1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Weshalb 3er BMW ?

Weshalb 3er BMW ?

BMW 3er F30

Liebe Freunde,

Nachdem sich hier viel im Kreis dreht, einige Themen sehr alt und die technischen Probleme im neuen 3er gelöst sind oder noch werden, möchte ich euch und mich auch fragen, warum fahren wir 3er BMW. Es gibt bestimmt viele Grunde einen 3er BMW zu fahren.
Mein jetziger 3er ist mein 5ter BMW. Zwei davon waren 5er, der Rest 3er. Ich habe immer 2,0 Liter Maschinen gehabt. Da ich die Fahrzeuge nicht länger als 3 Jahre fuhr, habe ich keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufrieden.
Die wenigen Tasten am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen begeistern mich, man findet sofort was man sucht. Das schöne Design, einfache Bedienung, Fahrdynamik, Agilität, Stabilität, Sparsamkeit und Handlichkeit der 3er BMW Serie fasziniert mich sehr.
Aus diesen Gründen genieße ich jede Fahrt mit meinem 3er BMW.
Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Weil es einfach "Alternativlos" ist 😁

259 weitere Antworten
259 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Ich fahre den F31, weil mir der 5er zu groß ist und der 3er größer wurde und nun meinen Vorstellungen entspricht. BMW sowieso...aus Überzeugung und Erfahrung.

Gruß berba

Ich habe auch den F10 vorher gehabt. Das war das beste Fahrzeug, den ich bis Dato fuhr. Der war mir dann zu groß, der 1er war mir zu klein. Drei war die Lösung. Der ist agiler, handlicher und sparsamer als der 5er.

- ....der 3er - ähnlich wie der Goll bei VW- ein Auto für alle Anlässe und auch " Schichten" ist und dezent und nicht protzig ist.

- Man kann einen 3er für € 30.000 oder € 70.000 fahren- beide sehen nach aussen hin ähnlich aus,unterscheiden sich nur durch "innere Werte".

- er ist wendig und handlich

- er tolle Motoren und Getriebe hat.

Hallo,

meinen E90 kaufte ich damals, weil er das neueste Auto neben Audi A4 und C-Klasse war.
Mittlerweile mag ich beim 3er: Sehr bequeme Sportsitze, tolles M-Lenkrad, die Sportlichkeit.
(Sportsitze und M-Lenkrad habe ich im 1er, bei nächsten 3er wird das auf jeden Fall mit bestellt).
ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

(Sportsitze und M-Lenkrad habe ich im 1er, bei nächsten 3er wird das auf jeden Fall mit bestellt).
ciao olderich

@olderich

Kann man beim aktuellen 3er in der Ausstattungsvariante Sportline einen M-Lenkrad statt den Sportlenkrad nehmen? Hat jemanden so eine Kombination in seinem 3er BMW?

Ähnliche Themen

Hallo,

ja, natürlich geht das. Kostet glaube ich 280,-.
Es geht auch statt den Korallrot-Akzentleisten Interieurleisten in Aluminium Längschliff fein mit schwarzen Akzentleisten (bei Sportline). Momentan mein Favorit bei der Innenausstattung, habe das bei einem 4er gesehen, sieht sehr gut aus.
ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

ja, natürlich geht das. Kostet glaube ich 280,-.
Es geht auch statt den Korallrot-Akzentleisten Interieurleisten in Aluminium Längschliff fein mit schwarzen Akzentleisten (bei Sportline). Momentan mein Favorit bei der Innenausstattung, habe das bei einem 4er gesehen, sieht sehr gut aus.
ciao olderich

Danke olderich

Die schwarzen Akzentleisten hochglänzend und Aluminium Längschliff Interieurleisten habe ich auch, die passen sehr gut zusammen. Früher habe ich immer Holzleisten bestellt, aber die Aluminiumleisten in Längschlifffein fühlen sich sehr schön an und sehen auch sehr gut aus.

Hallo,

das M-Lenkrad kostet bei Sportline nur 100 Aufpreis.
ciao olderich

Weshalb 3er BMW?

Weil BMW in Sachen Innovationen, Sportlichkeit und Design hier das beste Gesamtpaket im Vergleich zur Konkurrenz anbietet.

Außerdem bietet kein anderer Hersteller einen vergleichbaren Reihensechszylinder.

Ganz nebenbei wird das Auto in meinem Heimatbundesland gebaut und ich unterstütze, so gut wie möglich, die heimische Wirtschaft.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es das beste Auto der Welt ist .... nein .... nur gefühlt sind alle Alternativen schlechter .... ;-)

Gruß

Jürgen

Ich habe viele verschiedene Hersteller gefahren, im Alltag oder auch nur zum Test. Letztlich bin ich einen 3er (E36) gefahren und habe mich in dem Auto sofort zuhause gefühlt. Mein 328i touring aus dem Jahr 1998 macht mir noch immer Freude und er hat mich in 15 Jahren nie im Stich gelassen.

Die guten Erfahrungen und die vielen guten Erinnerungen an die Zeit haben mich nun dazu bewogen wieder einen 3er zu kaufen. Bei den Probefahrten haben mich auch 5er und 1er nicht vom 3er abbringen können, in dem neuen F31 fühlte ich mich genauso zuhause wie damals. Der neue wird ein 330d xdrive touring weil der 328i mich nicht voll überzeugen konnte. Die Wahl zwischen 335i und 330d war nicht leicht, für mich und meine Fahrweise hat dann der 330d einfach besser gepasst.

In ca. 4 Wochen ist es dann soweit, kann's kaum erwarten 😁 !

Für mich ist der 3er das perfekte Fahrzeug, nicht zu gross, agil und hat das gewisse etwas.

Gruss
Unit

@Jürgen,

Gute Produkte finden überall ihre Heimat. Durch die Globalisierung ist die Welt ein Dorf geworden. Die deutsche Wirtschaft muss immer gesund und stark bleiben um weiter zu produzieren. Die Kunden weltweit werden gebraucht um diese Produkte zu kaufen. Nach dem Motto: Leben und leben lassen, kann es auf diesem kleinen Dorf Erde besser funktionieren 😉.

@Unit,

Erstmal Gratulation für Bestellung des F31 , 330d xdrive.
Du hast 15 Jahre lang ohne xdive gelebt, was ist nun geschehen, wohnst du nicht mir dort oder hat der 330d zuviel Power, die dann unbedingt auf 4 Räder verteilt werden muss?? 😛😛

@Samoudi

Danke ;-)

Ich wohne am Berg, allerdings erst seit ca. 8 Jahren. Im Winter schaffe ich es nicht immer nach Hause wegen Steigungen und engen Kurven, manchmal geht's gerade so. Es war nicht so schlimm dass ich deshalb gleich das Fahrzeug wechseln musste. Mit dem neuen wollte ich mir aber das Stück Bequemlichkeit nicht entgehen lassen und deshalb ist xdrive mit dabei 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von Unit4

@Samoudi

Danke ;-)

Ich wohne am Berg, allerdings erst seit ca. 8 Jahren. Im Winter schaffe ich es nicht immer nach Hause wegen Steigungen und engen Kurven, manchmal geht's gerade so. Es war nicht so schlimm dass ich deshalb gleich das Fahrzeug wechseln musste. Mit dem neuen wollte ich mir aber das Stück Bequemlichkeit nicht entgehen lassen und deshalb ist xdrive mit dabei 🙂 .

Ich habe mir auch im Winter manchmal einen Allradfahrzeug gewünscht, Aber mit Geduld und Behutsamkeit konnte man die gefährlichsten Momente überstehen. Das schlimmste bei eine steile Strasse im Winter, wenn der Vordermann plötzlich bei Schnee und Glätte stehen bleibt und du keine Ausweichmöglichkeit hast außer zu stehen. Erneutes Losfahren kann dann zu Alptraum werden, in diesem Moment ist xdrive die Erlösung 😛

Ich hatte gestern einen Mini Paceman mit Listenpreis von ~33T€ als Leihwagen. Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich BMW fahre. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren eine ähnlich grottige Brotbüchse gefahren zu haben (Renault Laguna, Ford Focus, Seat Altea, VW Golf als Vergleich). Ein Hoch auf das Marketing bei BMW/Mini, dass sie es schaffen, Leuten mit schrägem Geschmack für so einen unpraktischen, häßlichen Blender so viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich saß in der Kiste wie auf dem Klo, der fette Innenspiegel versperrte völlig die Sicht (obwohl der Sitz in der untersten Position war), der Tempomat (war auf der richtigen Seite des Lenkrades!) war nicht funktionsfähig (jedenfalls ist mir es nicht gelungen), beim Abziehen des Zündschlüssels hab ich fast das Armaturenbrett mit rausgerissen, die Kupplung war extrem schwergängig, die Schaltung dafür auch, die Schaltwege lang, der 122PS-Motor fühlte sich schlapper an als der in unserem 80PS-Golf, sehr hoher Verbrauch. Wer kauft so einen Schrott?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Ich hatte gestern einen Mini Paceman mit Listenpreis von ~33T€ als Leihwagen. Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich BMW fahre. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren eine ähnlich grottige Brotbüchse gefahren zu haben (Renault Laguna, Ford Focus, Seat Altea, VW Golf als Vergleich). Ein Hoch auf das Marketing bei BMW/Mini, dass sie es schaffen, Leuten mit schrägem Geschmack für so einen unpraktischen, häßlichen Blender so viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich saß in der Kiste wie auf dem Klo, der fette Innenspiegel versperrte völlig die Sicht (obwohl der Sitz in der untersten Position war), der Tempomat (war auf der richtigen Seite des Lenkrades!) war nicht funktionsfähig (jedenfalls ist mir es nicht gelungen), beim Abziehen des Zündschlüssels hab ich fast das Armaturenbrett mit rausgerissen, die Kupplung war extrem schwergängig, die Schaltung dafür auch, die Schaltwege lang, der 122PS-Motor fühlte sich schlapper an als der in unserem 80PS-Golf, sehr hoher Verbrauch. Wer kauft so einen Schrott?

Der Mini ist nicht für große Leute wie du konstruiert, nein es war Spaß 😉.

Wir wollten auch mal unser Corsa gegen Mini tauschen und nach der Probefahrt haben wir unsere Absicht begraben. Die Armatur und die Instrumente haben uns auch nicht überzeugt.

Manche finden in dem Mini ihren Traumauto.

Deine Antwort