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Möchte hiermit meinen Ford Escort BJ2000 139.000km verkaufen (In Österreich/Wien)

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 10:10

Hallo!

Ich dachte mir, ich stell den Wagen hier mal rein, falls jemand aus Österreich reinschaut und Interesse hat sich einen zuzulegen.

Ist ein Ford Escort Classic Turnier 03/2000, 1,6l ZETEC 90 PS Benziner

Ausstattung:

ABS

elekt. Fensterheber

Schiebedach

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Armatur ist schwarz (kein Holz-look)

Das Auto hat 139.000km drauf, hat neue Bremsen, Zahnriemen wurde bei knapp 100.000 getauscht. Kupplung wurde komplett erneuert dieses Jahr.

Die Radläufe sind bereits geschweißt und gekittet, da die ja bekanntlich durchrosten.

Nun zum Grund, warum er verkauft wird:

ABS leuchtet auf und ich bin leider kein Mechaniker. Die Mechaniker, die ich darauf angesprochen habe, wollten mich durch die Bank alle abzocken. Da ich die Sensoren nicht selbst tauschen kann, wird mir das zu kostspielig.

Weiters hat er an den Schwellern und hinteren Querträger Rost. Wieder, ich bin kein Mechaniker, kann das somit nicht selbst schweißen. Mechaniker wollen wie immer Unsummen dafür.

Optisch nichtmehr der schönste, hat einen ausgebesserten Schaden vorne rechts und die Stoßstange hinten hat einen Riss (Sitzt aber fest) Farbe ist silber.

Ansonsten ist mir bei dem Auto nichts bekannt, da ich noch nicht bei der Überprüfung war (Pickerl läuft noch bis September - Abgelaufen Mai, 4 Monate - September).

Ich denke, das Pickerl ist mit garnicht viel Geld zu machen, wenn man jemanden kennt oder sowas selbst machen kann.

Ich habe mir 800 Euro Festpreis für das Auto vorgestellt. Ich kann Investitionen von diesem Jahr über 600< Euro vorzeigen - Soll also garantiert kein Abzockerpreis sein ...

Alternativ könntet ihr mir auch in Wien jemanden vorschlagen, der sowas reparieren kann ohne mich betrügen zu wollen, dann würd ich das Pickerl selbst machen. Aber nach meiner ernüchternden Mechanikertour durch Wien bin ich da weniger überzeugt von.

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12 Antworten

Versuche es x im Marktplatz, aber 800€ kannst du dir abschminken;)

Schweller und Querträger werden durchgefault sein !

Unfallwagen !

Kein Ghia-Modell !

Wenn du in diesem Zustand 300-400 Euro bekommst, kannst du dich glücklich schätzen;)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Versuche es x im Marktplatz, aber 800€ kannst du dir abschminken;)

Schweller und Querträger werden durchgefault sein !

Unfallwagen !

Kein Ghia-Modell !

Wenn du in diesem Zustand 300-400 Euro bekommst, kannst du dich glücklich schätzen;)

Naja, in Österreich stehen die Preise noch etwas anders als in D.

Aber stimmt ja, da isn Marktplatz, ich werd mich mal dahin verziehen =)

Und ja, Schweller und Querträger müssen Bleche reingeschweißt werden, ich lass mir dafür nur keine 6 Stunden Arbeitszeit anrechnen. =)

Hi, warum kmmst du nicht nach Györ oder Umgebung?

Hier die Preise sind noch anderster!

Bekommst sicherlich ein günstigeres Angebot.

Die Arbeit wäre hier kein Problem, inzwischen kannst du ja ne Shoppingtour machen:D

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Hi, warum kmmst du nicht nach Györ oder Umgebung?

Hier die Preise sind noch anderster!

Bekommst sicherlich ein günstigeres Angebot.

Die Arbeit wäre hier kein Problem, inzwischen kannst du ja ne Shoppingtour machen:D

Gruss

Zsolt

Naja, das Pickerl is abgelaufen - Wenn ich damit zu euch rüber fahr, nehmt ihr mir die Taferl ab :( (Also Pickerl lief bis Mai, Bei uns die 4 Monate drüber sind ja noch gültig bis September. Bei euch gilt das ja nicht)

Kennst du bei euch in Györ ne gute Werkstatt?

