ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie alt sind W176 A Klasse Fahrerinnen und Fahrer?

Wie alt sind W176 A Klasse Fahrerinnen und Fahrer?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:18

Hallo mich würde intressieren wie alt die W 176 Kundschaft ist.

Ich bin 45 Jahre und bekomme meinen A im Dezember.

Seit dem 26 Jahr Mercedes Fahrer.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2012 um 8:39

Wir sind 51 und 53 Jahre alt und fühlen uns nach der Bestellung der neuen A-Klasse wie junge Hüpfer!

447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
447 Antworten
am 18. Oktober 2012 um 5:43

28, ich habe mich für den 180 CDI entschieden.

Sehe es gleich wie Neuling788, man braucht ja noch Platz nach oben.

In einem guten Monat ist es dann soweit.

Wenn ich meinen A180 nächsten Sommer bekomme bin ich dann 41 Jahre alt.

Hebe etwas den Altersschnitt.

am 18. Oktober 2012 um 6:05

31 Jahre, und es wird ein A180 in Weiß mit Xenon, Stylepaket usw.

seit dem 26. LJ Daimler-Fahrer (SLK200, A160), vorher Saab 9-3, Peugeot 206CC

 

Ich glaube auch nicht, daß diese Umfrage hier repräsentativ ist...

Habe auch schon Fahrer 60+ in der neuen A-Klasse gesehen - und die gehören ja nun angeblich garnicht mehr zur anvisierten Klientel - wer's glaubt ;-)

Ich sehe darin eher den klugen Schachzug von Daimler ein Auto "jung" zu vermarkten, welches somit für Jung UND Alt attraktiv erscheint - andersrum funktioniert das eben nur bedingt.

Der Trend geht ganz klar in die Richtung (auch bei E- und S-Klasse), die Fahrzeuge jünger und sportlicher zu zeichnen.

22 wird ein A180 mein erster Stern :) nächste Woche Donnerstag ist es so weit *_*

am 18. Oktober 2012 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

@frank 5: Na da schaust du ganz schön alt aus ;-))

Damit du nicht ganz sooo alleine bist: 39 und hab nen 180 CDI

Ich frag mich immer, woher die jungen Leute das Geld für die heutigen Autos haben. Damals war ich froh, mir einen gebrauchten Mazda fürs Arbeitfahren leisten zu können.

Aber seis drum, die Zeiten ändern sich und ich bin's jedem vergönnt - genießt es!

Ich geh davon aus das die meisten jungen so eine 3-Weg finanzierung machen, oder von zuhause Geld bekommen.

Auch wenn jetzt wieder alle schreiben ich zahle Bar, die meisten Autos auf Deutschlands Strassen sind geleast oder anderweitig finanziert.

Und dann geht das schon.

Gruss KLaus

Ich Lease meinen auch. Allerdings nach 3 Jahren gehört er mir. Zahle 400 Euro im Monat. das sind nicht mal 3% von meinem Gehalt. Wenn Leasing dann sollte der Betrag denn man monatlich einzahlt nicht wehtun...will nicht NUR für mein Auto arbeiten gehen müssen. Anzahlung von 10000. Restwert 8000. Zahle diese nach 3 Jahre und schon gehört er mir ganz:D. Mit dem Zinsen die ich bezahle in den nächsten 3 Jahre, habe ich am Schluss 2.99% mehr eingezahlt. Finde ich für einen Merc ganz ok. Ausserdem ist er nach 3 Jahren mehr wert als nur 8000. Könnte also immer noch umtauschen mit dem neueren (der wahrscheinlich rauskommt, Facelifting,3Türig etc.). Finde diese Lösung ganz gut wenn man sich dies auch leisten kann. Kann auch nicht ganz verstehen wie man mit 18 Jahren ein so teures Auto Finanzieren kann. Schuld sind die Leasingfirmen bzw. Banken die dies unterstützen. Finde ich Persönlich überhaupt nicht ok. Aber jeder soll es selber entscheiden. Schliesslich habe ich mit 18 auch kein teures Auto gekauft. Habe mich auch nicht von den lukrativen Werbespots und den Verkäufern blenden lassen. Die Vernunft und die Erziehung lernten mich dass man sich nicht überschulden muss für ein Auto. Schulden sind ganz ok, wenn es eine Investition ist die am Schluss aufgeht.

Schliesslich werde ich die A-Klasse mind. 6-7 Jahren behalten wollen und nicht jedes Jahr wechseln. Wann dann evtl. nach 3 Jahren wenn alles bezahlt ist. Aber nie und nimmer vorher.

31, A250 Sport ab dem 2.1.2013 und hatte bisher nur VWs (Polo, Golf, Scirocco) ... also mein erster Stern statt des erst geplanten Golf 6 R :)

Was ist das für ein Job wo man >13.333€ Netto verdient mit 31?

