ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Werkstatt zerkratzt Schwinge stark!

Werkstatt zerkratzt Schwinge stark!

Honda
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 16:56

Guten Abend zusammen,

 

ich habe meine CBR 650r (Motorrad knapp ein halbes Jahr alt) vorgestern zum Reifenwechsel bei einer Werkstatt in Backnang abgegeben. Diese hat auch zuerst einen guten Eindruck gemacht.

 

Als ich das Motorrad eben abgeholt haben kommt der Schreck … Meine Schwinge hat hinten links eine tiefe breite Schramme. Warscheinlich während dem aufbocken oder so passiert. Sehr ärgerlich, da sich das Motorrad in einem Top kratzerfreien Zustand befand. Daraufhin bin ich natürlich direkt wieder rein gegangen und habe den Schaden gemeldet. Der Mitarbeiter meinte er würde das mit seinem Chef klären. Ein Glück habe ich zuvor Bilder gemacht als ich das Fahrzeug abgegeben habe worauf man deutlich sieht, dass die Schramme zuvor nicht da war.

 

Wie läuft das jetzt weiter. Geht das über die Versicherung der Werkstatt?? Oder habe ich einfach Pech gehabt ?

 

Kann die Schwinge lackiert werden, da die Schramme schon spürbar tief ist oder muss eine neue rein ?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

 

Lg

Janik

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das übernimmt die Versicherung oder die Werkstatt persönlich, wenn sie keine haben.

Ist ja Beweissicher dokumentiert.

An sich müssen sie das nur Fachgerecht ausbessern.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 17:09

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:04:05 Uhr:

Das übernimmt die Versicherung oder die Werkstatt persönlich, wenn sie keine haben.

Ist ja Beweissicher dokumentiert.

An sich müssen sie das nur Fachgerecht ausbessern.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 17:12

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:04:05 Uhr:

Das übernimmt die Versicherung oder die Werkstatt persönlich, wenn sie keine haben.

Ist ja Beweissicher dokumentiert.

An sich müssen sie das nur Fachgerecht ausbessern.

Danke für die Antwort. Ich habe aber kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt, da sie mir den Schaden nicht einmal mitgeteilt haben.

 

Gäbe es auch eine Möglichkeit die Schwinge bei einem Vertragshändler zu reparieren ? Und die Versicherung der Werkstatt zahlt ?

 

Lg

Zunächst einmal mußt du der Werkstatt, die den Schaden verursacht hat, die Möglichkeit einräumen, diesen zu beseitigen.

am 2. Juni 2022 um 17:42

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:41:13 Uhr:

Zunächst einmal mußt du der Werkstatt, die den Schaden verursacht hat, die Möglichkeit einräumen, diesen zu beseitigen.

Nein.

Nein, gibt keine Möglichkeit, außer sie gehen auf einen Deal ein. Dann wird aber deren Versicherung nicht mehr Zahlen.

Daher unwahrscheinlich.

Erst, wenn sie es dreimal verkackt haben, dann kannst du zu einer anderen gehen.

am 2. Juni 2022 um 17:45

Ist wie bei einem Unfall draußen. Wenn der Schadenverursacher feststeht und die Eintrittspflicht anerkannt hat, kannst Du eine Werkstatt Deiner Wahl aufsuchen oder auch nach Gutachten abrechnen.

am 2. Juni 2022 um 17:50

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:43:34 Uhr:

Nein, gibt keine Möglichkeit, außer sie gehen auf einen Deal ein. Dann wird aber deren Versicherung nicht mehr Zahlen.

Daher unwahrscheinlich.

Erst, wenn sie es dreimal verkackt haben, dann kannst du zu einer anderen gehen.

Nein. Die Nachbesserung gilt nur für das vereinbarte Werk. Das war der Reifenwechsel. Keine Lackierarbeiten.

Wenn die Werkstatt selbst keinen Lacker hat, müssen sie sich um einen Qualifizierten kümmern. Haben sie einen, darf dieser auch vorrangig es machen.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 18:33

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:12:08 Uhr:

Wenn die Werkstatt selbst keinen Lacker hat, müssen sie sich um einen Qualifizierten kümmern. Haben sie einen, darf dieser auch vorrangig es machen.

Die Werkstatt hat meines Wissens keinen Lacker. Also wird es warscheinlich darauf hinaus laufen das ich es bei Honda reparieren lassen kann ? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust das an meinem Motorrad noch weiter Schäden entstehen aufgrund von unsachgemäßer Handhabung.

 

Lg

am 2. Juni 2022 um 18:54

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:12:08 Uhr:

Wenn die Werkstatt selbst keinen Lacker hat, müssen sie sich um einen Qualifizierten kümmern. Haben sie einen, darf dieser auch vorrangig es machen.

Lange nicht so einen Quatsch gelesen.

Zitat:

@Pulseect schrieb am 2. Juni 2022 um 20:33:27 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:12:08 Uhr:

Wenn die Werkstatt selbst keinen Lacker hat, müssen sie sich um einen Qualifizierten kümmern. Haben sie einen, darf dieser auch vorrangig es machen.

Die Werkstatt hat meines Wissens keinen Lacker. Also wird es warscheinlich darauf hinaus laufen das ich es bei Honda reparieren lassen kann ? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust das an meinem Motorrad noch weiter Schäden entstehen aufgrund von unsachgemäßer Handhabung.

Lg

Klär das mit der Werkstatt ab. Die sagen dann schon, ob sie einen haben, oder einfach nur die kosten übernehmen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:54:54 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:12:08 Uhr:

Wenn die Werkstatt selbst keinen Lacker hat, müssen sie sich um einen Qualifizierten kümmern. Haben sie einen, darf dieser auch vorrangig es machen.

Lange nicht so einen Quatsch gelesen.

Meinst du dein eigenes geschriebenes?

am 2. Juni 2022 um 19:02

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:58:27 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:54:54 Uhr:

 

Lange nicht so einen Quatsch gelesen.

Meinst du dein eigenes geschriebenes?

Hast mal eine Baumschule besucht?

Du verbreitest Fake-News. Früher sagte man Lügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Werkstatt zerkratzt Schwinge stark!