Zufällig bin ich auch Halb Ungar, meine Mutter kommt aus Budapest. =)

So wild sind doch die Freundlichen hier nicht.

Meistens können die die ausländischen Papiere eh nicht lesen:), aber das Restrisiko ist natürlich da.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die die Gültigkeit des Pikerls überprüfen oder sich die Mühe machen die Plakette abzulesen halte ich für sehr gering.

Wenn du Verwandschsft in Budapest hast, können sie dir dort vielleicht auch weiterhelfen.

Ich bin in Ostungarn ansässig, etwas weiter weg.

Ich habe jetzt niemenden in Györ, höchstens in Szombathely.

Aber ich denke, wenn du dich ein wenig dort umschaust wirst du eine günstige und auch gute Werkstatt finden können. Lass dir Referenzreparaturen zeigen, dann gubt es weniger Überraschungen später. Und einige dich VOR der Reparatur auf den höchsten Preis, was es kosten darf, denn später wird oft ein Nachschlag gerne verlangt.

Wenn du Bilder von den Schäden postest, kann ich dir ungefähr den Richtpreis einschätzen was man dafür hier bezahlen darf. Wenn du sprachliche Hilfe brauchst, kann ich dir gerne telefonisch weiterhelfen, wenn du an der Werkstatt bist und nicht weiterkommst.

Aber in der Grenznähe wird die Sprachbarriere auch nicht so gewaltig sein.

Ach ja, fällt mir grad ein, die ungarische Polizei hat hier KEIN Recht dir die Kennzeichen abzunehmen!

Höchstens lassen sie dich nicht weiterfahren, habe ich aber noch nie gehört.

Die Kennzeichen sind östereichisches Eigentum, selbst deinen Perso und sonstige Papiere dürfen sie nicht beschlagnahmen, nur dieses Recht wird nicht sehr publik gemacht.

Kleb dir in die Heckscheibe einen Aufklaber von DAS dran, das wirkt wie Knoblauch bei Vampiren:cool:, dann wirst du in Ruhe gelassen...:rolleyes:

Gruss

Zsolt

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

So wild sind doch die Freundlichen hier nicht.

Meistens können die die ausländischen Papiere eh nicht lesen:), aber das Restrisiko ist natürlich da.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die die Gültigkeit des Pikerls überprüfen oder sich die Mühe machen die Plakette abzulesen halte ich für sehr gering.

Wenn du Verwandschsft in Budapest hast, können sie dir dort vielleicht auch weiterhelfen.

Ich bin in Ostungarn ansässig, etwas weiter weg.

Ich habe jetzt niemenden in Györ, höchstens in Szombathely.

Aber ich denke, wenn du dich ein wenig dort umschaust wirst du eine günstige und auch gute Werkstatt finden können. Lass dir Referenzreparaturen zeigen, dann gubt es weniger Überraschungen später. Und einige dich VOR der Reparatur auf den höchsten Preis, was es kosten darf, denn später wird oft ein Nachschlag gerne verlangt.

Wenn du Bilder von den Schäden postest, kann ich dir ungefähr den Richtpreis einschätzen was man dafür hier bezahlen darf. Wenn du sprachliche Hilfe brauchst, kann ich dir gerne telefonisch weiterhelfen, wenn du an der Werkstatt bist und nicht weiterkommst.

Aber in der Grenznähe wird die Sprachbarriere auch nicht so gewaltig sein.

Ach ja, fällt mir grad ein, die ungarische Polizei hat hier KEIN Recht dir die Kennzeichen abzunehmen!

Höchstens lassen sie dich nicht weiterfahren, habe ich aber noch nie gehört.

Die Kennzeichen sind östereichisches Eigentum, selbst deinen Perso und sonstige Papiere dürfen sie nicht beschlagnahmen, nur dieses Recht wird nicht sehr publik gemacht.

Kleb dir in die Heckscheibe einen Aufklaber von DAS dran, das wirkt wie Knoblauch bei Vampiren:cool:, dann wirst du in Ruhe gelassen...:rolleyes:

Gruss

Zsolt

Gruss

Zsolt

Hallo!

Naja, ich mach wohl ne Überprüfung, sollte ihn mir keiner abkaufen, am 4. August. Damit kann ich dann auch nach Ungarn und die Reparaturen in Auftrag geben. Sollte halt nicht mehr als 700 Euro kosten ...

Die beiden Schweller sind durch, da muss Blech reingeschweisst werden. Ebenso der hintere Querträger, der muss auch ausgeschnitten und mit Blech ersetzt werden.

Den ABS Fehler hab ich noch nicht gefunden, keine Ahnung obs das Steuergerät oder Sensoren sind ...

Ansonsten sinds MIR BEKANNTE Kleinigkeiten. 2 Dichtringe an der Servopumpe, das Hitzeschutzblech am Kat gehört wieder fest geschweißt... Eventuell sind die Stabigummis vorne hin, das rate ich aber nur, glaube nur dass ich bei Bodenunebenheiten den Stabi bissl aufschlagen hör.

Fährt halt super perfekt das Auto.. Startet an wie ein Einser, Motor rennt sauber, Bremsen sind gemacht, Zahnriemen getauscht, Kupplung getauscht... Es wäre echt eine Schande, wenn er an ner scheiss ABS Leuchte und nem verfaulten Blech verschrottet wird.

Mein Problem ist, ich will ungern auf gut Glück nach Ungarn fahren. Ich bräuchte halt ne Werkstatt in Sopron, Györ o.ä. , die ich anfahren kann - Am besten auch gleich eine auf Ford spezialisierte.

Mach mir doch mal gute Bilder vom Rost und ich schau mal wie ich dir helfen kann,

wenn du Interesse hast.

Du kannst sie mir auch direkt zusenden: rottita@gmail.com

Die anderen erwähnten Sachen sind auch zu lösen.

Ich schlachte gerade mein Escort Cabrio, also hätte ich auch die ABS Sensoren da.

Mit 700 Euro denke ich kommst du schon hin.

Die Radläufe sind ja dann in Ordnung, nicht?

Ich mach meinen Escort Kombi auch grad fertig für den Deutschen TÜV im August!

Da mussten die Schweller auch geschweisst werden und der komplette Unterboden wurde entrostet und mit Unterbodenschutz versiegelt. Morgen sind noch die hinteren Bremsen und vorne ein Stabilisator und eine Gummiglocke von der einen Antriebswelle dran.

Also was du alles schon gemacht hast, wäre es wirklich schade um den Essi.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Mach mir doch mal gute Bilder vom Rost und ich schau mal wie ich dir helfen kann,

wenn du Interesse hast.

Du kannst sie mir auch direkt zusenden: rottita@gmail.com

Die anderen erwähnten Sachen sind auch zu lösen.

Ich schlachte gerade mein Escort Cabrio, also hätte ich auch die ABS Sensoren da.

Mit 700 Euro denke ich kommst du schon hin.

Die Radläufe sind ja dann in Ordnung, nicht?

Ich mach meinen Escort Kombi auch grad fertig für den Deutschen TÜV im August!

Da mussten die Schweller auch geschweisst werden und der komplette Unterboden wurde entrostet und mit Unterbodenschutz versiegelt. Morgen sind noch die hinteren Bremsen und vorne ein Stabilisator und eine Gummiglocke von der einen Antriebswelle dran.

Also was du alles schon gemacht hast, wäre es wirklich schade um den Essi.

Gruss

Zsolt

Hallo!

Konnt mir das in der Werkstatt auf der Hebe ansehen, komm jetzt schwer unter den Kübel. Aber du kannst dirs so vorstellen, dass die Schweller in der kompletten Länge immer mal wieder durchdrückbar sind. (Mim Finger). Der Querträger hinten hat schon ein recht großes Loch. Muss also wohl auch komplett zugeschweißt werden.

Die Radläufe wurden noch vom Vorbesitzer gekittet. Die sind zwar nicht neu lackiert worden, aber sind sogar noch aus Metall - Sehr stabil, kein neuer Rost. Also bei denen dürfts gar kein Problem sein.

