ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 a-Klasse AMG-Style Umbau!

W176 a-Klasse AMG-Style Umbau!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. September 2015 um 22:09

So Leute ich bin hier bei euch neu doch nach langer Suche nach jemanden der seine a Klasse umgebaut hat, wurde ich leider nicht fündig. Deshalb wollte ich meinen Umbau posten und falls offene Fragen sind sie euch zu beantworten.

Meine a Klasse hat die urban Ausstattung doch dieses leere in der Mitte am Diffusor hat mich gestört deshalb der Umbau!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2015 um 22:09

So Leute ich bin hier bei euch neu doch nach langer Suche nach jemanden der seine a Klasse umgebaut hat, wurde ich leider nicht fündig. Deshalb wollte ich meinen Umbau posten und falls offene Fragen sind sie euch zu beantworten.

Meine a Klasse hat die urban Ausstattung doch dieses leere in der Mitte am Diffusor hat mich gestört deshalb der Umbau!

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 8. September 2015 um 22:12

So sah das ganze aus bevor der Umbau begonnen hat.

am 8. September 2015 um 22:48

Ludwigsburg! Yay, gut gemacht. Sieht doch toll aus. Ich muss noch drei Wochen auf meinen 45er warten, dann gehts rund :)

Find ich super von dir??

Wo hast du die Stoßstange gekauft und für wie viel? War der Umbau arg kompliziert?

am 9. September 2015 um 4:45

Hey, sieht super aus. Habe auch einen Urban, möchte den auch auf AMG-Style umbauen. Machst du noch die Frontschürze fertig?

Themenstarteram 9. September 2015 um 7:39

Ja die Frontschürtze kommt auch noch aber ich lasse mir da Zeit hab vor kurzem erst die amg 18 Zoll drauf gemacht und dann die Stoßstange geht ein wenig aufs Geldbeutel das ganze :)

Also wenn man nicht viel ausgeben möchte gibt's von Mercedes einen gebrauchtteile Center da bekommt man die Sachen recht günstig. (https://www.mbgtc.de)

Ich habe für die Stoßstange 269 Euro bezahlt schon in Wagen Farbe lackiert. 59 Euro der Diffusor und 60 Euro noch ein paar Anbauteile zum befestigen der Stoßstange.

Der Einbau ist nicht schwer man braucht nur ein wenig Geduld weil man an manche Schrauben sehr schlecht ran kommt.

Wie schwer war das denn auf einer Skala von 1 bis 10 ? Wenn 10 schon für laien fast nicht möglich ist.

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:57

Schwer ist es nicht nur man braucht ein paar Werkzeuge die man nicht daheim hat wie z.B einen hohlen Steckschlüssel Größe 10mm

Und einen dehnbaren Aufsatz für die rätsche damit man an die Schrauben oben rankommt. Siehe Bilder.

Ich würd sagen bei einer Skala von 1-10 vielleicht 4?

Wie gesagt schwer ist das echt nicht.

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:57

Die Bilder hab ich vergessen hier nochmal für euch.

Themenstarteram 9. September 2015 um 13:25

Die Teile für 8 Euro sind die seitenblenden hinten falls man die nicht hat sonst die anderen 2 braucht man um die Stoßstange zu befestigen!

Themenstarteram 9. September 2015 um 22:47

Heute nach dem waschen ein paar neue Bilder geschossen.

Zitat:

@Simo31891 schrieb am 10. September 2015 um 00:47:07 Uhr:

Heute nach dem waschen ein paar neue Bilder geschossen.

Sieht echt Top aus !

Themenstarteram 9. September 2015 um 23:19

Danke das freut mich :)

am 10. September 2015 um 6:20

Verdammt, der findet die Artikelnummern nicht mehr. Weder bei der Gebrauchtteile- noch Originalteileseite. Bei der Abdeckung ist da z.B. nur A1768850022, bei der Befestigungsschiene A1768850121. Sind auch andere Preise, und keine Bilder zum Vergleich. Muss ich mal zum Händler fahren und nachfragen.

Wie teuer waren die TEile denn so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen