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Werteinschätzung bei Verkauf

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:08

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Essi zu verkaufen und möchte mal Eure Werteinschätzung hierfür haben.

 

Es ist ein Escort Turnier, 1.6-16V, Bj.1998, Euro3, 131.000 KM, Ausstattung "Flair", also mit elektr. FH, Schiebedach. Mein Essi müßte im März 2012 zum TÜV und was auf jeden Fall gemacht werden müßte, wären die Schweller li.+re, was nach Aussage meiner Werke mit 300-400 Euro inkl. Material zu Buche schlagen würde. Möchte allerdings eigentlich dieses Geld nicht mehr investieren, habe eigentlich die letzten 2 Jahre sehr viel investiert.

 

Repariert wurde seit Mai 2010 folgendes:

- Zahnriemen und Wasserpumpe bei 110.000 KM

- Thermostat und Geber sowie Sensor Ansaugschlauch

- Auspuff (Mittel-und Endtopf)

- Bremsen und Bremsscheiben

- Kupplung komplett

- DK-Poti, LLRV und KWGEV

- Zündkerzen und Zündkabelsatz komplett

- Luftfilter und Lichtmaschine

- Querlenker mit Koppelstangen li.+re.

- Windschutzscheibe und Scheinwerfer li.

 

Er steht momentan noch auf Winterreifen (mit Stahlfelgen), Sommerreifen auf FORD-Alufelgen, Nebelscheinwerfer und eine AHK sind auch noch vorhanden.

 

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

 

Eure reelle Einschätzung ? Vielen Dank schon mal ;)

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12 Antworten
am 26. Februar 2012 um 10:22

hallo...ich habe mir vor 3 wochen das selbe auto allerdings als ghia gekauft ...ich habe mit frischem tüv und asu 800 euro bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Essi zu verkaufen und möchte mal Eure Werteinschätzung hierfür haben.

Es ist ein Escort Turnier, 1.6-16V, Bj.1998, Euro3, 131.000 KM, Ausstattung "Flair", also mit elektr. FH, Schiebedach. Mein Essi müßte im März 2012 zum TÜV und was auf jeden Fall gemacht werden müßte, wären die Schweller li.+re, was nach Aussage meiner Werke mit 300-400 Euro inkl. Material zu Buche schlagen würde. Möchte allerdings eigentlich dieses Geld nicht mehr investieren, habe eigentlich die letzten 2 Jahre sehr viel investiert.

Repariert wurde seit Mai 2010 folgendes:

- Zahnriemen und Wasserpumpe bei 110.000 KM

- Thermostat und Geber sowie Sensor Ansaugschlauch

- Auspuff (Mittel-und Endtopf)

- Bremsen und Bremsscheiben

- Kupplung komplett

- DK-Poti, LLRV und KWGEV

- Zündkerzen und Zündkabelsatz komplett

- Luftfilter und Lichtmaschine

- Querlenker mit Koppelstangen li.+re.

- Windschutzscheibe und Scheinwerfer li.

Er steht momentan noch auf Winterreifen (mit Stahlfelgen), Sommerreifen auf FORD-Alufelgen, Nebelscheinwerfer und eine AHK sind auch noch vorhanden.

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Eure reelle Einschätzung ? Vielen Dank schon mal ;)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von redknights

hallo...ich habe mir vor 3 wochen das selbe auto allerdings als ghia gekauft ...ich habe mit frischem tüv und asu 800 euro bezahlt

Neuer TÜV und AU sind leider keine Garantie für evt. anstehende Reparaturen, siehe meine Auflistung. Preis finde ich eigentlich ok für eine Ghia-Ausstattung.

 

Ich möchte allerdings Dein Essi jetzt nicht schlecht reden, wünsche Dir auf jeden Fall eine reparaturarme Zukunft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Eure reelle Einschätzung ?

kein tüv, schweller durchgerostet...

stell ihn mal mit 600€ ins internet, wenn du 400€ bekommst kannst du drei kreuze machen und sieh zu, das du schnell wegkommst - bevor der käufer es sich anders überlegt.

Zitat:

Original geschrieben von redknights

...mit frischem tüv und asu...

die asu ist keine untersuchung für sich mehr, sonder bestandteil der hu...

