ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werkstattpfusch 1,2 TSI Team DSG Öldeckel vergessen zuzuschrauben :(

Werkstattpfusch 1,2 TSI Team DSG Öldeckel vergessen zuzuschrauben :(

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2013 um 19:58

Hallo,

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine VW-Werkstatt Mist gebaut hat. Habe ihnen den Auftrag gegeben, nach dem Öl zu schauen, da er sowieso wg. einer anderen Reparatur in der Werkatatt war. Das war letzten Donnerstag. Es ist das Auto meiner Mutter. Heute sah ich, dass am Vorderwagen (rechter Kotflügel) und Stoßfänger braune Suppe runterläuft. Erst dachte ich, dass das vielleicht von einem vorausgefahrenen Fahrzeug gekommen sein könnte. Ich öffnete vorsichtshalber mal die Motorhaube und, siehe da - der Öldeckel lag noch auf der Abdeckung unterhalb der Scheibenwischer und der komplette Motorraum ist eingesaut mit Öl. Sie meinte, sie sei zum Glück "nur so 70km gefahren". Kann da trotzdem irgendein Schaden entstanden sein?

Was kann man da tun. Bekommt man das überhaupt jemals wieder sauber? Die Wekstatt muss das richten und zwar kostenlos. Wie soll ich vorgehen?

MFG DOM

Beste Antwort im Thema

Kontrolliere mal den Ölstand, wenn der Stab nicht komplett trocken ist hast du nur viel Sauerei, aber höchstwahrscheinlich keinen Schaden.

Suche erstmal den Kontakt mit der Werkstatt, wenn sie was taugt machen sie eine kostenlose Motorwäsche und füllen das Öl wieder auf. Wenn sie nichts taugt, dann behaupten sie, dass sie das nicht gewesen sind und du beweisen sollst, dass sie den Deckel nicht zugemacht haben.

vg, Johannes

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. September 2013 um 0:39

So was ist mir vor Jahren mal mit einem Fiat Ducato passiert! Der Öldeckel lag noch auf dem Luftfilter, als ich die Haube geöffnet habe...

Die Werkstatt hat sich vielmals entschuldigt, und eine komplette Motorwäsche gemacht. Trotzdem hat der Hobel noch über Jahre hinaus, nach ein paar Kilometern Fahrt, nach verbranntem Öl gerochen!

Das ist schon brandgefährlich, und mehr, als nur äußerst ärgerlich!!

so Long...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werkstattpfusch 1,2 TSI Team DSG Öldeckel vergessen zuzuschrauben :(