händler verraten.

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Für den Polenfilter frag mal den ehemaligen BGS oder die jetzige Bundespolizei, der war bestimmt nicht ganz billig.

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Übrigens heißt er Pollenfilter und ist unterhalb vom Handschuhfach mit filigranen Fingern zu erreichen. Die Preise wird dir dein örtlicher Teileshop oder auch der AUDI-Händler verraten.

BESTEN DANK, VERSUCHT HABE ICH ES JA. ABER UMSONST.

NATÜRLICH WOLLTE ICH POLLENFILTER SAGEN, ES WAR EIN ""DRUCK"?FEHLER.

GRÜSSE.

Hast du schon die Blende unterhalb vom Handschuhfach abmontiert?

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:20

eigentlich noch nicht - erst am Wochenende wenn ich bisschen Zeit dafür habe - liegt die Blende gerade an der Wand hinten auf der Fusshöhe ?? Etwas aus Plastik wo auch das Licht gerade vorne steht ??

Wenn diese ist, brauch ich einfach rausziehen oder mit einem Schraubenzieher etwas Druck machen ???

am 22. April 2009 um 11:37

Wenn die Abdeckung ab ist, ist links oben so ein Plastikverschluß, da sind die beiden Filter drin.

Sie lassen sich sehr leicht rausziehen.

Auf den Filtern ist ein Pfeil, ich weiß jetzt auf die Schnelle leider nicht in welche Richtung der zeigen muss,

am Besten beim Ausbau mal auf die Alten achten.

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:50

unter dem Handschuhfach, ne ??? Auf Boden - Fusshöhe. Eine Plastikdeckel mit einigen Löcher ??

Nicht innen den dort steht gas DVD-Gerät.

am 22. April 2009 um 12:06

Ich glaube es sind 2 Schrauben unter dem Handschuhfach und 2 im geöffneten Handschuhfach.

Das Handschuhfach baumelt dann lose ( mit Wechseler) in der Gegend rum.

Dann sieht man links oben über dem Tunnel, unter dem Armaturenbrett, eine längliche Plastikabdeckung

( hat die Breite der Filter).

Ist alles ganz einfach.

Themenstarteram 22. April 2009 um 16:52

DANKE, WERDE ES MAL SUCHE UND VERSUCHEN, DANN SAGT ICH DICH (DIR ?) BESCHEIDT. GRÜSSE ASU SPANIEN.

Halt!!!!!!

Keine Schrauben aufmachen. Das Handschuhfach muss sonst wieder justiert werden.

Es reicht die Blende hinter der Leuchte abzuziehen. Einfach Richtung Fußmatte runterziehen. Geht beim ersten Mal etwas stramm. Die Blende sitzt genau zwischen Handschuhfach und dem Teppich im Fußraum. Ca 30x10 cm.

Themenstarteram 23. April 2009 um 8:17

AUSGEZEICHNET , WERDE ES AM WOCHENENDE VERSUCHEN. DEINE ANWEISUNG DIE KLAPPE RUNTERZUZIEHEN FINDE ICH RICHTIG HILFREICH, DAS BEDEUTET ERFAHRUNG DEINER SEITE.

SONST HÄTTE ICH VIELLEICHT GRÖSSERE FEHLER ODER ETWAS KAPUTT GEMACHT.

NOCHMALS DANKE SCHÖN, GRÜSSE AUS SPANIEN.

Wenn die Blende ab ist, findest du Richtung Mitteltunnel eine rechteckige, schwarze Klappe. Unter dieser sind dann zwei(!) Einsätze. Wenn der erste raus ist, einfach mit der Hand rein, den zweiten runterziehen und raus. Die neuen einfach so rein, wie die alten drin waren. Es gibt zwei Set's: einmal normal und einmal mit Aktivkohlefilter (teuerer, bei der großen Klima Serie). Mechanisch passen beide Varianten.

Da gibt es noch ein kleines Problem. Zwischen Klappe und Gehäuse ist ein kleiner Dichtring. Dieser fliegt gerne raus und wird vergessen. Ist auch ein wenig hakelig diesen wieder einzusetzen (fliegt gerne beim zumachen raus). Aber irgendwann ist er dann drin....

Grüße ins schöne Spanien!

Themenstarteram 30. April 2009 um 17:50

AN DEM WOCHENDE FINDE DER (das?) GROSSE(S) VERSUCH STATT, DANKE EUCH ALLE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wie darf ich luftfilter und polen filter wechseln ????