ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Werkstatt zur Rostbehandlung VW Vento '93

Werkstatt zur Rostbehandlung VW Vento '93

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. März 2024 um 16:22

Habe einen VW Vento GT 2,0 von '93 mit Vollausstattung (ohne Airback) in unrestauriertem aber sehr guten Zustand.

Die Technik ist 1a da sie permanet überwacht und gepflegt wird. Habe hierfür eine sehr gute Werkstett!

Was die nicht, oder nur schlecht können, ist Karrosserie.

Brauche dringend eine gute (nicht Billigheimer, vertrauenswürdig, gute Arbeit, gutes Geld!!!) Werkstatt für Karrosserie und Lack. Hohlraumversiegelung (Mike Sander) und Bremsleitungstausch wäre auch nötig.

Suche mich "doof" im Netz....bitte ehrlich um Hilfe!!!

Gerne auch eine versierte Privatperson! Kann auch etwas mitarbeiten...abschrauben, anschrauben, Helfer Tätigkeiten halt.

Bevorzugt im Raum 100km um Kassel....aber jede andere Empfehlung ist auch willkommen!!!

 

Grüße Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn er im sehr guten Zustand ist, was muss dann an der Karosserie gemacht werden, wohne zwar etwas zu weit weg, aber vielleicht kann ich Dir Tipps für eine etwaige Selbsthilfe geben.

Hallo Brendgen, ist nicht mehr so einfach in der aktuellen Zeit...

Aber für Peine gibt es eine Empfehlung: Chr. Khan, Burgdorfer Str. 1, 31228 Peine.

Arbeit stimmt, Preise noch okay. Kann neue und ältere Autos und um 'die Ecke' ist einer der besten 'Mike Sander' Shops Norddeutschlands... zu dem man gleich rüberfahren kann: Classic Cars Peine in Edemissen. Preis und Qualität unschlagbar!

Das ist zwar nicht in 100km Umkreis aber zumindest eine Überlegung wert!

Gruß CecilKimber

Such mal nach Oldtimer Werkstätten. Zum Beispiel Klassik Garage in Kronberg bei Frankfurt.

Von denen habe ich schon einige schöne Arbeiten gesehen. Aber keine Ahnung was die preislich aufrufen.

Aber auch ich wüsste gern was gemacht werden muss.

Themenstarteram 22. März 2024 um 16:15

Was gemacht werden muss:

Die seitliche Halterung der hinteren Stossstange ist beidseitig weg! Da hinten rottet es übel. Türrost Fahrer-Beifahrerseite, wurde von mir vor 2 Jahren mit Fertan und dem Speziallack vom "Rostschutzcenter" bearbeitet, blüht aber wieder langsam auf.

Habe neue original Kotflügel, eine gute gebrauchte Stoßstange vorn und Kühlergrill (vormals alles durch Teile ersetzt die aus dem Zubehör stammen, Qualität und Passform scheiße!!!), das müßte verbaut werden.

Bremsleitungen müßten neu.

Hohlraumversiegelung (Mike Sander)

Vordere Achse sandstrahlen, neu versiegeln.

Hinterachse das selbe, in dem Zuge Hinterachsgummis wechseln.

Lackieren...

Viel und bestimmt nicht alles, aber ich hänge an dem Auto. Fahre beruflich oft und viel neuere Autos, gefällt mir keiner von!!!

Werde jetzt meine BMW R80GS BJ.93 verkaufen und das Geld in den Vento stecken....

Danke für alle Antworten, bis hierher....

Thomas

Das was du da an Arbeiten beschreibst kann man nur selbst machen. Das wird sonst extrem teuer.

Und glaub mir ich weiß wovon ich rede. Habe meinen Golf 3 KTL beschichten lassen und Achsteile etc gestrahlt und gepulvert.

Schade das Du soweit entfernt wohnst, bis auf die Lackierung und das Sandstrahlen ( da hätte ich aber bezahlbare Möglichkeiten), würde ich die anderen aufgezählten Arbeiten mit Dir als Assistenten durchführen. Werkzeug, Hebebühne und Berufserfahrung wäre vorhanden.

Ein extra Lob an Dich für den Willen ein relativ ungeliebtes "Butter und Brot"-Auto zu retten. Teile diese Einstellung auch und den modernen Fahrzeugen an denen ich beruflich arbeite kann ich auch nichts abgewinnen außer das sie den Nutzer durch ihre elektronischen Assistenzsysteme das ursprüngliche Autofahren angewöhnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Werkstatt zur Rostbehandlung VW Vento '93