Die Achsen haben auch Rostansatz und bröseln bisschen - Aber die sind ja massiv, des macht net viel, oder?

Der Ford Mechaniker sagte zum ABS, dass entweder vorne beide Sensoren tot sind (Laut Bordcomputer-Auslese sind die Stromkreise zu beiden Sensoren vorne unterbrochen) oder das Steuergerät. Ein anderer meinte zu mir, dass da wohl auch die Kabel kaputt sein könnten und man da net einfach auf gut Glück tauschen sollte. Keine Ahnung, wenn ichs nur wüsst =)

Die 700 Euro sind halt echt Limit. Hab für den Escort leider etwas zuviel bezahlt - Bin auf Lügen reingefallen von wegen, vorne 1 Sensor kaputt darum leuchtets und durch die gekitteten Radläufe und keiner Hebebühne in der Nähe wurde mir versichert "Jaja, die Radläufe sind wie du siehst gemacht, der ist überall rostfrei" - jaja, denkste. Hab druntergegriffen unter die Radläufe und Rost gespürt, dass die aber schon durchbrechen an manchen Stellen hab ich einfach übersehen. Selbst schuld.

Ich würd ja echt gerne den Essi wieder in Schuss bringen - Ist ein tolles Auto. Groß, fährt sich super, schön gedämmt man hört drin echt wenig von draussen, Schiebedach ist top und Platz für die Family ist vorhanden. Aber ich würd ihn halt verkaufen, weil mich die Menge an Schäden überfordert und ich die Befürchtung habe niemanden mehr zu finden der mir das Auto in Schuss bringen kann ,ohne die 700 Euro zu überschreiten bzw die Schäden nicht richtig zu beheben.

Zitat:

Original geschrieben von BatLB

dass die Schweller in der kompletten Länge immer mal wieder durchdrückbar sind. (Mim Finger).

Da wirst aber mit Blechen nicht mehr weit kommen. Da wird ein kompletter Schweller nötig sein

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Robio12345

Zitat:

Original geschrieben von BatLB

dass die Schweller in der kompletten Länge immer mal wieder durchdrückbar sind. (Mim Finger).

Da wirst aber mit Blechen nicht mehr weit kommen. Da wird ein kompletter Schweller nötig sein

Also ich hatte schon nen Kostenvoranschlag, da wurde mir gesagt, die werden mit Blechen repariert. Neue Schweller wären dann doch bissl zu teuer.

Also hier bei uns in D bezahlst für einen Schweller ca 25 Euro.

Das einzigste was teuerer ist, ist der Arbeitslohn dann weil es mehr arbeit ist.

Wenn Dein Schweller nur noch aus Blechlappen besteht die draufgeschweist wurden bekommst hier Probleme mit dem TÜV.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Robio12345

Also hier bei uns in D bezahlst für einen Schweller ca 25 Euro.

Das einzigste was teuerer ist, ist der Arbeitslohn dann weil es mehr arbeit ist.

Wenn Dein Schweller nur noch aus Blechlappen besteht die draufgeschweist wurden bekommst hier Probleme mit dem TÜV.

Hallo!

Grad nochmal drunter gefühlt. Also "Überall" bricht der sicher nicht durch. Konnte eigentlich gar keine Stelle finden, die ich mit der blossen Hand hätte durchdrücken können. Der Mechaniker hatte mim Schraubenzieher ein Loch reingebrochen, also denk ich, Stellenweise gehört er geschweißt.

Andererseits wären in Ungarn ja die Arbeitslöhne niedriger. Somit würd isch das relativieren.

Achso, ich würd ihn für 700 Euro abgeben, der wär dann direkt bei mir abholbar - Eine Bekannte kauft sich grad einen neuen Wagen (Ford Focus RS - Einfach nur unfair diese Welt) und ich kann ihren alten Mazda 323F BJ2002 für 1400 Euro haben ... Wär also mit den 700 Euro Verkaufspreis genau auf dem Betrag. Der hätte wenigstens ne neue Prüfplakette -.-

Wenn sich keiner findet, bleibt mir nachem Prüfungstermin eh nix anderes übrig als nach HU zu fahren und mit nem Mechaniker zu verhandeln.

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