ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. wie bremse verbessern beim t3?

wie bremse verbessern beim t3?

VW T3
Themenstarteram 1. August 2007 um 19:28

gibt es möglichkeiten die bremse zu verbessern? überlege wegen nem motorumbau aber da brauch ich dann auch ne andere bremse. nur welche?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. August 2007 um 20:10

Es gibt ne Bremsanlage vom T3 für vorne mit innenbelüfteten Scheiben aus Südafrika, ist aber meines Wissens nach nicht mehr zu bekommen.

www.vw-winkler.de hat die seinerzeit importiert.

Raimund Feussner hat mal ne 4-Scheiben-Bremsanlage für den T3 verkauft, obs die noch gibt weiß ich nicht. Sollte damals aber 2 Mille kosten.

Sonst hab ich nur schonmal von abenteuerlichen Konstruktionen mit BMW-Bremsen gehört, aber davon würde ich die Finger lassen.

laut VW ist die Bremse bis 160 kmh und 120 ps ausreichend... ;)

 

zu raimunds bremse:

suche mal da:

http://www.t3-infos.de/t3-infos_c.html

nach 4-Scheiben-Anlage.

Grüße.

junkie

am 1. August 2007 um 20:40

Jep, das meinte ich :)

am 1. August 2007 um 21:09

Hi,

was willst du denn für einen Motor in deinen Bus bauen?

Ich hab bei meinem Bus eine Porsche-Turbo-Bremsanlage verbaut

am 1. August 2007 um 22:15

Oh, ein Essener...?

Wo fährst du denn hier rum?

am 2. August 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von 106XT

Oh, ein Essener...?

Wo fährst du denn hier rum?

Hi,

ich fahre in Kettwig und Umgebung rum und du?

am 2. August 2007 um 14:24

Tachen,

geh mal audf die Seite von Hansen Motorsport, die bieten so was an.

www.hansen-motorsport.com/de/index.html

Gruß Red Bus

am 2. August 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Claer 964RSR

Hi,

ich fahre in Kettwig und Umgebung rum und du?

Auch Essener Süden!

Vielleicht ist man sich ja schonmal entgegen gekommen.

Immer schön grüßen unter uns Bus-Fahrern ;)

Zitat:

Original geschrieben von junkie42

laut VW ist die Bremse bis 160 kmh und 120 ps ausreichend... ;)

Hallo alle,

sind wir doch mal ehrlich, die Bremsanlage vom T3 ist so was von beschi....eiden, dass ich nicht in kürzester Zeit von 140 auf Null herunter bremsen möchte.

Da kann VW schreiben was sie wollen.

Hat schon mal einer eine Vollbremsung bei, sagen wir mal 80 km/h, versucht?

Und wenn, haben die Räder blockiert?

Wenn man schon umbaut ist die Bremse wichtiger als der Rest.

Klar bei 14 Zoll bekommt man nichts größeres rein......man muss halt.....

Selbst bei 288 Scheiben, innen belüftet, ist keine durchschlagende Verbesserung zu spüren.

Ich bin der Meinung, die Hebelübersetzung am Bremspedal müsste verändert werden, dann könnte es klappen.

Gruß

 

 

Themenstarteram 3. August 2007 um 11:43

also momentan hab ich 107ps, motor aus nem golf 2 gti. allendings hatte ich mit der bremse schon einige hitzeprobleme deshalb hab ich jetzt alles neu gemacht und jetzt geht es. wir habe hier auch einen fahren mit nem 5-zylinder tdi drin, auch mit der serienbremse, was mich aber nicht wirklich beruhigt. meiner bremst richtig gut aber ich will nen anderen motor, so um 150ps oder drüber.

also entweder ich reize die serie richtig aus oder es gibt ne bezahlbare möglichkeit, deshalb bin ich halt auf suche...

am 3. August 2007 um 15:40

also mein T3 Bremst sehr gut, von 100 auf 0 ist kein Problem , da stehen immer die Räder still.

auch zweimal hintereinander, nur Vollbeladen und mit 100 Km/h Bergab, aber hallo das iss dann kein vergnügen mehr , also bei Vollbeladener Karre und Berg ab etwas vorausschauend fahren .

Sollte ja bei einem mündigen Bürger zumachen sein ,gelle.

Themenstarteram 3. August 2007 um 16:03

also mir im normalverkehr reicht mir die bremse auch! nur ich will mehr als nur normalverkehr! :)

ich möchte das ding aus vollgas ( momentan etwa 160-165km/h) auf 0 bremsen können, dann wieder auf 100 und dann wieder auf 0. das geht aber mit der serie nicht.

hat denn jemand erfahrungen mit der südafrika bremse? geben tut´s die teile anscheinend noch...

am 4. August 2007 um 0:04

Mal ehrlich... such dir für solche Eskarpaden ein anderes Auto oder investier in eine ordentliche Umrüstung!

Und immer dran denken: Die Physik überlistest du nie.

am 4. August 2007 um 9:53

wie wäre es mit einem Bremmstfallschierm, hatte ich an meinem 52er Käfer auch schon, hilft sehr gut,

solltest aber alleine auf der Strecke sein:

Deine Antwort
Ähnliche Themen