Was du alles reingesteckt hast interessiert beim Verkauf leider keinen.

Kein TÜV, Schweller durch, da sind wie schon geschrieben, 400€ die maximale Obergrenze.

Wollte mein Cabrio für 500€ mit 1 Jahr TÜV verkaufen. Keine Chanche, interessierte sich kein Schwein dafür.

Es ist leider so, das der Essi nix mehr bringt beim Verkauf.

 

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:40

Hab ich mir schon gedacht, daß wohl das Höchste der Gefühle 500 Euro wären.

 

Es heist zwar, jeden morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden, aber dies wird wohl dann Jahre dauern. :rolleyes:

 

Na ja, werde mich mal nächsten Monat etwas nach nem neuen,alten umsehen und dann schauen, was ich mit meinem Essi machen werde. In Zahlung wird den wohl auch keiner nehmen, zumal mein Bidget 2.000 Euro nicht übersteigen darf. Da werde ich wohl auch keine Luxuskarosse dafür bekommen und laufe natürlich dann auch wieder Gefahr, daß ich wieder reinfallen könnte.

 

Allerdings schlimmer wie mit meinem Essi kann es wohl eigentlich nimmer kommen. War eben ein "Wald-und Wiesenhändler", der mich wohl mächtig auf´s Kreuz gelegt hat.

 

Andererseits habe ich aber auch noch keinen Gebrauchtwagenhändler kennen gelernt, der 100% ehrlich ist, egal welcher Nationalität. Damit wird man wohl heutzutage leben müssen, wenn einem das nötige Kleingeld fehlt. Da könnte man vielleicht noch bei einem privaten Verkäufer mehr Glück haben.

Was soll es denn als nächster werden? Wieder Escort, wohl eher nicht,oder?

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Was soll es denn als nächster werden? Wieder Escort, wohl eher nicht,oder?

Nee.. ein Escort mit Sicherheit nicht.

 

Auch ein anderer FORD wird es wohl nicht werden, habe im Bekanntenkreis 2 Fiesta, die haben auch laufend irgendwelche Probleme.

 

Schwager von mir hatte nen FOCUS Kombi, da hat es nach 3 Jahren auf der Autobahn einen riesen Knall gegeben. Als er dann den Öleinfülldeckel abschraubte, sah man ein riesen Loch und konnte die Straße unterm Auto sehen. Der Motor war hin, bekam auf Kulanz noch die Hälfte vom neuen Motor von FORD, blieb aber trotzdem noch auf einem Eigenschaden von 3.000 Euro sitzen.

Naja, allzu schlecht sind Ford´s auch nicht. Ausser die alten.:D

Ich hab mir letztes Jahr nen 97er Audi A4 geholt. 2 Jahre TÜV, Bremsen hinten und vorne neu, 180´km, für 1500€.

Ein unterschied zum Escort wie Tag und Nacht. Kein klappern, kein Lärm, kein Rost, einfach herrlich dieses Auto.

Naja, wir haben 5 Tage schweissen + Schwellerbleche + Blechtafel verbraucht. Kostenpunkt etwa 100€, da selber schweissen.

1 Querlenker erneuert, hintere Bramse + Handbremsseil erneuert, Kostenpunkt 150€.

Dann bekam der Essi meiner Frau neue HU/AU.

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Naja, wir haben 5 Tage schweissen + Schwellerbleche + Blechtafel verbraucht. Kostenpunkt etwa 100€, da selber schweissen.

1 Querlenker erneuert, hintere Bramse + Handbremsseil erneuert, Kostenpunkt 150€.

 

Dann bekam der Essi meiner Frau neue HU/AU.

Ja, wenn man es selber machen kann ist das vorerst nicht so teuer.

Doch mit Schweißen allein ist es nicht getan. Da kommt noch  Verzinnen, Spachteln, Lackieren, Hohlraumversiegelung dazu.

Nur Schweißen und zukleistern bringt nichts. Das hält ein halbes Jahr und kommt dann noch schlimmer zum vorschein, Der Rost!

Das iss schon alles so gemacht. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Das iss schon alles so gemacht. :D:D:D

;):D

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