ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie an Lüftungsdüsen rankommen bzw. ausbauen?

Wie an Lüftungsdüsen rankommen bzw. ausbauen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. April 2008 um 17:43

Gott zum Gruße miteinander. Mich plagt immer noch die Suche nach dem perfekten Einbauort des mobilen Navis. Jaja - ich weiß - einen Optimalen gibt es nicht, wird immer eine Hauch rumänischer Ingenieurskunst haben im Vergleich zum Originaleinbau - aber was soll ich machen...

Ein Kollege fährt Volvo und die haben das Teil ja auf dem Armaturenbrett. Gefällt mir eigentlich, insbesondere, da es gut im Blickfeld liegt. Ein Anschluss könnte durch die Scheibenbelüftungdüse (oder wie auch immer diese Ding in der Mitte des Armaturenbrettes heißt) erfolgen. Nur - wie komme ich da ran? Falls ich es doch rel. weit vorn anbringen werde - wie kriege ich die mittlere Lüftungsdüse (die über dem Radio) raus - rausziehen wie die hinten für den Fond?

Werde mich wohl auch selbst mit dem Einbau befassen und nicht von einer Firma machen lassen, da die - wie ich beim Einbau meiner Alarmanlage bemerkt habe- zumeist mein ästhetisches Empfinden nicht teilen. Ich hab nunmal eine Allergie gegen alles, was sichtbar drangebastelt ist, da muss ich mir halt die Zeit nehmen, nach der für mich am ehesten zumutbaren Lösung zu suchen. Ist sicher auch nachvollziehbar, da sie sich ja nicht ewig Zeit lassen können für den Einbau. Und irgendwo sind dann halt auch die Grenzen dessen erreicht, was ich gewillt wäre zu zahlen. Also selbst ist der Mann.

Bevor es ob meines Geschwafels vergessen wird - wie komm ich an die Düsen ran, bzw. wie kriege ich beide ausgebaut?

Besten Dank, Sepp

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bau dir doch so ein Navi ein.

Sowas klaut keiner, da es kein originales ist ;)

Die Düsen gehen raus. Schau mal in die Schlitze rein, da sind oben und unten je 2 Nasen. Das sind die Spangen, welche die Düsen festhalten.

Die gleichzeitig hoch (unten) und runter (oben) drücken. Dabei die Düsen rausziehen. ;)

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:25

Stimmt natürlich, Tomtom ins große Loch halten und mit Bauschaum ausschäumen - sollte funktionieren! Bis die Tage, muss zum Baumarkt...

Wie ich die Düse rauskrieg hab ich noch nicht recht begriffen, muss ich mir mal anschauen. Und die auf dem Armaturenbrett? Auch ausbaubar oder mit eingeschäumt?

sorry Link vergessen ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dafür gibt es auch Blenden fürn 4b. Hab ich schon gesehen. Mal schauen, ob ichs wiederfinde.

edit: GEFUNDEN

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:41

hmm.... kann mir nicht recht vorstellen, dass das was taugt. Hatte mal so ein no-name mp3 Radio - allein der Radioempfang war eine Katastrophe...außerdem bezweifle ich, dass das Teil mit dem Bose-System kompatibel ist- und dass will ich nicht auch noch einbüßen...

Gibt es ja auch von Namenhaften Herstellern ;) http://cgi.ebay.de/...egoryZ45618QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wollt ich mir auch einbauen, aber fürs Navi+ bekommt man ja kein Geld mehr :( (zu Recht eigendlich)

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:57

Bei dem Pioneer hab ich die Sorge, dass ich es genauso lange habe, wie meine RNS-E...obwohl ansonsten ein schönes Gerät. Aber ich werde wohl zum Tragbaren Gerät greifen, will einfach meine Ruhe haben, was den Diebstahl anbelangt. Es ist halt übel traurig, dass man seine Entscheidung danach treffen muss...

Denke nicht, daß die das klauen. Die wissen ja garnicht, wie es ausgebaut wird. Zudem kein Wiederverkaufswert, da es nicht original ist.

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:58

Mir wurde bereits aus meinem vorherigen Wagen ein Pionneer Navi (normaler DIN Schacht, weiß nicht mehr wie es hieß, hatte Becker Technik mit Pioneer Display, schönes Ding) rausgeklaut - an nahezu exakt der Stelle, an der mir nun der A6 wiederholt aufgemacht wurde (ein paar Meter Entfernung). Insofern glaub ich nicht so recht dran, dass das AVIC für Diebe nicht interessant ist. Hätte ich die Sicherheit, würde ich es sofort einbauen lassen, ist ein schönes Gerät. Zumal der Wiederverkaufswert sicher locker den des RNS-E erreicht. Habe für mein zweites und zwischenzeitlich geklautes 650 gelöhnt - das wird ein AVIC sicher auch locker bringen - bei größerem Zielpublikum...

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Bei dem Pioneer hab ich die Sorge, dass ich es genauso lange habe, wie meine RNS-E...obwohl ansonsten ein schönes Gerät. Aber ich werde wohl zum Tragbaren Gerät greifen, will einfach meine Ruhe haben, was den Diebstahl anbelangt. Es ist halt übel traurig, dass man seine Entscheidung danach treffen muss...

Tja, Leipzig halt...

Man kennt es ja. Ist bei mir hier im Städtchen aber auch nicht anders.

Themenstarteram 21. April 2008 um 21:21

jepp...so sieht das aus....

aber wie komm ich nu an das Lüftungsdingsobenaufdenarmaturenbrett - am besten mit Wegbeschreibung vom Radioschacht (doppel-din)...:D

Gehen nicht raus. Die sind von unten angeschraubt. Nur rechts und links gehen raus.

Themenstarteram 22. April 2008 um 5:44

und kann man sich von irgendwoher von unten langtüddeln um ein Kabel vom Einbauschacht des Radios dorthin zu befördern? Gibt doch genug hier, die Ihren Bock schon wiederholt in Einzelteile zerlegt haben...

Also wenn es so ähnlich ist wie beim passat 3b dann wohl leider nur durch Ausbau des Armaturenbretts.

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:16

Ups...ich will dann mal doch nicht übertreiben...mal schauen, was ich getüddelt krieg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie an Lüftungsdüsen rankommen bzw. ausbauen?