ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wert eines 320d Touring - Bitte um Einschätzung

Wert eines 320d Touring - Bitte um Einschätzung

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. August 2014 um 17:27

Hallo,

habe folgenden 320d gefunden und mir kommt der Preis etwas spanisch bzw. türkisch vor.

http://suchen.mobile.de/.../197670567.html?...

Was sagt ihr auf den ersten Blick? Lohnt sich eine Fahrt dorthin oder kann ich mir das Spritgeld für die 100km sparen, da es einen Haken hat?

Wo liegt denn ein grober Richtwert bei diesem Modell/Baujahr?

Ich danke euch schonmal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ne lass ma, 1. Keine Ausstattung 2. "schon" 175.000 km runter 3. Schmutzig auf den Bildern 4. Kein richtiges Deutsch (für mich ein no-go) und 5. glaube beschädigt (so sieht's bei Bild 11 aus)

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ngyzxr

ne lass ma, 1. Keine Ausstattung 2. "schon" 175.000 km runter 3. Schmutzig auf den Bildern 4. Kein richtiges Deutsch (für mich ein no-go) und 5. glaube beschädigt (so sieht's bei Bild 11 aus)

Ok, seh ich auch so.

Bleibt noch die Frage, mit wieviel Tausend ich für einen ordentlichen 320d rechnen muss (auch wieder grober Richtwert)?

Auf mobile finde ich etliche die um diesen Preis 7-8t liegen, wie auch dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../197589250.html?...

Oder sind die Preise doch so drastisch gefallen? Zuletzt war mir dies nur 2008 bekannt.

Ich wollte ursprünglich einen A4 Avant, doch die Diesel sind preislich alle jenseits von Gut und Böse. Ich tendiere immer mehr zu den Touring...

Is wieder kein richtiges deutsch :) die Frage Is natürlich deine musthave Ausstattung ? Dein Budget ? Und deine jährliche fahrleistung ? Nich das du Ca 30-40.000 km im Jahr fährst und dir ne n Diesel kaufst mit 200.000 km :)

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:53

Richtiges deutsch zu schreiben ist doch mittlerweile uncool (hab ich so im Gefühl). Ne Spass beiseite, ausländische Händler oder Privatanbieter heißt ja nicht gleich schlechtes Auto oder Abzocke.

must-have: Seitenairbags und ESP (bei dem BJ wahrscheinlich Serie?), min Euro 4

good to have: Ledersitze, Xenon

Rest ist Schnuppe

Budget max 8000

Fahrleistung ca. 18t km, und bitte keine Diskussion bzgl. Amortisationskosten Diesel zu Benzin, auf die hundert Euro/Jahr kommts auch nicht mehr an :/

Noch einer, allerdings Automatik, da kann ja doch etwas mehr kaputt gehen.

http://suchen.mobile.de/.../197366087.html?...

(soll jetzt kein Aufzählthread werden, aber ich kenn mich halt bei BMW null aus)

Was hälst du von dem ?http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/198287192 zwar leicht über deinem Budget aber gefällt mir persönlich sehr gut

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197931466

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:31

8000 ist leider oberste grenze.

Also der erste ist zwar günstig aber ein Nackter Hund... mit dem wirst du nicht glücklich.

Der zweite schon besser... dem glaube ich die Km Leistung schon eher...

Den dritten würde ich mir anschauen. Ausstattung vorhanden! Zustand laut Bilder alle mal besser wie die anderen.

Anschauen und wenn der gefällt dann Handeln...

Auch wenn er dann leicht über dein Budget liegt. Gerade Xenon, PDC, Navi, M-Lenkrad, Sportsitze und Sitzheizung sind Top.

PS: BMW E92 ist ein Coupe und E91 Touring. Ist aber bestimmt ein vertippter in der Überschrift.... :-)

Sorry, bei dem Budged würde ich einen Polo kaufen.

Du siehst selbst dass du nur runtergerittene Kisten mit Laufleistungen jenseits der 150tkm bekommst. Was glaubst du, was da bakd an Reperaturen auf dich zukommt?! Nicht böse gemeint, aber ich finde, wenns nicht reicht reichts eben nicht. Dann nimm 12k in die Hand und kauf einen 318d von 2009 oder so mit 90tkm.

