ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wertverlust Mercedes E 200 Cabrio * unverkäuflich * Wieviel ist mein Auto Wert ?

Wertverlust Mercedes E 200 Cabrio * unverkäuflich * Wieviel ist mein Auto Wert ?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 22. März 2018 um 20:25

Hey Leute,

ich versuche gerade seit September 2017 mein Mercedes Benz E 200 Cabrio Benziner zu verkaufen, jedoch ohne Erfolg, wie können Autos , speziell Mercedes E Cabrios so schnell und viel an Wert verlieren.

Ich finde es einfach zum kotzen " sorry ", dachte Mercedes und Cabrios sind wertstabil.

Ich habe die Anzeige in Autoscout24 und Mobile deaktiviert mit der Bitte um eure Hilfe.

Was sollte ich in die Anzeige reinschreiben und welchen Preis soll ich ansetzen ?

Nun die Daten:

Mercedes E 200 Cabrio Benziner

( 4 Besitzer )

Farbe: Obsidianschwarz

Kilometer: 80000 km

EZ: Mai 2010

Getriebe: Automatik

Bi - Xenon

Leder

ILS

Parktronic vorne und hinten

Audio 50 APS mit Navi

Media Interface

Unfallfrei, Scheckheft gepflegt bei MB, Fahrzeug hat 1 Jahr übertragbare MB 80 Garantie

Ich verlängere die Garantie jedes Jahr.

Ich habe im März 2018 noch einiges ins Fahrzeug investiert

Garantieverlängerung 799 Euro ( MB 80 )

TÜV + AU Neu 100 Euro

B Kundendienst bei Mercedes cirka 1000 Euro ( mit Scheiben und Beläge Neu )

Fahrzeug hat keine Störungen ( auf Holz klopf )

Welcher Wert ist realistisch ?

Für 22 000 Euro konnte ich Ihn leider nicht verkaufen ....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2018 um 23:20

Kurze Rückmeldung:

Zu erst vielen Dank für die ganzen Beiträge hier, ich fand manche Beiträge echt super mit den Tipps.

Ich konnte das Auto nun endlich für den angebotenen Preis verkaufen, es gibt doch noch Hoffnung dass es normale Private Käufer gibt die manches einfach zu schätzen wissen. Der Käufer kam am Wochenende, hat sich das Fahrzeug angeschaut, ist Probe gefahren, hat die Garantie Unterlagen geprüft, hat alle Mercedes Benz Scheckhefte geprüft,

hat die Halter überprüft ( Firmen ). Der Käufer hat gesehen dass das Fahrzeug durchgehend die Junge Sterne Garantie hatte. Dann haben wir den Kauf schriftlich abgeschlossen. Er hat auch meine schwangere Frau gesehen und die Kinder. Sogar meine Nachbarn kamen hinzu und bestätigten dass meine Fahrzeuge immer 1 A sind.

Die Anzeigen werden nun deaktiviert.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Also für 16t€ wär das definitiv vor ein paar Wochen auch ein Kandidat für mich gewesen.

Ich denke der Betrag ist fürs schnelle Geld. Er hat ja erst 80tkm.

So ein Angebot ist mir leider nicht untergekommen. Gut 4 Vorbesitzer ist nicht vorteilhaft aber auch kei KO.

am 23. März 2018 um 8:48

Nicht das du auch schon zuviel dafür gezahlt hast und aus diesem Grund nun falsche Vorstellungen zum Verkaufspreis hast. Ist nicht böse gemeint aber bei 4 Vorbesitzern würde ich ihn auch nicht kaufen. Zumal er nicht wirklich etwas besonderes hat. Die vorgeschlagenen Preise zwischen 16 und 18.000 € sehe ich da auch als sehr realistisch. Behalte ihn lieber bevor du dich ärgerst!

... wenn die vier Vorbesitzer nachvollziehbar sind, Kundendienste regelmässig bei MB gemacht wurden, warum nicht ?

Ausserdem... Die Chance bei vier Vorbesitzern einen "Treter" mit zu erwischen ist zwar höher, dafür ist dann die getretene Laufleistung deutlich geringer, als von "getretener" 1. Hand ;)

Ich bin auch bei Manni0802 was den Preis betrifft, und bei megalon.

Also Du siehst, das Problem liegt eher beim Preis. Gut, alle Käuferschichten wirst mit diesen Cabrio jetzt nicht erreichen, aber Du brauchst ja nur einen Käufer.

Zitat:

@The-Route-66 schrieb am 23. März 2018 um 09:25:23 Uhr:

Ich sehe die größte Problematik bei den 4 Besitzern.

Wäre für mich persönlich ein KO Kriterium.

Wie lange bist Du denn schon der Besitzer, wie viele km ist der in Deinem Besitz gelaufen und was hast Du damals bezahlt ? Nur so kann man doch den für Dich relevanten Wertverlust errechnen ?

Gruß

Route66

In der Anzeige würde ich, bei vier Besitzern, die jeweiligen Haltezeiten reinschreiben. Beim 200er hätte ich so auch meine Bedenken.

peso

Themenstarteram 23. März 2018 um 17:58

Hallo Leute, vielen Dank für die Informationen, aber manchen ( nicht allen ) fehlt der Realitätsbezug, ich beobachte den Markt ( autoscout, mobile, Ebay, Marktanzeigen + Tageszeitungen ) und schaue was andere Verkäufer so für Ihre Autos verlangen mit ähnlicher EZ und Kilometer und Historie.

Für 14000 Euro oder gar 16000 Euro gibt es kein Mercedes E Cabrio Benziner mit 80000 km mit MB Scheckheft und Garantie von Mercedes ( 1 Jahr ). Analysiert habe ich das komplette Jahr 2017, nirgends ein solches Angebot.

Ich werde neue Bilder morgen machen und den Mercedes für 20000 Euro nochmal inserieren. Ansonsten fahre ich Ihn so lange weiter. Ich muss Ihn nicht verkaufen, ich habe erst sehr viel Geld in das Auto investiert ( Kundendienst Neu bei Mercedes, TÜV UND AU Neu, Garantieverlängerung bei Mercedes usw )

Ich werde die Anzeige hier Online setzen und informiere euch zu welchem Preis er verkauft wurde.

Privat Verkauf ist echt nicht jedermanns Sache, diese ganzen Händler nerven mich teilweise

Vor allem diese " WAS IST LETZTE PREIS " Ich werde diesmal aber rigoros am Telefon reagieren und nicht mehr freundlich bleiben.

Warum bin ich sauer ? Wenn jemand ein Auto für 22000 Euro inseriert kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen dass er dieses Auto für 8000 Euro verkauft, manche dubiosen Händler sind echt dreist. Die Bieten nicht mal die Hälfte tztztz.

Ich habe den Eindruck es gibt kaum noch Private Käufer ...

Es bleibt die Frage, warum du den schon wieder verkaufen willst?

Sehr komisch. Vier Besitzer sind schon sehr kurios für ein C-Klasse-Cabrio mit Buchhalterausstattung! ;)

Zur Info: W/A/C 207 sind der Nachfolger des CLK und basieren auf der C-Klasse.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 23. März 2018 um 19:54:26 Uhr:

Es bleibt die Frage, warum du den schon wieder verkaufen willst?

Sehr komisch. Vier Besitzer sind schon sehr kurios für ein C-Klasse-Cabrio mit Buchhalterausstattung! ;)

Zur Info: W/A/C 207 sind der Nachfolger des CLK und basieren auf der C-Klasse.

Was soll dein doofes geschwätz hier jedes mal ? Ja Bodengruppe ist hier vom C aber er wird trotzdem als E verkauft musst du nicht verstehen ist aber so.... Ich denke zu 90% ist jede Karre hier besser als deine ausgelutschte Möhre mit Austausch Motor dein "Benzer" knn sich inzwischen genauso jeder "Hartzter" leisten der sich nicht ganz dumm anstellt.

Also die 4 Vorbesitzer schrecken sicherlich viele Käufer ab. Das würde ich schon mal gar nicht in der Anzeige erwähnen. Zudem würde ich in der Anzeige direkt reinschreiben das unrealistische Händlerangebote nicht beantwortet werden. Ansonsten die Garantie erwähnen. Unfallfrei?