Das muss ich auch machen :D

am 18. Oktober 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von klado

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

Ich frag mich immer, woher die jungen Leute das Geld für die heutigen Autos haben

Ich geh davon aus das die meisten jungen so eine 3-Weg finanzierung machen, oder von zuhause Geld bekommen.

Auch wenn jetzt wieder alle schreiben ich zahle Bar, die meisten Autos auf Deutschlands Strassen sind geleast oder anderweitig finanziert.

1. Nervt es, daß immer wieder diese Diskussion gestartet wird, die m.E. aus Neid entsteht

2. Wird der Bärenanteil Neuwagen idT auf Firmen zugelassen

3. Ist das Durchschnittsalter bei Neuwagenkäufern in D sehr hoch (um die 50), wobei der echte Anteil Neuwagen immer geringer wird (immer mehr Tageszulassungen, Vorführer, Jahreswagen..)

4. Gibt es natürlich genauso Personen unter 30, die arbeiten und gutes Geld verdienen oder angespart haben, selbständig sind oder einen Firmenwagen fahren, oder Werksangehörige sind (Miete), oder ein Fahrzeug mit Eltern teilen, eine Erbschaft bekommen, im Lotto gewonnen oder clever investiert haben, oder, oder, oder...

5. Was ist egtl so verwerflich daran ein Fzg. zu finanzieren? Wird hier von manchen Gutmenschen immer als Todsünde dargestellt.... Sind wir im Irak oder gilt hier mittlerweile auch das islamische Zinsverbot??

am 18. Oktober 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

Zitat:

Original geschrieben von klado

 

Ich geh davon aus das die meisten jungen so eine 3-Weg finanzierung machen, oder von zuhause Geld bekommen.

Auch wenn jetzt wieder alle schreiben ich zahle Bar, die meisten Autos auf Deutschlands Strassen sind geleast oder anderweitig finanziert.

1. Nervt es, daß immer wieder diese Diskussion gestartet wird, die m.E. aus Neid entsteht

2. Wird der Bärenanteil Neuwagen idT auf Firmen zugelassen

3. Ist das Durchschnittsalter bei Neuwagenkäufern in D sehr hoch (um die 50), wobei der echte Anteil Neuwagen immer geringer wird (immer mehr Tageszulassungen, Vorführer, Jahreswagen..)

4. Gibt es natürlich genauso Personen unter 30, die arbeiten und gutes Geld verdienen oder angespart haben, selbständig sind oder einen Firmenwagen fahren, oder Werksangehörige sind (Miete), oder ein Fahrzeug mit Eltern teilen, eine Erbschaft bekommen, im Lotto gewonnen oder clever investiert haben, oder, oder, oder...

5. Was ist egtl so verwerflich daran ein Fzg. zu finanzieren? Wird hier von manchen Gutmenschen immer als Todsünde dargestellt.... Sind wir im Irak oder gilt hier mittlerweile auch das islamische Zinsverbot??

Ausnahmen gibt es, und wer hat behauptet das es verwerflich ist ein Auto zu finanzieren ?

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von klado

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

@frank 5: Na da schaust du ganz schön alt aus ;-))

Damit du nicht ganz sooo alleine bist: 39 und hab nen 180 CDI

Ich frag mich immer, woher die jungen Leute das Geld für die heutigen Autos haben. Damals war ich froh, mir einen gebrauchten Mazda fürs Arbeitfahren leisten zu können.

Aber seis drum, die Zeiten ändern sich und ich bin's jedem vergönnt - genießt es!

Ich geh davon aus das die meisten jungen so eine 3-Weg finanzierung machen, oder von zuhause Geld bekommen.

Auch wenn jetzt wieder alle schreiben ich zahle Bar, die meisten Autos auf Deutschlands Strassen sind geleast oder anderweitig finanziert.

Und dann geht das schon.

Gruss KLaus

Und wo ist das Problem ?, jeder so wie er kann und möchte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Was ist das für ein Job wo man >13.333€ Netto verdient mit 31?

Das muss ich auch machen :D

Er wohnt in der Schweiz, das sollte ein normales Gehalt sein.

Klar. Das ist der Hartz 4 gehalt in der Schweiz:-)

am 18. Oktober 2012 um 8:39

Wir sind 51 und 53 Jahre alt und fühlen uns nach der Bestellung der neuen A-Klasse wie junge Hüpfer!

Zitat:

Original geschrieben von MikeHotel

Wir sind 51 und 53 Jahre alt und fühlen uns nach der Bestellung der neuen A-Klasse wie junge Hüpfer!

Und ich fühle mich Dank der A-Klasse / Mercedes Bestellung direkt mal 10-20 Jahre älter :D

Leider gibt es weder einen Hut noch einen Wackeldackel zum Benz dazu (und der :) fand den Kommentar gar nicht so witzig^^), wie ich immer dachte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie alt sind W176 A Klasse Fahrerinnen und Fahrer?