Von allen auch der 3.

Oder eben nen 318D wie mein Vorposter geschrieben hat.

Bei dem 320D-Modell sollte man zumindest noch was in der Rückhand haben (Turbos gehen mal ab und zu hops)

am 23. August 2014 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Sorry, bei dem Budged würde ich einen Polo kaufen.

Du siehst selbst dass du nur runtergerittene Kisten mit Laufleistungen jenseits der 150tkm bekommst. Was glaubst du, was da bakd an Reperaturen auf dich zukommt?!

Wie kommt man nur immer wieder auf solche Pauschalisierungen...? :D

Es gibt durchaus auch gute E90/E91 in der Preisklasse um 8000 Euro und die Laufleistung muss nicht uuuunbedingt was heißen. Ausstattungsbedingt muss man dann halt Kompromisse schließen...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Sorry, bei dem Budged würde ich einen Polo kaufen.

Du siehst selbst dass du nur runtergerittene Kisten mit Laufleistungen jenseits der 150tkm bekommst. Was glaubst du, was da bakd an Reperaturen auf dich zukommt?!

Wie kommt man nur immer wieder auf solche Pauschalisierungen...? :D

Es gibt durchaus auch gute E90/E91 in der Preisklasse um 8000 Euro und die Laufleistung muss nicht uuuunbedingt was heißen. Ausstattungsbedingt muss man dann halt Kompromisse schließen...

Ja komm, aber 9 von 10 sind doch einfach Schrott, was man so auf mobile und co findet. Klar ist nicht jeder 3er mit mehr als 150tkm Mist. Ich denke mir nur, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der einen 3er um 8k kauft nachher Probleme damit hat eine Reperatur um 1-2k zu bezahlen, ist eher hoch.

am 23. August 2014 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Ja komm, aber 9 von 10 sind doch einfach Schrott, was man so auf mobile und co findet. Klar ist nicht jeder 3er mit mehr als 150tkm Mist. Ich denke mir nur, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der einen 3er um 8k kauft nachher Probleme damit hat eine Reperatur um 1-2k zu bezahlen, ist eher hoch.

Einigen wir uns freundschaftlich auf 5 von 10. Weite 2 bis 3 sind dann wahrscheinlich ganz okay für den Preis, bedürfen aber etwas Zuwendung und der Rest ist vielleicht einfach nur ein gutes Schnäppsche... :D :D :D

Prinzipiell sehe ich den Kaufpreis aber nicht als erheblich an um Rückschlüsse auf die Finanzkraft der Klientel zu haben. Mein 3'er E90 lag auch bei etwa 8200 Euro, der 5'er E60 ebenfalls unter 10 Riesen und den E93 hab ich zum Händler-EK geschossen.

Heißt aber nicht, dass ich nicht mal eben was Neues beim BMW-Händler mitnehmen könnte - wenn ich es denn wollte.

Man kann also durchaus auch günstige Autos fahren - ohne dass es finanziell kneift oder das Budget bis zur Grenze ausgereizt ist. Vielleicht hat der TE genau dies geplant, Budget bis 8000 Tacken und noch genug auf der Hinterhand für Eventualitäten. Ist ja nicht so, dass an neueren Fahrzeugen unter 150 Tkm nix Teures kaputtgehen könnte... :)

Prinzipiell geb ich Dir allerdings recht, mit zunehmendem Fahrzeugalter und Laufleistung muss man in der Regel auch von höheren Unterhaltungskosten ausgehen.

Themenstarteram 23. August 2014 um 20:02

Danke für eure antworten/Meinungen. Ja, ich rechne mit Reparaturkosten, diese sind in den 8000 nicht enthalten.

Hier noch ein schöner mit guter Ausstattung:

http://m1.autoscout24.DE/.../...enon-teilleder-diesel-silber-251532748

Ich werde einfach ein paar anschauen und den Check von der dekra nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wert eines 320d Touring - Bitte um Einschätzung