 

Stell doch mal den Link der Anzeige rein. Schreib mal was zu den Vorbesitzer?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. März 2018 um 22:26:15 Uhr:

Also die 4 Vorbesitzer schrecken sicherlich viele Käufer ab. Das würde ich schon mal gar nicht in der Anzeige erwähnen.

Sonst gehts aber gut!?

Wenn ich ein Fahrzeug bei dir besichtigen und dann feststellen würde, dass ein preiserhebliches Detail nicht erwähnt wurde, dann würde ich von dir die Anfahrtskosten einklagen!:mad:

Zitat:

@niggerson schrieb am 23. März 2018 um 21:47:54 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 23. März 2018 um 19:54:26 Uhr:

Es bleibt die Frage, warum du den schon wieder verkaufen willst?

Sehr komisch. Vier Besitzer sind schon sehr kurios für ein C-Klasse-Cabrio mit Buchhalterausstattung! ;)

Zur Info: W/A/C 207 sind der Nachfolger des CLK und basieren auf der C-Klasse.

Was soll dein doofes geschwätz hier jedes mal ? Ja Bodengruppe ist hier vom C aber er wird trotzdem als E verkauft musst du nicht verstehen ist aber so.... Ich denke zu 90% ist jede Karre hier besser als deine ausgelutschte Möhre mit Austausch Motor dein "Benzer" knn sich inzwischen genauso jeder "Hartzter" leisten der sich nicht ganz dumm anstellt.

Das denke ich nicht! :D

 

Außerdem habe ich kein ATM! ;)

Du kannst dort nichts einklagen ;)

Besitzer hat nichts mit dem Zustand vom Fahrzeug zu tun, auch nicht vom Wert.

Sonst würden auch danach alle Gutachter gehen und auch Schwacke, das hat nichts zu sagen.

Wenn ein Fahrzeug dort in einem Neuwertigem Zustand steht dann juckt bei einer Summe von bis zu 25.000€ kein Mensch ob es mehrere Besitzer hatte.

Wenn alles stimmt und Plausibel ist dann liegt es an dir ob du es nimmst, ich würde es nehmen, gerade bei den AMG und 500er sind mehrere Besitzer bekannt.

Freund sein E63 W211 hatte auch schon 5 Besitzer, ja und?

Wie aus dem EI gepellt das Fahrzeug, es ist ja dir überlassen ob du es nimmst, außerdem kannst du es vorher am Telefon erfragen.

Am PREIS ändert sich da nichts, sonst wäre ein Haus was mehrere Besitzer hat auch nichts Wert.

Interessiert niemanden, sobald das Fahrzeug im Top Zustand ist. Ich hatte so viele AMG´s und 500er gesehen wo mehrere Besitzer sind, die unterschätzen halt die Kosten, das ist halt so.

Für mich macht es wohl einen Unterschied, ob ich einen Hammer oder ein Fahrzeug aus 4. Hand kaufe!

Das ist deine Meinung.

Es geht um den Pflegezustand und die Historie, und das ist der Knackpunkt was die Leute immer sehen wollen.

Ob es ein Hans Jürgen Peter gefahren ist ja und? Was soll er den anders machen als du? Fahren .....

Ob er Vollgas drauf ist oder nicht ist bei den heutigen Motoren sowas von egal. Wenn ein Schaden kommt dann kommt er glaub mir ;) und die meisten Schäden passieren weil es ein Fehler vom Hersteller ist.

Steuerketten Hochdruckpumpe usw. gibt so viele Sachen was ich aufzählen kann über ein W212 bzw. die Baugruppe da würde niemand das Fahrzeug kaufen.

Sobald immer Scheckheft gepflegt ist und Nachweisbar ist alles sollten keine Probleme auftreten.

Außerdem sind 15-25.000€ eh ein Witz.

Bei 4 Haltern stellt sich zumindest bei mir schon die Frage, warum das so ist.

Und: Nicht für alle sind 15000€ oder 25000€ ein Witz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wertverlust Mercedes E 200 Cabrio * unverkäuflich * Wieviel ist mein Auto Wert ?