ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator

Werkzeuge Omega und Senator

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2015 um 10:20

Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.

Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?

Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.

Caroluskasten
Caroluskasten-001
Caroluskasten-002
Beste Antwort im Thema

Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.:rolleyes:;):p

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten
Themenstarteram 24. März 2015 um 10:28

Das Wechseln der Räder steht ja nun bald an - hoffentlich ;)

Ich hätte gerne einen neuen Alu Rangierwagenheber und habe an diesen hier gedacht: KLICK

und dazu diese Unterstellböcke: KLACK

Reichen denn zwei Unterstellböcke? Sind die ausreichend für einen Omega oder muss ich lieber etwas höher ins Regal greifen?

Was habt ihr denn für Rangierwagenheber?

am 24. März 2015 um 10:33

http://www.ebay.de/.../271815311852

in meiner Werke......:D:D:D:D:D

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 24. März 2015 um 11:28:22 Uhr:

Was habt ihr denn für Rangierwagenheber?

Kunzer 1032. Der überlebt auch einen Atomschlag. :D

Zenobia,in deiner Nähe gibt es das doch-http://www.globus-baumarkt.de/?... -letzte Seite des Faltblattes !

da gibt es auch ALU-Teile für etwas über 100 Euronen und Unterstellböcke !

der Kühlschrank muß ja auch noch Gefüllt werden+Katzenfutter !

mfg

Muss man sich ansehen, wie z.B. die Rollen sind. An denen hapert es bei den meisten.

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:58

obala, ich meine natürlich den hier: KLICK

Der Preis von 999,98 EUR ist nur ein ebay-Platzhalter.

Der Kunzer sieht ganz gut aus, aber 37,2 kg sind mir viel zu viel. Den kann ich ja nicht mal anheben.

Der von Globus hat nicht mal eine Gummiauflage.

hier bei uns im Globus haben sie auch diese Teile ,

ca 8 -12 verschiedene Rangierheber zum Anschauen !

einfach am `lebenden' Objekt die Anforderungen kontrollieren .

nichts ist besser ,wie etwas vor einem zu Sehen .

der vom Globus sieht aus wie ,

eBay-Artikelnummer:

151591787195

 

mfg

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 24. März 2015 um 12:58:15 Uhr:

 

obala, ich meine natürlich den hier: KLICK

Hallo,

was willst du damit anheben ?

1,25 t sind ein bisschen wenig für die Omme, auch für die Limo:).

Hab so nen 19,99 € Teil aus dem Angebot von Lidl, ATU oder so, hab ich schon seit über 10 Jahren und geht einwandfrei.:p

Gruß Wartburg

Meiner ist auch noch aus der Jahrtausendwende und tut nach wie vor einwandfrei.

Optisch wie der im Anhang.

Aber wenn die Optik natürlich so wichtig ist.. :D

Fs4206-l

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

http://www.norma-online.de/.../_detailansicht-140728-99969_?...

Diesen Wagenheber habe ich mir sechs Jahren extra für meinen tiefer gelegten für kleinere Sachen wie Räder, Bremsen usw. mal angeschafft.

Hat damals 49€ gekostet und ist im ständigen Einsatz, bisher ohne Fehl und Tadel.

Sein absoluter Vorteil, neben dem flachen Aufbau des vprderen Bereichs, ist die rundherum um 360° schwenkbare Pumpenbedienung.

Damit kommt man an die meisten Stellen ran und kann die Pumpe trotzdem noch sehr gut bedienen.

Außerdem ist der Bedienhebel gleich als Radmutternschlüssel ausgelegt und entsprechende Nüsse sind auch mit dabei.

Für große Arbeiten wo der Wagen zentral angehoben werden muß, habe ich noch einen 5To Heber mit dem man unter der VA oder dem Diff zentral angesetzt, den Wagen bequem und sicher heben kann.

Zudem habe ich noch zwei Hub-Auffahrrampen für das sicherere Arbeiten unter dem Wagen.

Damit bekommt man eigentlich alles erledigt, was man auch auf einer Grube machen kann.

Tieferlegungs Wagenheber
Tieferlegungs Wagenheber 1
05
+3

Sind die Unterstellböcke mit Ratsche nicht für die Wohnwagenüberwinterung gedacht? Ich würde dem Chinesenguss nicht unbedingt so vertrauen.

Ich pers. hab die normalen billigen Böcke aus Eisen, wo man n Bolzen durchstecken muss.

Wagenheber reicht m.E. der billige Rangierwagenheber für n Zwanni.Eishockeypuk als Gummi nehmen.

Den Aluteilen würde ich auch aus dem o.g, Grund auch nicht so recht trauen. Alu sieht zwar geilo aus, ist aber eben nicht elastisch und bricht abrupt.

Es gibt übrigens auch Wagenheber mit Beleuchtung im "Puk". Spinnerei, aber leider geil.

Ich hab mir für die Schrauberei an der Omme eigentlich ausser dem Chinakracher nix zugelegt. Bin als Handwerker aber auch mit Werkzeug gut bestückt.

Auffahrrampen sind aber das beste "Spezialwerkzeug". Hab ich quasi mit meiner ersten Karre vor über 30Jahren mitgekauft, und freu mich jedesmal wieder über die Teile.

Und natürlich der 7er (?) Inbus der eigentlich in jedem vernünftigem Inbusschlüsselsatz fehlt. In den billigen Knarrenkästen oder Aldi Inbussortiment sind die drin, brechen aber leider ab oder werden zum Korkenzieher...

ich erblasse vor Neid,was ihr so alles als Grundausrüstung für euer Fahrzeug habt .

dafür habe ich im Rucksack immer ein Multimeter ,einen Schraubendrehersatz mit

ca 36 Wechseleinsätzen und einen Uhrmacherwerkzeugsatz , alles auch als Fußgänger schon genutzt !

der Rest befindet sich im Fahrzeug oder im Keller ,an handelsübllichen Werkzeug !

dafür darf ich für mein Fahrzeug auf Arbeit alles nutzen ,was die `kleine`Werkstatt bietet .

mein Sohn hat auch genug Werkzeug in seiner Halle , unter anderem eine 3 Tonnen Hebebühne ,

die Wir da hin gebuckelt haben !

Strippenzieher ,einen 7er Imbuß sollte jeder Omeganutzer haben,

der hinter den kleinen Gummikäppchen diese Bolzen lösen will ,Grins

mfg

Bei Real ist gerade ein Auto-Werkstatt-Set von Brüder Mannesmann im Angebot:

1 Rangierwagenheber, 1 Rollbrett, 2 Unterstellböcke, 2 Unterlegkeile, Ölauffangwanne, Radkreuz, Ölfilterschlüssel und noch irgendwas.

Insgesamt 10 Teile für 69,95. Kostet sonst angeblich 149,95. Kann unter www.real.de auch online bestellt werden.

Ich habe zwar einen Rangierwagenheber von Kunzer und vier Böcke, die Hauptarbeit, übernimmt aber meine 4,5t 4 Säulen Bühne von Koni mit Freiheber. Zwanzig Jahre alt aber Tip-Top.:D

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:50

Zitat:

@Wartburg schrieb am 24. März 2015 um 16:28:34 Uhr:

 

was willst du damit anheben ?

1,25 t sind ein bisschen wenig für die Omme, auch für die Limo:).

Mehr als einen halben Omega werde ich da nicht draufstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator